Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Mischhaut und eisige Temperaturen ...

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205

    Standard Mischhaut und eisige Temperaturen ...

    Anzeige
    Ich habe normalerweise eine recht pflegeleichte Mischhaut (an den Wangen ein wenig trocken, Stirn, Nase und Kinn eher etwas fettig), die allerdings zu Pickeln und Mitessern neigt.
    Ich benutze die Pflegeserie von Neutrogena „Visibly Refined“ (Waschlotion, Gesichtswasser, Tages- und Nachtcreme). Damit bin ich auch sehr zufrieden ...
    Seit einigen Tagen ist meine Haut an einigen Stellen aber total rauh und schuppt/schält sich teilweise.

    Kann mir jemand eine etwas reichhaltigere Creme für den Tag (gerade bei den eisigen Temperaturen ) empfehlen, die der Haut viel Feuchtigkeit gibt, aber nicht fettet, oder die Haut vielleicht sogar mattiert?!? Sollte, wenn möglich, auch nicht allzu teuer sein ...


    Viele Grüße
    Flake
    A fish can love a bird - but where would they live?

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hi Flake,

    ich glaub, Du hast Dich ein wenig verlaufen!?

    Zur Creme kann ich Dir jetzt leider nix sagen, weil ich persönlich total auf Institutskosmetik eingeschossen bin. Allerdings möchte ich gerne etwas zu Deiner Pflege von Neutrogena sagen. Ich benutzte gelegentlich die Waschlotion als Peeling. Und ich muss sagen, für den täglichen Gebrauch finde ich sie zu scharf. Möglicherweise schält sich Deine Haut, weil die Pflege zu scharf ist!?

    Das war jetzt mein Gedanke dazu, beim Lesen Deines Threads.

    LG
    Nathalia

  3. #3
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    Hi,

    das gleiche Probleme hatte ich die Jahre zuvor auch immer. Besonders auf der Nase hat sich die Haut geschält.

    Diesen Winter benutze ich von Shiseido Pureness die Hydro Gelcreme und bin TOTAL begeistert. Nix mehr mit Schuppen.

    Vielleicht holst du dir mal eine Probe und testet es?!



    Rocket
    ...still alive!

  4. #4
    Registriert seit
    23.01.01
    Beiträge
    479

    Standard L'Oreal Nutrissime

    hey flake!

    hatte grade in der InStyle 'ne Probe von der neuen Nutrissime von L'Oreal und da steht hinten drauf:

    Die Ceramide kurbeln die natürliche Produktion der Lipide an! Trockene Haut produziert wieder ihre eigenen Lipide wie eine normale Haut!

    außerdem:

    wirkt gegen Austrocknung

    pflegt und entspannt die Haut

    verbessert die Schutzfunktion

    bietet Schutz vor UVB

    habe übrigens die Nachtcreme aus dieser Serie!

    hdh?
    lg Sheera
    ---------------------------------------------
    Never judge a book by its cover!

  5. #5
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    18
    also, visibly refiend höchstens zwei mal pro woche anwenden. öfter kann ich nicht empfehlen sonst schuppt sich die haut wirklich!
    ps, mich persönlich würde mal interessieren, ob sich bei dir wirklich sichtbare resultate bei der anwendung eingestellt haben?!

  6. #6
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Anzeige
    Vielen lieben Dank für die Antworten

    @sheera: das hört sich echt interessant an; werd mir die Creme mal anschauen, vielleicht ist das wirklich was!

    @Diva: seit ich VR benutze hat sich meine Haut schon verbessert: weniger Pickel und Mitesser und die Haut fühlt sich auch allgemein zarter an und sieht so aus. Wunder haben sich natürlich keine eingestellt
    Ich benutze übrigens nicht immer diese Waschcreme sondern manchmal auch die Reinigungsmilch.

    Viele Grüße
    Flake
    A fish can love a bird - but where would they live?

Ähnliche Themen

  1. Pflege bei diesen Temperaturen
    Von zebra1971 im Forum Beauty
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 20.06.08, 00:19:38
  2. Kurzärmelig bei den Temperaturen...
    Von Elke H. im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.03.08, 15:46:47
  3. Tauschpäcks und die Temperaturen
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.06.05, 21:09:39
  4. Eincremen bei diesen Temperaturen?
    Von Strahlemaus im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.08.04, 07:28:24
  5. Mischhaut und eisige Temperaturen
    Von Flake im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.01.03, 09:17:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •