Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Mischhaut und eisige Temperaturen

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205

    Standard Mischhaut und eisige Temperaturen

    Anzeige
    Ich habe normalerweise eine recht pflegeleichte Mischhaut (an den Wangen ein wenig trocken, Stirn, Nase und Kinn eher etwas fettig), die allerdings zu Pickeln und Mitessern neigt.
    Ich benutze die Pflegeserie von Neutrogena „Visibly Refined“ (Waschlotion, Gesichtswasser, Tages- und Nachtcreme). Damit bin ich auch sehr zufrieden ...
    Seit einigen Tagen ist meine Haut an einigen Stellen aber total rauh und schuppt/schält sich teilweise.

    Kann mir jemand eine etwas reichhaltigere Creme für den Tag (gerade bei den eisigen Temperaturen )empfehlen, die der Haut viel Feuchtigkeit gibt, aber nicht fettet, oder die Haut vielleicht sogar mattiert?!? Sollte, wenn möglich, auch nicht allzu teuer sein ...


    Viele Grüße
    Flake
    A fish can love a bird - but where would they live?

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hi Flake,

    hab Dir schon im M & L Forum geantwortet. Ich kopiers nochmal hier rein:

    Zur Creme kann ich Dir jetzt leider nix sagen, weil ich persönlich total auf Institutskosmetik eingeschossen bin. Allerdings möchte ich gerne etwas zu Deiner Pflege von Neutrogena sagen. Ich benutzte gelegentlich die Waschlotion als Peeling. Und ich muss sagen, für den täglichen Gebrauch finde ich sie zu scharf. Möglicherweise schält sich Deine Haut, weil die Pflege zu scharf ist!?

    Das war jetzt mein Gedanke dazu, beim Lesen Deines Threads.

    LG
    Nathalia


    __________________

  3. #3
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Hallo Nathalia!

    Danke für Deine Hilfe!

    Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, daß es an der Neutrogena-Waschlotion liegt, da ich diese schon ziemlich lange benutze. Meine Haut ist jedoch erst seit einigen Tagen so problematisch!

    Viele Grüße
    Flake
    A fish can love a bird - but where would they live?

  4. #4
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Hallo Flake,

    probier mal die Vichy Nutrilogie 1, gibt es zur Zeit auch in kleinen Grössen (15ml) bei der Apo

    Die Creme gibt auch Fett, aber sie zieht gut ein und man glänzt gar nicht.

    LG Kristina

  5. #5
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Hallo Flake,

    also, ich halte so viele exfolierende Produkte bei diesen eisigen Temperaturen auch nicht für sinnvoll. Selbst ich mit meiner unempfindlichen Mischhaut Tendenz normal/fettig benutze die VR Nachtcreme im Moment nicht. Die Haut ist von den Minusgraden draußen schon gereizt genug. Außerdem spende VR nur Feuchtigkeit und kein Fett, was aber als Kälteschutz notwendig ist.
    Eine Creme kann ich Dir leider nicht empfehlen, da ich im Gesicht im Moment nur MG benutze.

    LG

    Michelle

  6. #6
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Huhu

    probier doch mal was von LRP, z.B: würde ich Dir entweder die Effidrate, oder die Hydraphase empfehlen! Oder evtl. die Toleriane oder Physiane.

    Schau Dich doch mal in der Apo um und laß Dich beraten
    wenn Du GLück hast, bekommst Du auch Pröbchen!
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  7. #7
    Registriert seit
    30.01.02
    Beiträge
    1,115
    Hallo,

    ich würde dir auch zur Nutrilogie raten!
    Allerdings benutze ich die Nutrilogie 2 und obwohl ich auch sehr schnell zu Pickeln und Mittesser neige,bekomme ich von dieser Creme keine zusätzlichen.

    Die Creme ist sehr gehaltvoll und schützt die Haut im Winter hervorragend vor den eisigen Temperaturen.
    Sie zieht gut ein und macht ein wirklich schönes Hautgefühl.
    Preis:so um die 12 Euro in der Apotheke.

    LG,Löckchen
    man soll die Verirrungen des Geistes
    nicht für ein Bedürfnis des Herzens halten...

  8. #8
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    Anzeige
    Hallo!!

    Ich verwende als leichte TAgescreme die grüne Aquasource, mit der ich eigentlich zufrieden bin.
    Ich persönlich bin ja sehr skeptisch, was eine Langzeitbehandlung mit AHA Fruchtsäuren angeht , und daher empfehl ich dir wenigstens einmal für den Tag eine andere Pflege. Für die Nacht verwende ich die leichtere Version der Toleriane von LRP, die ist für gestresste Haut, und ich mag die sehr, sehr gerne.

    Vielleicht magst du ja was davon ausprobieren
    If men define situations as real they are real in their consequences

Ähnliche Themen

  1. Pflege bei diesen Temperaturen
    Von zebra1971 im Forum Beauty
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 20.06.08, 00:19:38
  2. Kurzärmelig bei den Temperaturen...
    Von Elke H. im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.03.08, 15:46:47
  3. Tauschpäcks und die Temperaturen
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.06.05, 21:09:39
  4. Eincremen bei diesen Temperaturen?
    Von Strahlemaus im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.08.04, 07:28:24
  5. Mischhaut und eisige Temperaturen ...
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.01.03, 08:04:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •