Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: NEU im DM: Teil II BODY-BUTTER von NIVEA!!!

  1. #11
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Anzeige
    @Billie:

    Aha, konnte ich mir denken

    Parafin und Glycerin ist nicht das Gleiche! Parafin liegt nur auf der Haut, verstopft die Poren und wird nur aus Kostengründen eingestetzt.

    Aber Glycerin in geringer Menge bindet die Feuchtigkeit in der Haut, verstopft auch nicht die Poren.

    LG Kristina

  2. #12
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    In den TBS Bodybuttern ist kein Paraffinum Liquidum enthalten

    In geringer Menge habe ich auch nichts dagegen, aber wenn das an zweiter...dritter Stelle steht, mag ich das nicht.

  3. #13
    Exuser37 Guest
    Ah, das wusste ich noch gar nicht, dass es einen Unterschied gibt...

    Die vom TBS mag ich vom Duft her nicht....im Bodylotion-Thread war ja von einer Neutral-Lotion v. Lavera die Rede, mal schauen, frau braucht ja eh mehr als eine Bodylotion und die von LA MER will ich ja auch noch

  4. #14
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Gute BL`s für ganz trockene Haut ohne Parafinum und Glycerin sind die Vichy Lipidose, Lancome Nutri-Source (mein Favorit, auch vom Duft!) und Sebamed BL

    Sie ziehen auch gut ein und sie pflegen stunden lang, nicht nur kurz nach dem cremen!

  5. #15
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Nochmal zu Glycerin, das ist ein Fettalkohol, der in der Lage ist Feuchtigkeit fest zu halten... Allerdings halte ich auch nichts von Cremes, die zum grössten Teil Glycerin enthalten. Ein paar planzliche Öle sollten schon noch enthalten sein oder Urea oder Hyraluonsäure als Feuchtigkeitsspender.

    Paraffinum Liquidum ist einfach nur ein Erdölprodukt, dass sich auf die Haut wie ein Film legt. Wenn die Haut drunter schon gut durchfeuchtet ist, schliesst es die Feuchtigkeit ein. Wenn man aber trockene Haut hat, nützt das gar nichts

  6. #16
    Registriert seit
    07.10.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    786
    Hi Billie,

    der Tipp mit der Intensivlotion von Lavera Neutral ist von mir, und ich kann sie dir nur wärmstens ans Herz legen. Ich nehme sie für meine Hände, da kann im Winter nur die Sheacreme mithalten. Und ich finde sie auch für die Hände viel besser als die Lavera-Handcreme, die ist zwar gut, aber fast ein bißchen klebrig dagegen.

    Eine begeisterte
    Monique

  7. #17
    Registriert seit
    13.04.01
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6,629
    Und Billie, schon getestet?

    LG
    Copycat

  8. #18
    Exuser37 Guest
    Ja, heute morgen, weil es schnell gehen musste nicht auf der ganzen Großfläche, sondern nur auf den Beinen, meine Schienbeine sind eine Trockenwüste.

    Erstmal Daumen hoch würd ich sagen, Schienbeine sind glatt und der Duft hat die Morgenlaune erheblich verbessert

  9. #19
    Registriert seit
    13.04.01
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6,629
    Anzeige
    Hi Billie!

    Das klingt ja schonmal gut! Bei uns war die Bodybutter heute auch im Regal, aber ohne Tester.

    Dafür gabs das Balea Duschöl: Kostet 1,95€, ist ziemlich dünnflüssig und riecht für mich wie das Nivea Duschöl *wenwunderts*. Es stand was von natürlichen Ölen auf der Packung, ich glaube Rizinus-, Soya- und noch irgendein Öl. Leider kenn ich mich mit Inhaltsstoffen nicht aus und weiß nicht, hinter welcher Bezeichnung sich Mineralöle verstecken. Aber ich fand, das recht wenige Inhaltsstoffe drin sind, bei dem Isana von Rossmann stand imho viel mehr drauf.

    LG
    Copycat

Ähnliche Themen

  1. Body Shop - neue Body Butter...
    Von SiGuenther im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.09.03, 11:55:44
  2. Suche TBS Body Butter`s + Apo Butter`s
    Von Kristina24 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.03, 15:41:48
  3. 'Nut Body Butter' by 'The Body Shop'
    Von Divinità im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.03, 12:55:23
  4. TBS Body Butter
    Von Aunt Kracker im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.02, 11:06:31
  5. Body Butter und HR
    Von Copycat im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.02, 08:50:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •