Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ohrenschmerzen

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850

    Standard Ohrenschmerzen

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe seit gestern leichte Ohrenschmerzen. Nicht so arg schlimm, also eine Mittelohrentzündung ist es nicht! Gestern habe ich dann auch gemerkt, daß mein Ohr etwas geschwollen ist, d. h. ich kam mit dem Wattestäbchen nicht rein.

    So was hatte ich schon 2x und da war es eine Außenohrentzündung und ich nehme mal an, daß es das jetzt auch wieder ist. Bisher war ich dann immer beim HNO und der hat mir einen kleinen Verband mit einer Salbe ins Ohr gemacht.

    Gibt es eine Möglichkeit, wie ich den Arztbesuch umgehe? Kann ich mir da auch selbst was in der Apotheke holen?

    Viele Grüße
    Piper
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    2,310
    Hallo Piper!

    Kennst Du Schwedenkräuter? Die setzt meine Mum jährlich an. Frag mich jetzt nicht, was genau da drin ist. Jedenfalls jede Menge Kräuter, Alkohol etc. Das steht dann monatelang in der Sonne und gährt vor sich hin.
    Jedenfalls ist das Zeug ein Allheilmittel. Bei Ohrenentzündungen einfach was auf einen Wattebausch träufeln und ab damit ins Ohr. Und weg sind sie. Bei Bauchschmerzen ein paar Tropfen mit warmen Wasser trinken. Und weg sind sie.
    Ist echt klasse.

    Vielleicht kennt Dein Apotheker sowas ja?

    Lieben Gruß und gute Besserung!
    Nova

  3. #3
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Liebe Piper,

    ich hab leider keinen Tipp, aber ich wünsche dir eine Gute Besserung! Heute hab ich leider auch keinen so guten Tag...


    Liebe Grüße
    Karini

  4. #4
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Ich bin jetzt gestern doch zum Arzt gegangen. Einfach zur Sicherheit. Er hat mir Tabletten verschrieben und wenn's mit denen nicht in den nächsten Tagen weggeht, habe ich gleich eine Überweisung für den HNO bekommen.

    @Karini: Und wie geht's Dir?

    Viele Grüße
    Piper
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  5. #5
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    840
    Liebe Piper,

    für das nächste Mal ein kleiner Tipp zur Selbstmedikation: Aconit Ohrenöl/Ohrentropfen von Wala. Die helfen sehr gut und sind trotzdem ganz mild. Kann man auch zweckentfremden bei Nervenentzündungen, Rückenschmerzen, pipapo. Aber wenn´s sich richtig entzündet anfühlt mit Pochen und Klopfen und Ziehen, dann natürlich immer zum Arzt!

    Was sind das denn für Tabletten, die dein Arzt dir verschrieben hat *neugierigbin*?

    Viele liebe Grüße und weiterhin gute Besserung
    dattelnatter

  6. #6
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Hi Dattelnatter,

    die Ohrentropfen hören sich gut an! Vielleicht hole ich mir die trotzdem noch.

    Ich habe ganz einfach Tabletten bekommen, die schmerzstillend und entzündungshemmend wirken.

    Viele Grüße
    Piper
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  7. #7
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Hallo Piper,

    erstmal gute Besserung, Ohrenschmerzen sind ätzend, überhaupt alle Schmerzen im Kopfbereich
    .
    Ich habs ja auch ständig mit den Ohren, da meine Gehörgänge sehr sehr schmal und die Trommelfeller überdehnt sind. Das bedeutet, dass ich keine Wattestäbchen benutzen darf und bei vielen Geräuschen (z.B. volles Restaurant) nur noch ein Rauschen höre.

    Was aber so richtig übel ist, ist dass meine Gehörgänge sehr oft verstopfen, da aufgrund der Enge nichts ablaufen kann. Jetzt ist es wieder soweit und ich muss zum HNO. Ich war erst Heiligabend dort (Uni-Klinik). Der Arzt dort hat mein Ohr derart malträtiert, dass es jetzt ständig weh tut und ich hab jetzt Angst zu meinem Arzt zu gehen....

    VLG
    Anke, Feigling
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  8. #8
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    840
    Anzeige
    Hallo nochmal,

    also im Grunde sowas wie Aspirin, oder? Ich finde das nicht ganz angemessen von Deinem Arzt therapiert, weil es auch lokale schmerzstillende und entzündungshemmende Tropfen für´s Ohr gibt. Nun kriegt´s gleich Dein ganzer Körper ab, sofern Du die Dinger überhaupt nimmst.

    Anekdötchen am Rande: Ich hatte in den letzten Monaten auch immer wieder leichte Ohrenschmerzen auf der einen Seite. Habe immer mit dem Aconit Öl selbst behandelt, wovon die Schmerzen dann auch jedes Mal ein paar Wochen lang weg waren. Letztens kamen sie schon wieder, worauf ich auch sicherheitshalber zum Arzt gegangen bin, voll schlechtem Gewissen womöglich doch eine Mittelohrentzündung verschleppt zu haben. Na ja, und der Arzt meinte nach der Untersuchung dann schmunzelnd: "Sie haben einen Pickel im Ohr!" .
    Weil da kaum weiches Gewebe im Außenohr ist, tut das halt höllisch weh. Mit entzündungshemmenden Ohrentropfen ist der Pickel (man kann ihn auch euphemistisch Furunkel nennen ) nun endgültig weg .

    Viele liebe Grüße
    dattelnatter

Ähnliche Themen

  1. Ohrenschmerzen:(
    Von Exuser62 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.10.05, 09:49:10
  2. Ohrenschmerzen - was tun ? :o(
    Von Jeanny im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.11.02, 21:49:11
  3. Ohrenschmerzen
    Von Kruemel im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.11.02, 13:19:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •