Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Wie regelt ihr das mit euren Finanzen?

  1. #11
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Anzeige
    Hallo ihrs,

    bei uns ist es so, Miete, Auto, Versicherungen, Kredit und son zeugs geht alles von dem Konto meines Mannes weg, Telefon, Abos, strom geht von meinem konto ab. Der rest kommt von dem Konto wo grad geld drauf ist Bei uns kommt das geld aber sehr unterschiedlich auf die Konten und ich hab im Moment ja nur Kindergeld und Erziehungsgeld ;-)

    Bei uns klappt dsa so seit anfang an wunderbar und streit drum wer was zahlt gabs noch nie.........allenfalls drum das ich wieder zuviel ausgebe

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  2. #12
    Registriert seit
    10.09.02
    Ort
    Nähe Wiesbaden
    Beiträge
    1,113
    Hallo
    Da haltet ihr es alle ja doch recht unterschiedlich.
    Ein gemeinsames Konto käme für mich absolut nicht in Frage, auch nicht wenn ich verheiratet wäre.

    Allerdings überlege ich, eine gemeinsame Haushaltskasse anzuschaffen, in die jeder im Monat soundsoviel einzahlt und mit der dann die ganzen Lebensmitteleinkäufe getätigt werden.

    Erbsenzählen will ich natürlich auch nicht, aber ich frage mich zur Zeit wo eigentlich das ganze Geld hingeht und will da nen besseren Überblick drüber haben.

  3. #13
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Mittlerweile haben mein Freund und ich ein gemeinsames Konto! Ich finde das am praktischsten und da ich weiß, daß ich mit meinem Freund zusammenbleiben will, ist das für mich auch sonst kein Problem!

    Als wir noch kein gemeinsames Konto hatten, war es so, daß mein Freund die Miete, Strom und Telefon gezahlt hat. Ich habe ihm die Hälfte der Miete dann überwiesen und außerdem noch GEZ, Zeitungsabo und das Teilauto gezahlt.

    Und alle 6 Monate haben wir uns zusammengesetzt und ausgerechnet, wer wieviel gezahlt hat. Derjenige, der mehr gezahlt hatte (das war eigentlich immer ich), hat dann vom anderen Geld zurückbekommen.

    Für das Haushaltsgeld hatten wir eine gemeinsame Kasse, in die jeder 100 DM gezahlt hat, wenn sie leer war.

    So hat das ganz gut geklappt, aber wie gesagt, mit einem gemeinsamen Konto ist das schon praktischer.

    Viele Grüße
    Piper
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  4. #14
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Anzeige
    Hi,

    mein Mann und ich haben drei Konten. Jeder sein Gehaltskonto und dann noch ein gemeinsames Sparkonto. Vom Sparkonto werden Urlaube, größere Anschaffungen bezahlt. Da mein Mann mehr als 3x so viel verdient wie ich, zahlt er ohne zu murren auch mehr z. B. den Großteil der Miete und laufenden Ausgaben. Mit der Haushaltskasse für's Einkaufen haben wir es auch mal probiert, aber schnell aufgegeben, weil immer vergessen wurde, Geld daraus zu nehmen. Seitdem geht jeder mal einkaufen und zahlt das von seinem Geld.

    Da jeder von uns für seinen persönlichen Bedarf ein eigenes Konto hat, gab es bei uns noch nie Streit um Finanzen.
    Das wäre wohl mit einem gemeinsamen Konto anders, da mein Liebster extrem sparsam (um nicht zu sagen, geizig) ist und meine Kosmetik-Ausgaben wohl nicht nachvollziehen könnte

    LG

    Michelle

Ähnliche Themen

  1. Finanzen - Wie macht Ihr das?
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.03.06, 09:22:17
  2. Wie Finanzen kontrollieren?
    Von musika im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.02.05, 10:56:31
  3. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.04.03, 19:48:29
  4. Brauche Euren Rat!!!
    Von asmaus im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.03.02, 22:25:03
  5. Ich brauche Euren Rat!
    Von Davantage im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.01.02, 13:45:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •