Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Origins Foundation - Hilfe!

  1. #1
    Guest

    Standard Origins Foundation - Hilfe!

    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe mir am Samstag die Foundation "More Coverage" von Origins gekauft, die erste, deren Farbe wirklich aussieht wie meine Haut! Ich war total begeistert, bis ich meine Kontaktlinsen reinigen mußte. Als ich sie wieder eingesetzt habe, lief mir die Lösung am Gesicht herunter und das make-up hinterher. Etwas beunruhigt habe ich das Experiment mit Wasser wiederholt, der Effekt war derselbe. Das make-up muß man nur falsch anschauen, schon geht es vom Gesicht ab.

    Hat jemand einen Tip für mich, wie ich die Haltbarkeit wesentlich erhöhen kann? Mache ich etwas falsch?

    Grüße, Ann

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Ann!

    Das Make up von Origins ist nicht wasserfest.
    Ich benutze es auch schon die letzten 10 Jahre und bin damit immer gut zurecht gekommen. Pudert Du zum Schluß Deine Haut ab? Das erhöht die Haltbarkeit des Make ups ungemein. Ich habe eine fetige Haut und kann sagen, es hält bei mir wiklich den ganzen Tag.
    Kannst Du denn Morgens Deine Kontaktlinsen nicht schon voeher einsetzen, bevor Du Dich schminkst?

    Liebe Grüße
    Christine [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img]

  3. #3
    Guest
    Danke! Ich hab es heute mit Puder versucht, so gut hält es trotzdem nicht. Außerdem mag ich es, wenn die Haut glänzt. Und: Ich hab trockene Haut und mit Puder wird sie noch trockener, finde ich. Außerdem dauert es mir zu lange.
    Die Kontaktlinsen setze ich immer schon vorher ein, nur putze ich sie mindestens noch ein weiteres mal pro Tag, weil sie extrem schnell dreckig werden.

    Aber ohne Puder hält das make-up wirklich nicht, oder? Es reibt sich auch so schnell ab...

    Ann

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Ann!

    Also das es sich so schnell abreibt, kann ich eigentlich nicht sagen. Wie trägst Du es denn auf?
    Ich benutze immer ein Schwämmchen und rolle es mit leichten Drehbewegungen in die Haut ein.
    Nachdem Du das Make up aufgetragen hast, warte einen Moment und drücke dann das Gesicht ganz vorsichtig gegen ein Kleenex. Das nimmt schonmal die Schicht ab, die zuviel auf der Haut liegt ab.
    Lässt Du eigentlich Deine Tagescreme auch lange genug einziehen?
    Nur so ein Gedanke...
    Welchen Farbton hast Du Dir denn zugelegt?*neugier*

    Liebe Grüße
    Christine [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img]


  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Ann,

    das gleiche Kontaktlinsenproblem hatte ich auch mit der BB-Oilfree Foundation und bin deshalb auch wieder davon abgekommen...


    Da schätze ich doch mein wasserfestes Revlon Colorstay...

    Viele Grüße
    Britta

  6. #6
    Guest
    hallo ann,

    was bei mir ganz gut als make up-fixierer wirkt, ist das base magic von biotherm. zuerst trägst du deine tagespflege auf, dann base magic und dann das make-up. verfeinert außerdem auch noch die poren. vielleicht bringt es bei dir ja auch was.

    so etwas ähnliches gibt es auch von agnes.b. nur daß das über dem make up aufgetragen wird.

    viele grüße


    silke

  7. #7
    Guest
    Anzeige
    Lieben Dank für die Antworten!
    Also, ich lege größten Wert darauf, dass es möglichst schnell und unkompliziert geht. Deshalb hab ich keine Lust auf Puder oder irgendwelche teuren Sachen, die man nacheinander aufträgt (trotzdem danke für den Tip!).

    Ich habe goldblonde Haare und weiß-gelbliche Haut, bin also wirklich extrem blaß mit Gelbstich. Ich hab mir die Nuance Bamboo Skin (die hellste überhaupt) gekauft, ich finde sie so genial!!! (Tagescreme benutze ich gar nicht.)
    Ich hab eher trockene Haut, da müßte das make-up doch halten, oder? Benutzt Du Puder über dem make-up! Verkehrte Welt...

    Gerade eben war ich noch mal in der Stadt und hab mir das Revlon Colorstay Lite zugelegt. Ich hatte schon mal das normale Colorstay, aber das ist mir zu dick, ich mag es lieber natürlich. Ich hab vor, das Origins mit dem Colorstay zu mischen. Meint Ihr, das funktioniert (Haltbarkeit von Colorstay + Farbe von Origins = perfekt)?
    Revlon hat jetzt neue Sachen herausgebracht: Lotion und Puder mit Glitzereffekt, glitzert extrem stark, sieht aber echt gut aus, war nur teuer, deshalb hab ich es nicht gekauft.

    Grüße, Ann

    PS: War Origins schon immer eine Firma auf Naturbasis, oder hat sich das erst in den letzten Jahren entwickelt?

    PPS: Ich hab erst gestern diese Internet-Page entdeckt. Wie komme ich denn an die Smilies???? :-)))

Ähnliche Themen

  1. Benötige Foundation- Hilfe
    Von fille im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.01.08, 18:56:36
  2. Foundation: Origins Reflection Perfection Angel
    Von Exuser70 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.06, 08:40:34
  3. Brauche MAC - Foundation-Hilfe
    Von sarah_kay im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.01.05, 12:13:19
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.12.03, 17:37:55
  5. Origins Foundation
    Von Alexandra im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.01, 15:14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •