Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: @ alle Trauzeuginnen

  1. #1
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812

    Standard @ alle Trauzeuginnen

    Anzeige
    Hallo an alle, die schon mal Treuzeugin waren:

    würdet ihr mir verraten, wieviel ihr fürs Hochzeitsgeschenk ausgegeben habt?????? ich hätte gerne Anhaltspunkte, da ich keine Ahnung hab, wieviel erwartet wird.
    Vielleicht könntet ihr dazuschreiben, ob ihr das allein oder mit eurem evtl. Partner geschenkt hab - als single hat man da ja wieder mal geloost

    Danke für eure Antworten!!!

    Liebe Grüße,

    Versi
    Ich will Sommer!

  2. #2
    Exuser37 Guest
    So ca. 50 Euro würde ich für angemessen halten.

    Kommt halt darauf an, ob sie eine Wunschliste haben oder du etwas Bestimmtes schenken möchtest.

    Wichtig finde ich, dass man sich als Trauzeuge etwas Originelles, besonders Schönes einfallen lässt, z. B. dazu eine tolle Karte bastelt, es besonders schön verpackt oder ähnliches.

    LG Billie

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    Hallo Billie,

    ich verschenke ja gerne witzige Sachen und überlege gerne, was das richtige wäre - aber die 2 wollen bauen udn wünschen sich ausdrücklich NUR GELD. klar kann man das lustig verpacken, aber irgendwie siehts so mickrig aus

    LG,

    Versi
    Ich will Sommer!

  4. #4
    Registriert seit
    08.07.02
    Beiträge
    207
    Hallo versi,

    also ich finde, daß es sehr schöne Geldgeschenke geben kann. Wir haben z.B. ein großes Glas (für Rumtopf) bekommen, in denen lauter Geldstücke in kleine Päckchen aus Folie eingewickelt waren. Wir mußten ein "falsches" Geldstück suchen und bekamen dafür dann noch einen "Schein". Ein Freundespaar hat ein großes Glaswindlicht bekommen, das mit goldenen "Rocher" Kugeln und "silbernen" Alufolienkugeln (mit Geld) gefüllt war. Sah auch sehr schön aus. Einer Freundin von mir, die auch nur Geld haben wollte, habe ich ein ganz süßes Fensterbild mit "Mäusen" gebastet. Das muße sie auspacken, da stand dann sinngemäß - ach nee, solche Mäuse meintest Du sich nicht. Dann kam ein Päckchen mit weißen Speckmäusen (gibt es noch in einigen Süßwarenabteilungen, dann kam ein Päckchen mit Knete (Knetmasse), dann ein Beutelchen mit Kohle und zum Schluß das Säckchen mit Geld. Man kann auch einen tollen Blumenstrauß binden lassen, in denen das Geld z.B. Scheine dekorativ mit eingebunden werden. Oder man schenkt einen kleinen Geldbaum und setzt noch zwei kleine Täubchen aus Federn da rein. Es gibt bestimmt noch jede Menge originelle Ideen zum verschenken. Ich weiß leider heute nicht mehr, wie hoch der jeweilige Betrag war, aber ich denke auch, es muß im Rahmen des Möglichen bleiben.
    Ich wünsche Dir ganz viel Spaß als Trauzeugin und hoffe, Du findest bis dahin noch die passende Idee.
    Liebe Grüße
    Marion

  5. #5
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798
    Hallo versi,

    ich habe zur Hochzeit meiner besten Freundin ca. 300 DM (damals) fürs Geschenk ausgegeben. Habe einen schönen Geldstrauß binden lassen, dann für beide noch Massagegutscheine zur Erholung nach dem ganzen Hochzeitsstress besorgt. Zudem hab ich noch eine Grußkarte selbst gebastet und einen, wie ich finde, lieben Spruch zur Hochzeit draugeschrieben.

    LG
    Maus

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    Hallo ihr lieben,

    vielen Dank schon mal für die Tipps.

    Besonders die Idee mit den goldenen und silbernen Kugeln find ich sehr gut. Da es die 2. Hochzeit der Braut ist, muss es schon was richtig ausgefallens sein. Vielleicht fällt mir noch was lustiges zum Thema "Hausbau" ein.

    Ich schubs nochmal hoch, vielleicht mag mir noch jemand was zum Thema sagen???

    Liebe Grüße,

    Versi
    Ich will Sommer!

  7. #7
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Hallo Versi,

    ich bin in der gleichen Klemme.......ich in jetzt auch als Trauzeugin "auserkoren" worden und befürchte, dass da richtig was auf mich zukommen wird. Die Hochzeit meiner Freundin wird nämlich DAS Ereignis des Jahres und ich bin da irgendwie die Event Managerin, glaube ich.
    Erstmal feiert sie nicht bei uns in der Stadt, sondern auf einer Insel. Also müssen wir mit und das natürlich auch bezahlen. Dann brauche ich natürlich ein neues Kleid für die kirchliche Hochzeit - und da wurde mir auch schon etwas Bestimmtes nahegelegt. Wird bestimmt nicht billig. Dann kommt noch Haare hochstecken, etc. dazu. Jaaa, dann noch diverse Spielchen, Kleinigkeiten (z.B. Hochzeitszeitung) dazu - und dann das Geschenk. Die Hochzeit wird mich sicherlich 500,-€ kosten......das hört sich jetzt vielleicht berechnend an......nein, ich freue mich natürlich auch total drauf....und fühle mich geehrt.

    LG
    Hathor

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    Hallo Hathor,

    ich kann Dich gut verstehen - natürlich freut man sich einerseits, dass man Trauzeugin sein darf - aber diese ganzen Verpflichtungen und Erwartungen können teilw. schon nerven.

    Die Hochzeit, zu der ich eingeladen bin, findet relativ spontan statt - leider jedoch kurz vor meinem Urlaub, der teuer wird und in dem ich mir für nen Spottpreis ein tolles Kleid hätte schneidern lassen können

    Aber andererseits finde ich auch, dass die Brautleute nicht zuviel erwarten sollten und sich über alles freuen- schlussendich sollte ja viel mehr die Anwesenheit der gäste als die Farbe des Kleides zählen!!

    Liebe Grüße,

    Versi
    Ich will Sommer!

  9. #9
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Anzeige
    Hallo Versi,

    ich denke, wieviel man für ein Hochzeitsgeschenk ausgibt, hängt von mehreren Faktoren ab:

    a) wie nah stehen dir die Brautleute? Sind es enge Freunde, die man evtl. schon Ewigkeiten kennt oder doch eher nur lockere Bekannte?

    b) wieviel kannst du aufgrund deiner finanziellen Mittel ausgeben? Ich finde, es können keine Megageschenke von jemandem erwartet werden, der selbst nicht soviel hat/verdient. Es ist alles eine Frage der Verhältnismäßigkeit.

    Viel wichtiger ist es, wie hier bereits schon gesagt wurde, dass das Geschenk liebevoll ausgesucht und verpackt ist, denn dann ist es auch nicht so wichtig, ob es 50 € oder 500 € gekostet hat.

Ähnliche Themen

  1. Einer für alle, alle für einen - Thema Pinsel
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.07.07, 09:51:54
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.08.02, 09:34:47
  3. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 14.06.02, 14:15:10
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.05.02, 10:02:43
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.01, 22:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •