Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50

Thema: Tacheles: ESS-STÖRUNGEN...

  1. #1
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376

    Standard Tacheles: ESS-STÖRUNGEN...

    Anzeige
    Jetzt reichts mir aber

    Ich wüsste gerne mal, wie Eure Definition von Ess-Störungen aussehen ?!?!

    Ich meine jetzt natürlich nicht solche Krankheiten wie Magersucht oder Bulämie.

    Aber wenn man keinen Hunger hat, also ECHT, dann MUSS man doch nichts essen. Ich verstehe überhaupt nichts mehr

    Ich wäre um Antworten dankbar, dann mach ich mir mal ein eigenes Bild. Vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen ja nicht mehr, wer weiss....

    Viele Grüsse,
    Isis
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,120
    Hallo Liebes,

    das ist eine schwierige Frage, denn Hunger kann man sich abgewöhnen, wenn Du über einen längeren Zeitraum Deinen Hunger unterdrückst, dann hast Du natürlich irgendwann keinen Hunger mehr und wenn Du nur isst, wenn Du wirklich Hunger hast, dann ist das natürlich schlecht, weil Dir auf diesem Wege never ever genug Nährstoffe zugeführt werden, von Eisen, Vitaminen und und und ganz zu schweigen.

    Also schlechte Haut, Haarausfall, Schwäche, Schwindel sind sicher äußere Anzeichen, problematisch ist natürlich, daß man Knochen und Organe nicht sieht und die die Rechnung erst sehr spät präsentieren werden.

    In Liebe, Dein Weibl
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hmmm....hmmmm....Danke, Hopi

    Aber ich meine nicht, dass ich mir irgendwas "abgewöhnt" habe (aber GENAU DAS bekomme ich unterstellt )

    Also, manchmal hab ich das Gefühl, manche Leute wollen mich UNBEDINGT in die Klapse einweisen lassen. Egal aus welchem Grund.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  4. #4
    Registriert seit
    02.07.01
    Beiträge
    4,056
    Hallo Liebes

    als Essstörung zu bezeichnen ist meiner Meinung nach schon das STÄNDIGE "Essen über den Hunger" aus Langeweile, Kummer, Nicht-nein-zum-Essen-sagen-können usw.Wenn man ein Paar Tage so eine Phase hat ist ok, aber ich kenne das von mir selbst - mach ich auch gerade durch - zieht man es über einen Monat hin hat man ruck zuck 5 kg drauf... Irgendwann kann mans nicht mehr selbst kontrollieren.

    LG
    Jeanny

  5. #5
    Registriert seit
    02.07.01
    Beiträge
    4,056
    Aber du meintest warscheinlich genau das gegenteil, wenn man nichts essen kann, oder ?

  6. #6
    Exuser37 Guest
    Na ja, ich würde sagen, die Grenze zwischen "auf die Figur achten" und "Magersucht" sind fließend. Genauso wie die zwischen "Essen schmecken lassen" und "Fress-Sucht".....

    Ich denke, viele Frauen sind schon mal in die eine oder andere Grauzone hineingeraten.

    Eine Ess-Störung fängt bei mir an,

    - wenn man sich ständig mit Essen bzw. Nichtessen beschäftigt
    - sich total einseitig ernährt
    - Essen erbricht
    - tagelang nichts isst
    - DAUERHAFT Essen als Ersatzbefriedigung sieht
    - wenn das Gewicht in krassem Gegensatz zur Körpergröße steht

    Solange man gesund ist und isst (das dürfte ja ein Checkup beim doc ergeben), braucht man sich wohl nicht zuviele Gedanken machen.

    LG Billie

  7. #7
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Hi Isis,

    leider muss ich Hopi Recht geben, wenn sie sagt, dass man sich Hunger abgewöhnen kann. Ich bin ja betroffen, auch wenn ich unter der Fuchtel meines Mannes nicht mehr in den Genuss von richtigem Hunger komme

    Aber es nervt mich trotzdem fürchterlich, wenn man mir sagt: "Du musst was essen." "Du musst frühstücken, Du musst Mittag essen ..." Dann lauf ich rot an vor Wut.

    Ich bin z.B. keine Frühstückerin (außer Samstags und Sonntags), aber wenn ich bei meinen Schwiegereltern bin, muss ich was essen, was zu folge hat, dass mir den ganzen Morgen elendig zumute ist. Auch mittags essen, birgt eine große Gefahr für mich: Suppenkoma...

    Ich esse am liebsten Abends und das würde mir auch reichen, wenn ich nur dürfte

    VLG
    Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,120
    ABER....diese Aberziehung merkt man ja gar nicht

    Da ist mal ein Tag, da hat man Hunger und kommt gerade nicht zum essen oder brauchst Stunden, um sich für was zu entscheiden und lässt es dann lieber, dann ist man gerade zu beschäftigt zum essen und und und.

    Ich meine, wenn man fastet...dann hat man 3 Tage echt Hunger und danach nicht mehr...das geht so schnell und läuft sicher nie bewusst, der Körper kommt halt mit sehr wenig aus aber ob ihn das gut tut...das ist eine andere Frage.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Exuser37 Guest
    Nebenbei bemerkt:

    Ich glaub, ich hab noch nie freiwillig eine Mahlzeit ausgelassen. Selbst als ich Salmonellen hatte, hab ich noch reingehauen....
    Und keine Zeit zum Essen? Dafür hab ich immer Zeit....

    Aber im Moment muss ich mal wieder bremsen nach den Feiertagen....daher auch meine Signatur

  10. #10
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Danke Euch!

    Ja, Anke, geh mir ähnlich. Ich sehe es nicht ein, zu essen, wenn ich keinen Hunger habe, bzw. MANCHMAL ekel ich mich auch davor.

    Ich WEISS jetzt z. B. dass sich mein Ess-Verhalten im letzten halben Jahr geändert hat, früher war es genau das Gegenteil = FRUSTFRESSEN.

    Also, ich empfinde mich als normal, absolut. Aber natürlich mache ich mir Gedanken, wenn ich sowas von meinen Eltern und meinen Freunden höre
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

Ähnliche Themen

  1. Maxi-Artikel über Ess-Störungen
    Von Undine im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.02, 14:50:24
  2. Tacheles...
    Von daisy im Forum That's Life
    Antworten: 218
    Letzter Beitrag: 12.03.02, 08:51:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •