Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: @die Traumdeuter unter Euch - wirre Träume ;)

  1. #1
    Registriert seit
    15.09.01
    Beiträge
    703

    Standard .

    Anzeige
    .

  2. #2
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798
    ..ok, was hat dieser Traum zu sagen..

    Ich habe vor einiger Zeit geträumt, dass meine Katze unter der Hautoberfläche einen ekligen langen Wurm hat. Mit Hilfe meines Vaters, er hat das Tier gehalten, habe ich mit einer Zange den Wurm aus dem Körper der Katze entfernt.

    Ich habe ähnliches mal bei Akte X im TV gesehen - heißt das nun, dass ich einfach zuviel fern sehe, total bescheuert bin oder hat es doch irgendwas zu sagen.

    Liebe Grüße
    Maus

  3. #3
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    hallo,

    die hören sich alle ziemlich klassisch an und in vielen bibliotheken gibt es übersichtswerke, gemacht wie ein lexikon in dem man verschiedene sachen nachschauen kann. z.b. schule oder so was

    http://www.deutung.com/ noch ein tipp

    den mit dem fliegen über häuser und so, hab bzw. hatte ich auch schon öfter...
    allerdings hat mich keiner verfolgt

  4. #4
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    hallo maus,

    die meisten träume sind von dingen beeinflusst, die man gerade gesehen oder getan hat.

    nur 10% der träume sind von bedeutung und dann meist die, die man öfter hat

    also würde ich mir darum keine sorgen machen

  5. #5
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798
    yeah, ich bin normal!

    ..aber jetzt mal ernsthaft.
    Es passiert mir oft, dass ich plötzlich aufwache und das Gefühl habe von großer Höhe in mein Bett gefallen zu sein. Hat vielleicht nicht viel mit Träumen zu tun, passiert mir aber häufig.

    LG
    Maus

  6. #6
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    @silverangel
    ich hab zwar keine Ahnung, tippe aber auf Verdrängungs- *ichbinzualt* und Existenzträume. Inwiefern das jetzt mit Ängsten verbunden ist, kann ich selbstverständlich nicht sagen
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  7. #7
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Sorry, ich hätte mal eine andere Traumfrage

    Kennt Ihr dieses ganz bestimmte Gefühl, das man im Traum bekommt, wenn man fällt? Ich meine aus weiter Höhe fällt.

    Dann verschließen sich quasi meine Ohren, ich verspüre eine Art Schwindel und es kribbelt und bizzelt im ganzen Körper, aber den Aufprall "erlebe" ich nie, weil ich IMMER vorher aufwache.

    Hab nur ich so ein Gefühl im Traum, wenn ich falle? Oder hat das jeder?

    Lg,
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  8. #8
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Hi Silver!

    Weißt Du warum die Buchstaben im Traum meistens verschwimmen?

    Man kann im Traum nicht lesen, da der Teil des Gehirns der dafür zuständig ist (fürs Lesen und Schreiben) "schläft" bzw. inaktiv ist.
    Man sieht z.B. Schilder, Worte, Buchstaben und erkennt diese, aber wenn man sie dann ganz BEWUSST lesen will, klappt es nicht und sie verschwimmen dann evtl. oder ich wache oftmals vor Anstrengung, etwas unbedingt lesen / entziffern zu wollen, auf.

    Hm, wenn ich träume, daß ich verfolgt werde, schaffe ich es am Ende meistens nicht, weil ich hinfalle oder plötzlich "gelähmt" bin und nicht mehr von der Stelle komme oder was auch schon öfter passiert ist, daß meine Beine schwer werden wie Blei...aber bevor ich zum Opfer falle, wache ich auch auf

    LG,
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  9. #9
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Oh ja! Das ist mir sehr bekannt und es ist mir eine Zeit lang mal öfter am Stück passiert.

    Das Extremste war einmal, daß ich quasi neben mir stand (doppelt existierte) und mich in meinem Bett liegen sah und ich sah mich schlafen und fühlte mich träumen.

    Ich träumte und beobachtete zugleich und ich träumte, daß ich erwachte und zu meiner Mutter ins Zimmer ging und ich sagte ihr ich könne nicht schlafen und sie drückte mich ansich und plötzlich merkte ich, daß sie zudrückte, daß sie mich umbringen wollte und ich schaute und es war gar nicht meine Mutter, es war ein Dämon und ich wollte fliehen, mich aus der Umklammerung entreißen.

    Mir gelang es und ich ging einfach in die Küche, dort war ich allein und sah aus dem Fenster und sah zwei Totengräber, die MEIN Grab schaufelten und ich habe ja geträumt ich sei aufgewacht, was meinem Hirn einen Streich spielte und ich dachte, das sei alles REAL
    Diese beiden schauten mich an und ihr Blick war so durchdringend, daß ich mich abwenden musste.

    Es klingelte an der Tür (so wie es in Wirklichkeit kurz vorm Zubettgehen geschah) und ein Freund kam vorbei.
    Wir gingen in mein Zimmer und ich sah mich auf dem Bett liegen und schlafen und ich war so verwirrt, da ich doch wusste ich bin wach!!
    Auch er war so komisch, einfach nicht normal, sondern auch wie ein Dämon....aber ich war nicht sicher....bis er mir in die Augen guckte und es war wieder so durchdringend, kaum auszuhalten, ich war gefangen in mir selbst, es war der schlimmste HORROR-Alptraum meines Lebens und so REAL wie nichts anderes zuvor!

    Als ich aus diesem komischen Traum erwachte, verspürte ich Schwindel, Zittern und Todesangst.
    Mir ging es so schlecht, daß ich bis morgens nicht mehr schlief, völlig benommen im Wohnzimmer auf der Couch saß und in meinem Kopf sauste und brauste es, ich konnte aus meinen Augen nicht richtig gucken, weil alles verschwamm und verzerrte.

    Seit dem Tag hab ich Paranoia *scherz*

    Das zum Thema "wirre Träume"....

    LG,
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  10. #10
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Anzeige
    Wie, derjenige hat Dich auf Deinen Traum angesprochen, welcher zugleich auch seiner war? *schluck*

    Oh mann, manchmal sind solche Hämmer dabei, da fragt man sich, warum man keine "bleibenden Schäden" davon bekommt

    Du sagst es! Ich bin nicht auf das Wort "gerädert" gekommen...das beschreibt es ganz gut.

    Ich bin mir ganz sicher, daß das was Du eben beschrieben hast, nur passieren kann, wenn man sich SEHR SEHR nahe steht!

    Und die Psyche....tja...die ist wie ein Universum!

    LG,

    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

Ähnliche Themen

  1. An die Wintersportler unter euch
    Von Jessie im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.11.07, 09:51:07
  2. An die Mütter unter Euch
    Von Birgit* im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 22.09.05, 21:38:03
  3. Schöne Träume unter der Pflegemaske
    Von Märchenprinz77 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.05.04, 13:48:01
  4. Träume,Träume nichts als Schäume...
    Von annkw im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.10.03, 22:16:08
  5. Träume, wie ist es so bei Euch
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.06.02, 08:35:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •