Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Furchtbar! Gestern auf ARD....

  1. #1
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781

    Standard Furchtbar! Gestern auf ARD....

    Anzeige
    Hallo Ihr lieben,

    ich bin heute noch total geschockt von dem was ich da gestern in einer Reportage gesehen habe! Und zwar ging es um Pferdezüchter, die immer einen Überschuss an Fohlen haben und die,die sie nicht verkauft haben, zum Schlachter bringen.

    Es war so schlimm. Da sieht man wie sie die armen Babys in den Transporter scheuchen, wie verletzt sie hinterher sind und dann wie sie beim Schlachter in Italien in die engen Gassen getrieben werden, dem sicheren Tod entgegen. Diejenigen, die nicht freiwillig weitergehen werden vorwärts geprügelt, auf den Rücken und Kopf geschlagen. Und dann wird ihnen ein Bolzenschuss in den Kopf verpasst. Wenn sie nicht richtig treffen schreien die Pferde noch eine kurze Weile, ich wusste nicht das Pferde so schreien können....... Es war so furchtbar, ich war wirklich den Tränen nahe und könnte auch jetzt noch heulen wenn ich dran denke.....

    Was sind das für Menschen??? Wie kann man dort arbeiten und tagtäglich in diese Angstgeweiteten Augen kucken und diese Schreie hören????? Wenn meine 2 mal soweit sind das Sie nicht mehr können, dann zahl ich alles Geld der Welt das sie ganz ruhig eingeschläfert werden und nicht so einen Horror mitmachen müssen.

    Ich bin immernoch ganz fertig, vor allem weil ich ja eh nix ändern kann....

    Traurige & geschockte Grüße
    Karini

  2. #2
    Registriert seit
    28.10.02
    Beiträge
    450
    guten morgen karini

    ich habs gottseidank nicht gesehen - aber es klingt ganz schrecklich!

    aber bist du dir sicher, dass einschläfern für die pferde die bessere lösung ist? ich hab schon von einigen leuten gehört, dass es viel brutaler ist, weil sich das pferd dagegen wehrt und immer wieder versucht aufzustehen. und dass der 'bolzenschuss' viel schneller geht und das pferd davon nichts merkt. das man das pferd ja dann in ruhe dorthin bringt und dabei bleibt um es zu beruhigen, das ist ja selbstverständlich.

    ich überleg mir in letzter zeit nämlich öfter, was ich mit meinem pferd tun soll, wenn es dann mal soweit ist. ich hoffe natürlich, dass das noch eine lange zeit dauert.

    viele grüsse
    christina

  3. #3
    Registriert seit
    29.06.02
    Beiträge
    228
    Hi chrissy,

    mir geht es genauso wie Dir.
    Ich habe schon oft darüber nachgedacht was tun wenn.....
    mittlerweile bin ich auch davon überzeugt auch nach Info des Tierarztes, das es besser ist einen Bolzenschuß zu setzen.
    Meine Stute ist schon fast 22 aber fit wie ne 12-jährige.
    Ich hoffe trotzdem, wenn mal was sein sollte das sie einfach einschläft oder umfällt.
    Einfach schrecklich der Gedanke.

    Leider sind ja bei dem Zuchtüberschuss nicht nur Pferde betroffen.
    Alles Fleisch was gegessen werden kann,
    alle Haustiere die vermehrt werden ....
    die Liste der quälereien lässt sich beliebig fortsetzen.....
    Leider.

    Liebe Grüße
    pebbels

  4. #4
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085
    Hi!

    Das bestätigt mich immer in meiner Ansicht, dass Menschen einfach die dümmsten, grausamsten und idiotischten Lebewesen auf diesem Planeten sind
    VLG
    Hendrik

  5. #5
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Ja, gut, vielleicht ist es wirklich besser, ich war gestern einfach nur geschockt. Aber am besten ich denke erst darüber nach wenn es soweit ist. So wie pebbels es geschildert hat wär’s mir auch am liebsten. Zum Glück sind unsere noch Jung (Quarter 12 Jahre, Shettie ca. 12).

  6. #6
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798
    Hi,

    ich hab die Sendung nicht gesehen (wahrscheinlich auch gut so) und ich habe auch keine Pferde, aber ich könnte es mir niemals vorstellen nebendran zu stehen, wenn mein Tier auf diese Weise getötet wird. Ich würde auch nicht dabei sein wollen, wenn es eingeschläfert wird oder sonst was.

    LG
    Maus

  7. #7
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Hallo,

    ich habe gestern mal kurz beim zappen reingeschaut. Als ich dann aber sah worum es ging, habe ich direkt wieder weiter geschaltet. Ich kann mir so etwas nicht ansehen. Ich finde das auch ganz ganz schrecklich, aber leider wird es so mit allen Tieren gemacht, nicht nur mit Fohlen

    Melli

  8. #8
    Registriert seit
    10.09.02
    Ort
    Nähe Wiesbaden
    Beiträge
    1,113
    Hallo Karini
    ich habe die Sendung auch gesehen und konnte zum Schluss gar nicht mehr hinschauen, mir standen die Tränen in den Augen.
    Gesunde Fohlen töten, solche Menschen kann ich einfach nur als widerlich bezeichnen, denen sollte man die Tierhaltung verbieten.

    Traurige Grüße
    Nadja

  9. #9
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Ja, denen sollte man das echt verbieten....

    Und ihr habt recht, das ist ja wirklich nicht nur bei Pferden so. Da vergeht mir die Lust auf’s Fleisch essen, ganz ehrlich.....

    Bei meinem Reitstall gab’s anscheinend eine die ist der Hammer! Konnte sich den Stall nicht mehr leisten. Die anderen haben ihr Angeboten bis es ihr finanziell wieder besser geht für sie zusammen zu legen. Aber dazu war sie zu stolz. Und weil sie nicht wollte, dass jemand anderes ihr Pferd bekommt, hat sie es einschläfern lassen. Nach dem Motto: Wenn ich es nicht haben kann, dann keiner. WIE KANN MAN NUR??

  10. #10
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Anzeige
    Echt karini? Da dreht sich mir der Magen um Das sollte man auch mal mit der Person machen Unglaublich was es für Menschen gibt

Ähnliche Themen

  1. Furchtbar!!!
    Von Claudia79 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 16:10:01
  2. Wie furchtbar...
    Von geri im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.03, 20:00:44
  3. BALEA-einfach nur furchtbar!
    Von alexa im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.10.02, 20:26:49
  4. *HEULKREISCH* Es ist sooo furchtbar!!!
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.05.02, 20:49:57
  5. Wie furchtbar peinlich....
    Von Shiva im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.03.02, 18:43:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •