Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Carotin-Kapseln

  1. #1
    Registriert seit
    27.04.01
    Beiträge
    176

    Standard Carotin-Kapseln

    Anzeige
    Hallöchen Ihr Beauties,

    ich wollte Euch mal fragen, ob jemand von Euch Erfahrungen mit Carotin-Kapseln gemacht hat. Ich habe mal irgendwo gehört, daß die sozusagen von innen eine braune Haut machen sollen. Also ich nehme jetzt schon seit ein paar Monaten die verschiedensten Carotin-Kapseln. Meist immer mit mindestens 18 mg Carotin pro Kapsel und dann täglich 2 Stück. Aber ich kann nicht unbedingt behaupten, daß meine - doch sehr blasse - Haut irgendwie eine andere Farbe bekommen hat.

    Ich wollte eigentlich vermeiden, einen Selbstbräuner zu nehmen, weil es mir einfach zu umständlich ist, alle paar Tage einen Selbstbräuner auf den ganzen Körper zu schmieren.

    Kennt jemand von Euch nicht irgendein Produkt, das man schlucken kann, damit man von innen etwas dunkler wird???

    Wäre echt toll. Kann mein blasses Näschen bald nicht mehr sehen und ausserdem gibt es für meine blasse Haut einfach nicht die richtige Farbe, was Foundation angeht. Ich benutze nämlich das Colour Stay, welches für mich bisher das allerbeste ist, weil es so ultimativ lange hält und auch noch gut deckt.

    Viele Grüsse aus Monheim

    Eure Petra

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Petra,

    Carotinkapseln können eine feine Sache sein, wenn die Haut dann mit einer gesunden Hautfarbe reagiert.

    Aber: Zuviel davon kann sich in der Leber anlagern, außerdem hat man herausgefunden, das Raucher, die Beta-Carotin nehmen, ein erhöhtes Lungenkrebsrisiko haben.

    Ich würde es allerdings keinesfalls übertreiben....

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.01
    Beiträge
    176
    Hallo Britta,

    danke für Deine Antwort. Das mit der Leber wußte ich nicht. Ich glaube, da werde ich wohl doch etwas vorsichtiger damit sein, zumal es mir ja sowieso noch nichts gebracht hat. Gott sei Dank bin ich kein starkter Raucher sondern nur Gelegenheitsraucher.

    Früher habe ich mal von Selbstbräunungs-Lotions gehört, die man in die Badewanne schütten kann. Aber ich glaube, die gibt es gar nicht mehr, weil die wohl auch nicht so viel gebracht haben.

    Na ja, vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

    Gruss
    Petra

  4. #4
    Registriert seit
    11.04.01
    Beiträge
    589
    Hallo, Petra!
    Ich selbst schlucke schon seit einigen Jahren aber immer nur im Sommer Carotin-Kapseln. Damit angefangen hab ich, weil ich plötzlich vor einigen Jahren unter der Sonne einen Ausschlag bekam. Mit den Kapseln hatte ich diese Probleme nicht mehr. Desweiteren schlucke ich die Pillchen immer ca. 3 - 4 Wochen vor meinem "Sommerurlaub", damit die Haut besser und nicht so empfindlich auf die Sonnenstrahleinwirkung reagiert. Eine Art "Selbstbräunung" konnte ich dabei jetzt auch noch nie feststellen, aber, was mir auffällt, ist, dass die Bräune nach so einem Urlaub bei mir unheimlich lange anhält. Mir hat man mal gesagt, das läge an den Kapseln... Ich glaub's einfach mal und schlucke das Zeugs demnächst dann wieder, wenn's (hoffentlich und endlich) bald mal Sommer wird...

    Liebe Grüße

    Biggi

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.01
    Beiträge
    176
    @Biggi

    Danke für Deine Antwort. Dann war das wohl eine Fehlinformation, daß man damit von innen her braun wird. Wäre auch zu schön gewesen. Da hätte ich dann die Chance gehabt, auch im Winter mal nicht ganz so käsig auszusehen.Na ja, da muß ich dann doch wohl zum Selbstbräuner aus der Tube greifen.

    Viele Grüße

    Petra

  6. #6
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    525
    Anzeige
    Hallo!

    Ich nehme momentan auch Carotin-Tabletten, um eine gesunde Bräune von innen zu erreichen, allerdings erst seit ein paar Tagen.
    Ich hab meine aus der Apotheke, laut Apothekerin sollen die was bringen.
    Es sind aber nicht die gleichen, welche man als inneren Sonnenschutz einige Wochen vor dem Sonnenurlaub einnimmt, davon wird man wirklich nicht dunkler!

    Meine haben ca. 25 DM gekostet, es sind 30 Stück drin, also relativ teuer (die für inneren Sonnenschutz sind deutlich billiger).

    Frag doch mal in der Apotheke nach, oder noch besser: trink täglich Karottensaft oder iss Karotten, das wirkt bestimmt.

    Dieser Tip fällt für mich leider flach,. weil ich Karotten hasse!

    Grüße, Maja

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.11.03, 00:51:50
  2. carotin kur?
    Von ninibe im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.11.02, 12:34:04
  3. Beta-Carotin
    Von Belladin im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.02, 20:16:33
  4. carotin sonnenmilch...
    Von nici im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.02, 16:31:12
  5. Wer von Euch schluckt Beta-Carotin Kapseln?
    Von Brigitte im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.02, 17:37:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •