Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ab wann "Reife Haut"

  1. #1
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,108

    Standard Ab wann "Reife Haut"

    Anzeige
    Hallo,

    ich wundere mich immer ein wenig, dass viele Kosmetikfermen schon ab 30 eine Pflege für reife Haut empfehlen. Ich meine mit 30 hat man doch eher noch normale oder sogar Mischhaut. Ich werde dieses Jahr 40 und habe Mischhaut mit Neigung zu Unreinheiten. Deswegen nehme ich nur leichte Pflege. Nur die Augenpartie wird etwas intensiver gepflegt. Ich denke mal man hat erst mit 50+ eine richtig reife Haut, die viel mehr Pflege braucht, vorher ist zuviel Pflege eher eine Belastung für die Haut. Was meinen die etwas älteren von euch, ab wann empfindet ihr eure Haut als "Reife Haut"?

    V.G.
    Belladin

  2. #2
    Registriert seit
    01.08.01
    Ort
    München
    Beiträge
    331
    Hallo Belladin,

    ich denke mal, dass die Firmen der Frau ab 30 eher Anti-Aging-Wirkstoffe im Allgemeinen empfehlen, denn die sollte man ab diesem Alter doch vorbeugend benutzen. Aber das ist natürlich wieder individuell verschieden, je nach Hauttyp. Eine trockene Haut benötigt doch immer eine reichhaltigere Pflege.

    Ich habe, ebenfalls wie du, eine Mischhaut/Neigung zu Unreinheiten. Ich benutze auch leichtere Produkte, aber Anti-Aging-Wirkstoffe sind ein muss. Für die Augenpartie darf es ruhig etwas reichhaltiger sein. Aber als reife Haut würde ich meine Haut jetzt auch noch nicht bezeichnen . Wie es wohl in 9 Jahren ausschaut??

    Unter der Bezeichnung "für reife Haut" fallen mir im Moment nur Marken wie Nivea, L'Oreal ect. ein.
    Liebe Grüße

    tokepi
    ____________________________
    Unbemerkt unterwegs

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    1,157
    Tja, irgendwie steige ich durch die "reife Haut" Geschichte auch nicht ganz durch???!?

    Letztens im Douglas nach reichhaltigem Einkauf, kam das übliche Probeneinsacken.
    Zu meiner Frage bezüglich der neuen Shiseido-Creme,diese gaaaanz teure, wurde mir erzählt, das wäre nur was für reife Haut-
    Auf meine berechtigte Frage, was man denn unter "reif" versteht, bekam ich zu hören,da hätte ich noch zwanzig?????Jahre Zeit.

    Ürbrigens wollte ich eine Probe von der Creme.
    Und in zwanzig Jahren bin ich 64!!!
    Also Mädels, BeBe und Nivea reichen völlig aus,erst im Rentenalter ist Powerpflege angesagt.

    LG

    Caromotte
    Jede wird irgendwann mal fett.
    Und arm sein ist keine Schande.
    Und ausserdem: was will ich ??
    \"Lieber jung sterben oder in Würde und faltig alt werden\"???

  4. #4
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Huhu!

    Ich habe immer das Gefühl, wenn die Dämchen nicht mit Pröbchen und Abfüllungen rausrücken wollen (ist mir vor kurzem mit Absolue eye) passiert ist das für reife Haut und man selber ist noch viel zu jung.

    Dabei haben die doch gar keine Ahnung wie alt ich bin.

    Außerdem denke ich der eine hat schon mit 30 eine reife Haut, der andere aber erst mit Ende 40. Das ist doch genetisch bedingt und hat viel mit Pflege und vielleicht auch mit Lebenswandel , aber sicher auch mit zuviel Sonne zu tun.

    Das Alter ist doch nicht so entscheidend, viel eher der Zustand der Haut.
    Liebe Grüße
    jennifer

  5. #5
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Anzeige
    @ caromotte

    Das spricht doch für Dich! Nimm es als Kompliment, die Douglasine hat Dich anscheinend 15 Jahre jünger geschätzt!

Ähnliche Themen

  1. Körperpflege für die "reife" Haut
    Von Exuser67 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.07, 19:55:19
  2. "Holiday Skin" von Clarins - wann?
    Von Lillie im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.12.05, 18:11:10
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.10.04, 22:26:17
  4. Wann kommt denn "Colour Adapt" in die Läden?
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.01.04, 21:14:13
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.10.03, 09:56:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •