Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Frage zu Zink

  1. #1
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    1,874

    Standard Frage zu Zink

    Anzeige
    Hi!
    Ich nehme Zink jetzt bestimmt schon 2 Monate. Und meine Haut ist seit dem auch viel besser geworden. Jetzt hab ich mal irgendwo gelesen, dass man eher ab und zu mal eine Art "Zink-Kur" machen soll und auch nicht länger als 8 Wochen.
    Wer weiß denn mehr darüber ??

    Viele Grüße
    Ina

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Oh ja, das würde mich auch interessieren.
    Schließe mich der Frage also an

    LG
    Penelope

  3. #3
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hallo Ihr Lieben,

    ja das stimmt, man sollte 1 - 2 mal im Jahr eine Zinkkur oder Biotinkur durchführen und diese nicht durchgehend einnehmen.

    Ausser: es besteht eine medizinische Indikation. Ich z. B. habe eine Autoimmunerkrankung der Schilddrüse (Hashimoto Thyreoiditis) und man hat festgestellt, dass Zink beim Senken der Antikörper behilflich ist, daher nehme ich Zink ohne Unterbrechung ein.

    Eine zu hohe Dosierung von Zink kann die Kupferaufnahme beeinträchtigen. Daher wäre es doch sinnvoll, seinen Hausarzt über die Zinkkur und die Höhe der Dosis zu informieren und sich auch seinen Rat dazu anzuhören.

    LG
    Nathalia

  4. #4
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    669
    @Nathalia

    Weißt Du vielleicht auch etwas über die Dauereinnahme von BIOTIN? Ich meine, ob und wie es sich schädlich auswirken kann??

    Ich nehme nämlich jetzt seit ca. 2 1/2 Monaten Bio-H-tin (täglich etwa 2,5 mg) und überlege ob ich es nicht einfach weiterhin täglich zu mir nehmen soll. Es wirkt sich bei mir nämlich durchaus positiv auf den Haarwuchs aus (wenn ich´s mir nicht einbilde ).

    Aber wenn´s "schädlich" wäre, würd ichs natürlich absetzen...

    LG, Shiri

  5. #5
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hallo Shiri,

    bei Biotin sind keine Nebenwirkungen bekannt, selbst bei Dosierungen bis 60 mg.

    Man sollte es kurmässig über 3 - 8 Monate, bei vermehrtem Haarausfall oder starken Hautproblemen über 5 - 10 Monate hinweg einnehmen und dann zwischendurch ein Päuschen einlegen.

    LG
    Nathalia

  6. #6
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    669
    Wow, danke für die Auskunft!

  7. #7
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Ja, ich danke auch ganz herzlich

    LG
    Penelope

  8. #8
    Registriert seit
    17.09.06
    Beiträge
    1

    Standard Starker Haarausfall

    Anzeige
    Hallo
    ich hab seit 4Monatedie Pille abgesetzt. Seither leide ich unter Haarausfall,
    erst war es nicht so viel, doch in den letzten 2Wochen wird es immer mehr, ich bin etwas verzweifelt denn 100Haar pro Tag sind normal doch ich bezweifelt das das bei mir 100Haare sind. Eher mehr habe nämlich morgens immer Haare am Kopfkissen so ca10-15stück zähl sie nicht denn sonst werd ich noch verrückt.
    > Wenn ich ins Haar fasse hab ich immer 5-10Haare in der Hand.
    > Ich war beim Hausarzt der sagt das sei normal das dauert ein paar Wochen.
    > Toll. Dann war ich beim Frauenarzt sie sagte fast das gleiche allerdings hat sie verschiedene Blutuntersuchung gemacht alle werte waren Spitze.
    > Sie meinte das sich mein Zyklus erst wieder einspielen muss und das so was schon vorkommen kann, da die Pille wohl auch gut fürs volle Haar sei. Vom Hautartzt hab ich dann Zink verschrieben bekommen1x1 und zusätzlichpantovigar N 1x1 danach war es eigentlich 4-6 Wochen echt gut doch jetzt fängt das schon wieder an trotz das ich die Tabletten nehme, ich soll sie aber mindestns 3Monate nehmen .
    Ich hab da echt voll das problem, ich krieg voll die kriese wenn ich immer so viele Haare sehe. Seeliche Probleme hab ich nicht. Außer die doofen haare
    wer weiß rat.

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Zink.
    Von Punkerin im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.06, 15:50:49
  2. Frage zur Einnahme von Zink
    Von imported_Märy im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.11.03, 21:02:33
  3. zink
    Von fei im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.10.03, 23:33:35
  4. Zink
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.02, 08:26:32
  5. Zink!
    Von Tina im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.08.01, 19:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •