Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Grünpflanzen, unempfindliche::::gesucht!

  1. #1
    Registriert seit
    27.10.01
    Beiträge
    323

    Standard Grünpflanzen, unempfindliche::::gesucht!

    Anzeige
    Hallo,


    ich geb es bald auf, ich hab echt keinen grünen-Daumen!
    Dabei würde ich es doch so gut meinen, mit den Grünis, mein ich wenigstens!
    Auf alle Fälle suche ich Pflanzen, die sich fast von alleine versorgen, die hübsch aussehen, wenig arbeit machen usw....
    Kennt jemand sowas, hat jemand sowas zu Hause?
    Ich liebe ja Blumen usw. aber sie müssen sehr robust sein, wenn sie bei mir leben wollen. Schaff sogar einen Kaktus..........!
    Und ab wann pflanzt man Sonnenblumen in den Garten?
    Ich weiss wir haben Winter, kann es aber echt nicht mehr erwarten, bis der Frühling kommt, und ich durch meinen geliebten Garten schwirren kann. Und den möchte wir heuer, mein Mann und ich auch botanisch aufblühen lassen, Vorschläge????????

    Vielleicht ist ja eine Floristin an Board?

    LG
    Loretti
    "Highbend Ever a Friend of mine"
    unser Golden Retriever

  2. #2
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532
    hallo,

    zu den sonnenblumen: bei uns ist es immer so, dass das sähen die vögel erledigen unter dem platz, wo im winter das vogelhäuschen hängt, blühen im sommer imm total viele und riesige sonnenblumen. theoretisch könntest du sie also schon jetzt sähen

    robuste pflanzen... also meine bananen-staude hab ich bis jetzt noch nicht umbringen können (trotz mehr monatigem nicht-gießens)

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Ich mag ja auch gerne Pflanzen in der Wohnung, aber irgendwie mögen die mich nicht so Vielleicht liegt's ja auch daran, dass ich sie ab und zu ein klein wenig vernachlässige???
    Gibt es spezielle Pflanzen für's Badezimmer?

    Hab ein schönes silbernes Hängeregal dort angebracht und könnte es mir sehr schön mit einigen Pflanzen vorstellen, aber welche wären da passend?

    Irgendwelche Ideen?

    LG
    Penelope

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Anzeige
    Also, an unempfindlichen Pflanzen fallen mir auf Anhieb Yucca-Palme und Drachenbaum ein, da kann echt fast nix schiefgehen.

    Und für das Bad finde ich Efeu oder Farn sehr hübsch, die vertragen es auch etwas feuchter. Einen Farn hab ich auch in der Küche auf dem Gitter von der Abzugshaube.

    VG
    Fishie
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

Ähnliche Themen

  1. Bulgari pour femme eau fraiche gesucht/Nars gesucht
    Von alessa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.05, 20:52:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •