Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Bekenntnis!!

  1. #1
    Registriert seit
    22.04.01
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    4,810

    Standard Bekenntnis!!

    Anzeige
    HAllo!!
    Ich bekenne mich als kaufsüchtig!!
    Jedes mal wenn ich in einem Laden bin muss ich irgentwas kaufen!!
    Egal ob Shampoo ,Duschgel oder den 20.Lidschatten.
    Danch fühle ich mich eigentlich auch besser!!
    Zum beispiel heute war ich bei Douglas in Münster habe mir das Gesichtspflegeset von Origins für Mischhaut und das dazu passende Gesichtswasser gekauft !!
    Und noch so ebend einen Lidschatten von BB!!
    In letzter Zeit habe ich mir sehr viele Cremes und Waschgels gekauft!!
    Vielleicht kommt es auch daher das ich mich irgentwie sehr alleine fühle!Gut das ich euch habe!
    Entschuldigt das ich euch das mitteilen musste aber es musste nun mal raus!
    Vielen Dank und
    Liebe Grüsse
    Mekky

  2. #2
    Avatar von ulli
    ulli ist offline A Whiter Shade of Pale
    Registriert seit
    01.02.02
    Beiträge
    3,722
    Hi Mekky!

    Willkommen im Club!

    Ich schaffe es in JEDEM Laden irgendwas zu kaufen - selbst im Baumarkt findet sich irgendwas!

    Wirklich gefährlich sind natürlich Douglas und Co.!


    LG Ulli

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Phfff, wenns weiter nichts ist...

    Das kenne ich auch von mir !

    Aber es stimmt auch: nach einem kleinen (Beauty)Einkauf fühle ich mich auch immer prima!
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  4. #4
    Registriert seit
    22.04.01
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    4,810
    Hallo !!
    Ich finde es eigentlich schon schlimm!!
    Vorallen wenn man sich einsam fühlt!!
    Liebe Grüsse
    Mekky

  5. #5
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Aber solltest Du - wenn Du diese "Erkenntnis" bereits hast - nicht woanders ansetzen ? Das ist doch ein Teufelskreis, und im Endeffekt kickt dich das Shoppen irgendwann auch nicht mehr...

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Mekky!

    Ich kann Dich gut verstehen. Bei mir war es eine zeitlang genauso. Aber irgentwann kam der Punkt, da hat mir nichts, aber auch garnichts mehr gefallen. An allem hatte ich etwas auszustzten.
    Jetzt kann ich auch locker mal NEIN sagen, ohne mich gleich schlecht zu fühlen.
    Denn auch das nichtkaufen hat seinen Reiz, man muß ihn bloß erstmal für sich entdecken.

    Liebe Grüße
    Christine

  7. #7
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    also ich finde, dass du dir gedanken machen solltest, wieso du dich besser fühlst, nur weil du etwas kaufst.... das finde ich recht kritisch. v.a. wenn du die sachen nur kaufst, aber nie benutzt. und auch keine freude mehr daran hast, sondern nur noch an dem kaufen an sich etwas gutes findest.

  8. #8
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,115
    Hallo mekky,

    ich kann ja verstehen, es macht einfach Spaß was zu kaufen. Aber wahllos verschiedene Kosmetik zu kaufen ist doch einfach schon mal zu teuer. Und bist du nicht hinterher leicht gefrustet, wenn du die Sachen zuhause stapeln mußt. Ich kaufe nur das an Kosmetik, was ich auch brauchen kann. Man freut sich doch mehr über was Neues, wenn man mal ne Pause einlegt hat. Wenn mein ganzes Badezimmer voll steht, fühle ich mich von den ganzen Sachen eingeengt!

    V.G.
    Belladin

  9. #9
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    Hallo!!

    Mir wird richtig übel wenn ich von Kaufsucht höre, denn ich war nämlich sehr stark kaufsüchtig. Es ging sogar so weit, dass ich von meiner Bank kein Geld mehr zur Verfügung bekam, und ich somit zu meinen Eltern betteln gehen musste.

    Es war furchtbar, ich musste mich wirklich auf das komplette Minimum stellen, meine bis dahin fast gesamten Ersparnisse opfern , um mit der Bank wieder halbwegs ins Reine zu kommen.

    Heute ist es Gott sei Dank anders, ich kaufe nicht mehr jeden Tag, und ich frage mich besonders bei Klamotten, ob ich das nun tatsächlich brauche.

    Das ist echt ne Krankheit, und es ist ein schwieriger Teufelskreis, mit dem sicherlich nicht zu spaßen ist.
    If men define situations as real they are real in their consequences

  10. #10
    Registriert seit
    12.11.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1,699
    Anzeige
    hallo mekky,

    erzähl doch mal warum du dich so einsam fühlst.

    hast du zur zeit stress mit allen möglichen leuten???

    oder vergräbst du dich selber?

    lg

    cleo

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •