Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hilfe, ach du Schreck!

  1. #1
    Registriert seit
    15.10.01
    Beiträge
    1,063

    Standard Hilfe, ach du Schreck!

    Anzeige
    So, jetzt schimpft mich bitte nicht aus, aber ich hab mich an die Waage getraut... Ihr hättet sehen müssen, wie schnell ich da runter gehopst bin...
    Ich hab nämlich mal wieder festgestellt, dass ich ein richtiges Moppelchen geworden bin... und ich weiß nich mal warum *verzweifel*
    Also, mal von vorn:

    Ich hab vor etwa anderthalb Jahren bei meiner immernoch aktuellen Größe von 172 cm etwa 52 kg gewogen. Fand ich in Ordnung, ich war schonmal dicker, und daher ziemlich glücklich.
    Dann, vor besagten anderthalb Jahren, stellte ich eines Tages völlig entsetzt fest, dass mir kaum noch welche von meinen Hosen passten, obwohl mir nie aufgefallen ist, dass sie enger wurden... *großesfragezeichen*
    Jedenfalls hab ich mich dann mal gewogen, und festgestellt, dass ich erschreckende 15 (!!!!) Kilo zugenommen hatte, und ich wusste nicht mal woher. Meine Mama hat es dann auf die Pille geschoben, die ich seit anderthalb Jahren nehme, aber im Beipackzettel stand was von leichten (!!) Gewichtsveränderungen, die sich wieder regulieren nach ein bis zwei Monaten. Da hat sich nix reguliert.

    Jetzt mal ein Apell an eure Fantasie: Woran liegt diese erstaunliche Verdoppellung meines Körpervomumens????

    Ich bin für alle Vorschläge offen, um diesen furchtbaren Bauch nicht mehr mit mir rumtragen zu müssen!!
    Wer A sagt, muss gar nichts!

  2. #2
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    tja, so ergings mir auch....
    mittlerweile hab ich mich damit abgefunden & ein paar Hosen in grösser gekauft...
    ****************

  3. #3
    Registriert seit
    15.10.01
    Beiträge
    1,063
    Tja, das werd ich wohl auch noch tun müssen, aber ich mein, das muss doch nen Grund haben. Is ja nich so, dass ich ununterbrochen esse, oder nur faul rumsitz... ich find das unfair!
    Wer A sagt, muss gar nichts!

  4. #4
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Hallo Norlay,

    also von der Pille kommen die 15 kg mehr garantiert nicht! Das macht vielleicht ein paar Kilo aus, wobei ich denke, daß viele die Pille vorschieben, wenn sie zunehmen.

    Kann es einfach sein, daß Du Dich in letzter Zeit weiterentwickelt und Rundungen bekommen hast? Das passiert eben in der Pubertät. Und 52 kg bei 1,72 m sind ja auch schon sehr schlank!

    Aber natürlich kommen 15 kg mehr auch nicht nur durch die Pubertät. Also wird sich schon etwas an Deinem Ess- oder Bewegungsverhalten verändert haben. Schreib Dir doch mal eine Zeitlang auf, was Du ißt, vielleicht siehst Du dann, woran es liegt.

    Viele Grüße
    Piper
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  5. #5
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Darf ich mal fragen, wie alt Du bist?
    Ich zumindest hatte während meiner Teenie-Zeit auch zeitweise Gewichtsprobleme.
    Hatte eine Zeitlang eine Freundin, die gerne naschte und sehr gut kochte, wovon ich ich anstecken ließ. Mein Rekord lag dann irgendwann bei 10kg mehr als heute (Stand heute bei 1,62m: ca. 52kg). Ich habe das nichtmal wahrgenommen.
    Die Freundin ging als Au pair ins Ausland und ich verlor ohne jede Diät innerhalb weniger Monate 6-7 kg, weil ich einfach wieder normal aß.
    Dazu kam, dass ich während dieser Zeit selbst unsicher war, wie so ein Frauenkörper denn nun auszusehen hat.
    Der entwickelt sich ja schließlich weiter und bekommt weibliche Rundungen.
    Also was ich sagen will ist:
    Der Körper verändert sich, es muss nichtmal sein, dass Frau nur Fett auf den Rippen hat.
    Es kommt doch immer auf die Proportionen an und dass man sich wohl fühlt in seiner Haut. Manchmal kann man das auch nicht an der Hosengröße messen.
    Auch wenn Frau noch so dünn ist - eine Kinder-Jeans wird ihr nicht passen!

    LG
    Steffi
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  6. #6
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Hallo,

    ich möchte Dich nicht verunsichern, aber es kann sein, das Du eine Schilddrüsenerkrankung hast. Dadurch kann man auch zunehmen. Lass Dich doch mal von einem Arzt durch checken, das ist mit Sicherheit nicht verkehrt

    LG
    Melli

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo Norlay,

    Zu 99.999 % hast du einfach mehr gefuttert als vorher!

    52 kg waren bei deiner Grösse ja auch sehr, sehr wenig. Wenn du dann noch eher unsportlich bist und entsprechend wenig Muskelmasse aufweisen kannst, dann ist dein Grundumsatz schon sehr tief. Unter Umständen, wenn du einen Bürojob oder so hast, lag dein tatsächlicher Kalorienbedarf damals vielleicht zwischen 1000 und 1500 pro Tag! Das ist sehr wenig.

    *rechnerechne*
    Du hast 15 Kilo über zwei Jahre zugelegt, das bedeutet dass du NUR (!) etwa 200 Kalorien mehr pro Tag gegessen hast als du tatsächlich benötigst. Und das passiert schnell, ein Joghurt oder zwei Reihen Schokolade reichen dazu schon aus! Also, du siehst, es ist nicht so unrealistisch sich 15 Kilos in dieser Zeit anzufuttern, es braucht dazu gar keine Fressorgien.

    Jetzt musst du nur das Gegenteil von dem machen was du dir angewöhnt hast, nämlich über 1.5 Jahre 200 Kalorien WENIGER essen, dann bist du wieder bei deinem alten Gewicht. Wobei, 6 Kilo weniger würden ja auch reichen, oder?

    Hoffe das hilft
    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #8
    Registriert seit
    10.05.02
    Beiträge
    1,278
    Hi Noraly,

    momentan liegt den BMI (wenn ich mich nicht total verrechnet hab) bei 22,71 - absolutes Normalgewicht!

    Mit den 52 kg, denen Du so hinterhertrauerst, warst Du ziemlich untergewichtig (BMI 17,6)

    Ich denke, Du solltest nicht versuchen, wieder die 52 kg zu kriegen, sondern lieber normal essen, und versuchen nicht weiter zuzunehmen. Wenn Du mit Deinen 17 Jahren nämlich anfängst Diäten zu machen, schadest Du Dir nur selbst.

    Lieben Gruß,

    Nala
    (mit wesentlich höherem BMI)

  9. #9
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hallo Noraly,

    ich würd auch erst mal überprüfen, ob sich Dein Essverhalten im letzten Jahr verändert hat und wie es mit der Bewegung aussieht!

    Genauso wie Melli bin ich der Meinung, dass Du Deine Schilddrüsenwerte (nicht nur den TSH-Wert, sondern auch fT3 und fT4) untersuchen lassen solltest. Übrigens: es bestehen Zusammenhänge zwischen den Schilddrüsen- und den Geschlechtshormonen, sprich, bei Einnahme der Pille kann der Bedarf an Schilddrüsenhormonen steigen! Bei mir wurde vor 2 Monaten eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, ich hatte in einem Jahr 5 Kilo zugenommen!

    Ich stimme Nala zu, dass eine Diät völlig falsch wäre, Du würdest möglicherweise langfristig genau das Gegenteil erreichen. Allerdings solltest Du Dein Gewicht gut beobachten und wie gesagt Deine Werte checken lassen, bevor Du weitere Maßnahmen einleitest. (z. B. habe ich lange Zeit "Almased" als Ergänzung zum Abnehmen genommen, nun weiss ich, dass die Inhaltsstoffe dieses Produktes den Krankheitsverlauf meiner Schilddrüse beschleunigt haben.)

    Aber lass Dich jetzt nicht verrückt machen. Ist alles halb so schlimm, wenn man auf seinen Körper hört.

    Ist Dir noch was anderes aufgefallen? Müdigkeit, Haarausfall, Kälteempfindlichkeit, denn das könnte schon auf eine Schilddrüsenunterfunktion hinweisen.

    LG
    Nathalia

  10. #10
    Registriert seit
    15.10.01
    Beiträge
    1,063
    Anzeige
    Also, auf jeden Fall schon mal Daaaanke, ihr seid wirklich superlieb.
    Dass ich mehr gegessen hab, is mir nicht aufgefallen, und zu wenig Bewegung hab ich meiner Meinung nach auch nicht. Ich fahr jeden Tag mit dem Fahrrad zur Schule und zurück, dann zweimal pro Woche Schulsport, ebenfalls mit dem Fahrrad, und einmal pro Woche geh ich tanzen. Viel mehr schaff ich auch zeitlich nicht.
    Aber Müdigkeit und Kälteempfindlichkeit hab ich in letzter Zeit schon festgestellt. Also werd ich wohl mal zum Arzt gehen, danke für den Tipp auf jeden Fall.
    52 Kilo müssen es nicht unbedingt werden, weil so bei 60 hab ich erstaunlich viele Leute gehört, die meinten, jetzt säh ich wieder wie ein Mensch aus... Also ist das wohl mein Langzeitziel.

    Danke auf jeden Fall schonmal, ich geb dann bescheid, was der Arzt gesagt hat.

    Tschööö
    Noraly
    Wer A sagt, muss gar nichts!

Ähnliche Themen

  1. SCHRECK!! Was ist das ...meine Augen!!
    Von Shiva im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.12.04, 13:47:20
  2. KINO: Der Appartement-Schreck
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.07.04, 16:44:52
  3. So ein Schreck....
    Von JenJen im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.04.04, 15:55:58
  4. Katzenfutter-Schreck: Was ist das??????
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26.03.03, 18:19:04
  5. Tönung – Oh Schreck!
    Von hannah-sophia im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.02, 14:41:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •