Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 63

Thema: Shea Butter

  1. #11
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Anzeige
    Ich kann Shea auch nur weiterempfehlen- allerdings nicht im Gesicht tagsüber, bzw. nur an sehr trockenen Stellen!
    Das ist ja dann schon eine "glänzende" und fette Angelegenheit.
    Aber als Zusatz pur zur Nachtcreme aufgetragen, an den Wangen etc, ist sie unschlagbar gut.
    Als Winterschutz für draussen, oder als "Hitzeschild" in der Sauna, wo ich sie immer dabei habe, ist sie ebenfalls perfekt.
    Sie wird geschmeidiger, wenn man das Öl-Balsam mixt, also Shea schmilzt und fette Öle reinrührt, aber dadurch wird sie auch noch fetter!! Nicht vergessen. Ich habe so ein Balsam geshakted und nehme es immer, wenn meine Kopfhaut mal wieder total spinnt, lass ich dann über nacht einwirken, und am nächsten Tag ist es dann schon tausendmal besser.
    Für rissige Lippen auch total gut.
    Ich habe die vom HSE mal geschenkt bekommen, kaufe aber auch naturbelassene Shea von Omicron und Duft-und-Schoenheit.de,
    aber dieses Ebay Angebot würd mich schon lange mal reizen.
    Ich brauch auch im Jahr bestimmt so zwei Kilo Shea.
    Bei Ebay hab ich aber immer Angst, dass die Shea gestreckt wird, also mit minderwertigeren Ölen verlängert wird.
    Vielleicht sollte ich mich einfach mal trauen!
    Also noch ein Loblied auf die Shea!

    lg
    sputti

  2. #12
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    hallo,

    ich finde diese "Klumpen" Shea sehen auf den Bildern (Ebay) total eklig aus.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  3. #13
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,298
    Ihr Lieben,

    ich habe gerade die Shea-Butter getestet: sie ist sehr gut!

    Ich habe sie hier:
    http://home.t-online.de/home/320081761634-0001/ bestellt (Stern's Link).

    Man muß den Betrag vorher überweisen und nach Eingang des Geldes schickt er es ab. Das ging innerhalb von 2 Tagen!

    Die Shea-Butter riecht sehr angenehm leicht nach Schokolade, ist gelblich, sehr sauber und kommt mir qualitativ sehr gut vor.
    Ich hatte bisher die weiße, gereinigte Shea-Butter.
    Im Vergleich dazu wirkt diese ungleich "kostbarer"!

    Ich finde dan Effekt phänomenal: die Haut wird weich und glatt und dabei kein bißchen fettig.

    Außerdem kann ich alles bestätigen, was Stern, Sputti und die anderen schrieben.

    @Davantage: In der Tat sieht der Klumpen seltsam aus, aber sobald man sie in ein Töpcfchen preßt, sieht sie sehr appetitlich aus.

    @ Monique: am Besten nimmst Du hochwertige ätherische Öle wie zum Beisspiel von der Firma Primavera. Die gibt es in den Bioläden und auch in manchen Apotheken oder im Internet.

    Außerdem ist hier ein Link zu Rezepten:
    http://sheabutter.gmxhome.de/rezeptea.html

    Auf dieser Seite sind auch sonst noch interessante Infos zu Sheabutter.

    Mein Fazit: ich bin sehr zufrieden mit meiner Butter!

    Liebe Grüße,

    Loulou

  4. #14
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    743
    Da bin ich aber froh, dass noch gelesen zu haben.
    Ich tänzel schon lange um die Butter vom HSE.
    Der Doc sah doch sehr vertrauenswürdig aus.
    Gut, dass ich euch habe.

    Gruß
    Cindy
    www.cosmeticmobil.de
    Onlineshop mit Kosmetik, die Frau einfach spüren muss!

  5. #15
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    575
    Wollte noch bestätigen, was Loulou über die ätherischen Öle sagte:
    Primavera und Neumond kann man absolut empfehlen.

    Vor allem die Rosengeranie solltet ihr probieren *lecker*

    @Sputti:
    Bei mir zieht die Shea auch im Gesicht total ein (habe aber normale Haut, die kaum fettet im Moment).
    Achja, wenn man die Butter im Gesicht nimmt sollte man nur höchstens 10 Tropfen ä.Ö. per 100 Gramm nehmen und nur sehr hautverträgliche Öle...

    Allerdings stimmt es, dass die Butter für den Körper mit etwas fettem Öl (schön einziehen tun vor allem Macademia oder Jojoba, schön soll auch kaltgepresstes Avocado sein, das hab ich schon hier aber noch nicht getestet ) angerührt noch pflegender wird.

    Ich mische oft auch ein bisschen Honig (ein kleiner Teelöffel pro 50g ca.)ein, das ist ja auch schön pflegend. Wenn man das macht, muss man aber schon rühren bis die Butter fest wird, sonst setzt sich der Honig eventuell ab...

    Die Butter sollte man i.ü. nicht zu sehr erhitzen. Der Schmelzpunkt liegt zwischen 40-45° (da genügt oft, das heiße Leitungswasser für ein Wasserbad...)
    Sehr gut, kann man die Brocken auch auf dem Heizkörper ein wenig einschmelzen...

  6. #16
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    @Stern:
    Bei mir zieht sie schon auch ein, ich habe trockene Haut an den Wangen, aber sie hinterlässt so einen "dicken Film", schwer zu beschreiben, der auch etwas glänzt, und das mag ich tagüber nicht.
    Aber es ist in keinem Fall so, als wenn man sich Melkfett oder andere fettige Sachen ins Gesicht cremen würde.
    Shea ist ganz Eigen.
    Aber ich liebe sie total, und bin froh, diesen Wundervollen Naturstoff gefunden zu haben.
    Ich nehme sie hauptsächlich zum shaken meiner Cremes, darin ist sie ein wichtiger Bestandteil, gibt Konsistenz und Pflege.

    Vielleicht soll ich mich ja wirklich trauen, die von ebay zu nehmen.
    Meine Roh-butter ist allerdings nicht gelblich, sondern eher weiß.
    Aber billiger wär sie schon auch, denn ich zahle immer für 50g 2,45 Euro.

    Ach ja: Beduften tu ich nie, dazu hab ich zu empfindliche Haut.


    lg
    sputti

  7. #17
    Registriert seit
    07.10.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    786
    Hallo,

    ich habe sie auch schon fast bestellt.
    Noch eine Frage zur Hygiene: muß die Shea-Butter nicht irgendwie noch nachbehandelt werden (z.B durch einen Filter oder ein Sieb kippen), um evtl. Schmutzpartikel zu entfernen?

    LG
    Monique

  8. #18
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,298
    Mir kam sie sehr sauber vor, d.h. ich habe bisher keine Schmutzpartikel entdeckt, die man entfernen könnte.

    Ich werde sie benutzen wie sie ist.

    LG Loulou

  9. #19
    Registriert seit
    07.10.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    786
    Hallo Beauties,

    ich habe mich getraut und die naturbelassene Shea Butter in Hamburg bestellt. Heute ist sie angekommen, und ich muß sagen, daß ich begeistert bin. Sie ist von heller Farbe (leicht gelblich) und duftet ganz neutral.

    Ich hatte nicht erwartet, daß sie so schön weich und geschmeidig ist. Die behandelte Shea Butter von hse24 kommt mir jedenfalls fester vor. Auf jeden Fall werde ich den größten Teil der Shea Butter so verbrauchen, wie sie ist, denn die kleinen Bröckchen lassen sich gut auf der Haut verteilen, die Creme zieht bei mir sehr gut ein.

    Aber mit einer kleinen Menge werde ich sicherlich ein wenig experimentieren, Mandel- oder Zimtdüfte sind ja auch sehr verlockend.

    LG
    Monique

  10. #20
    Registriert seit
    30.09.02
    Beiträge
    638
    Anzeige
    Hallo,

    meine Hamburger Shea Butter ist heute auch angekommen. Wie bereits erwähnt ist sie von gelblich-weißer Farbe und sehr geschmeidig, auf jeden Fall weicher als die raffinierte Shea Butter.

    Mit dem Geruch bin ich allerdings nicht so ganz glücklich, ich finde ihn schon etwas gewöhnungsbedürftig.

    Ich habe mir dann direkt aus dem Beutel etwas Shea Butter auf die Lippen aufgetragen. Die Pflegewirkung ist wie gewohnt sehr schön und der Geruch verfliegt sehr schnell.

    Ich werde auf jeden Fall einen großen Teil der Butter zu Cremes verarbeiten und beduften.

    Bisher habe ich folgende Ideen:

    * eine Creme mit Shea, Mandelöl, Nachtkerzenöl, Aloe Vera, Lavendel und Teebaumöl für sehr trockene Haut

    * eine Creme mit Shea, Jojobaöl, Rosenholz, Orange und Zimt

    * eine Creme mit Shea, Olivenöl und Gingerbreadöl

    Da ich das erste Mal mit ätherischen Ölen experimentiere, werde ich sie anfangs nur sehr sparsam einsetzen und abwarten, wie es mit der Verträglichkeit aussieht.

    Falls jemand von euch da schon mehr Erfahrung hat, bin ich jederzeit dankbar für Ratschläge und Anregungen.

    LG
    maulwurf

Ähnliche Themen

  1. Shea Butter im Töpfchen
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.08, 17:33:36
  2. Shea Butter - Aufbewahrung?
    Von *Silverangel im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.12.06, 17:26:12
  3. Shea Butter
    Von Belinda im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.05, 14:15:13
  4. L'Occitane Shea Butter
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.11.04, 20:47:16
  5. SHEA (Butter)
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.02.02, 17:03:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •