Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 63

Thema: Shea Butter

  1. #1
    Registriert seit
    07.10.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    786

    Standard Shea Butter

    Anzeige
    Hallo, Ihr Lieben,

    bei Ebay wird immer wieder sehr günstig naturbelassene Shea Butter angeboten. Wenn man diese festen Stücke vorsichtig erhitzt und evtl. Duftstoffe hinzugibt, soll man nach dem Abkühlen eine haltbare Pflegecreme erhalten.

    Hat schon jemand Erfahrungen hiermit gemacht? Entspricht das Ergebnis etwa der Shea-Creme, die man z.B. bei hse24 kaufen kann?

    Ich würde mich über Antworten und Tipps für die Verarbeitung sehr freuen.

    LG
    Monique

  2. #2
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,280
    Hallo Monique,

    ich interessierte mich auch für Shea-Butter, habe etwas recherchiert und einen Versender gefunden, der die Butter direkt aus Ghana importiert.
    Sie ist naturbelassen.
    Heute morgen war sie in meinem Briefkasten; ich konnte sie noch nicht probieren.
    Morgen kann ich dir mehr berichten.
    Aber sie wird allseits gelobt, ist sehr günstig und wirklich naturbelassen.
    Außerdem kann ich Dir ein paar links schicken, die ich interessant fand (auch mit Rezepten).

    Also morgen mehr!

    Gruß,

    Loulou

  3. #3
    Registriert seit
    07.10.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    786
    Danke, Loulou, ich bin schon sehr gespannt auf deinen Bericht. Hast du die Shea Butter über ebay bestellt? Der Verkäufer, dessen Angebot ich gelesen habe, bekommt sie wohl auch direkt aus Afrika (über seinen Schwager).

    Über die Links und Rezepte würde ich mich sehr freuen.

    LG
    Monique

  4. #4
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    575
    http://home.t-online.de/home/320081761634-0001/ Seite für deutsche Besteller

    http://sheabutter.gmxhome.de/ für alle aus Österreich (Grazer Anbeiterin)

    Beide bieten soweit ich gehört habe Topqualität an und scheinen zuverlässig zu sein (was man bei Ebay ja nicht weiß?)

    Außerdem stammt die Butter aus einem Projekt eines Priesters und man tut angeblich ein gutes Werk damit, da es sich um fair Trade handelt

    Ich möchte demnächst bestellen, denn diese Butter soll wirklich alle Erwartungen sprengen

    Wie die HSE Butter ist weiß ich natürlich nicht. Ist die ganz natur? Weil diese Butter ist nicht hochgereinigt, hat daher mehr Inhaltsstoffe, pflegt daher auch besser, dafür ist sie ein wenig gelblicher und riecht ein wenig nach Shea, was ja nicht schlecht ist

    Zum Beduften rührt man pro 100g höchstens 20 Tropfen ätherisches Öl rein (allerdings sollte man sich vorher informieren, ob diese Öle auch nicht hautreizend sind). syntethische Duftstoffe wären ein wenig seltsam bei so einem schönen Naturprodukt. Anbieten würd sich etwas wie Rosengeranie (riecht rosig ), Ylang-ylang extra (oder complet), Sandelholz, Linaloeholz (riecht wie Rosenholz also auch rosig) etc.

    Wenn die Butter zu fest ist rührt man eben ein wenig Pflanzenöl (mal Teelöffelweise probieren ) wie Jojoba (eigentlich ja ein Wachs ), Macadamia, Mandel, Olive, Avocado... am besten eben kaltgepresste Öle rein.

    Schön ist aber auch einzelne Brocken zu nehmen und auf die Haut zu massieren. Es ist erstaunlich, wie die Butter dabei schmilzt und sofort in die Haut einzieht, ohne Film zu hinterlassen... nur ein schönes gepflegtes Gefühl auf der Haut!
    Das muss man probiert haben, dann ist man von Shea begeistert!

    LG

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Hallo Stern,

    Du hast das eben so schön geschildert, mir ist richtig das Wasser im Mund zusammengelaufen *sabber*

    Und Du hast es geschafft, dass ich mich mal umgucke nach naturreiner Sheabutter
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  6. #6
    Registriert seit
    19.10.02
    Beiträge
    854
    @loulou
    Mich interessieren Dein Erfahrungsbericht und die links ebenfalls. Woher hast DU die Shea-Butter?

    @stern
    Hört sich ja wirklich toll an, was Du schreibst. Berichte doch auchmal. Woran kann ich denn eine gute Qualität erkennen?

    LG
    Uschi

  7. #7
    Registriert seit
    30.09.02
    Beiträge
    638
    Hallo,

    der erste Link den Stern angegeben hat, ist die Homepage des Importeurs, der die Shea Butter auch über ebay verkauft. Ich hatte nämlich mal versucht, über diese Seite zu bestellen und auf meine Email keine Antwort bekommen. Daraufhin habe ich mir heute die Shea Butter über ebay gekauft und siehe da, es ist derselbe Verkäufer. Die Preise auf der Homepage sind übrigens auch mit den ebay-Preisen identisch.

    Die Shea Butter von HSE ist raffiniert und daher weiß und geruchlos und im Vergleich mit der unbehandelten Shea Butter unverschämt teuer. Über den Hambuger Importeur kosten 1 kg Shea Butter 18 €, bei HSE kosten 150 g um die 20 €.

    LG
    maulwurf

  8. #8
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    575
    @maulwurf

    Na krass, falls der wirklich nur mehr über ebay verkauft?
    Seine Butter soll aber sehr gut sein, hab ich gelesen (von einer, die sie bestellt hat und zwar erst vor ein paar Monaten )

    Naja, vielleicht müsste man es öfters versuchen. Das ist ja nicht um die Ecke und meistens bestellen die auch nur, wenn sie gerade genug bestellungen haben...

    Ansonsten werde ich bei der österr. Adresse bestellen natürlich Da kann es allerdings auch ab und an etwas dauern, bis was kommt, eben weil nur Sammelbestellungen möglich sind. Aber ich warte gerne mal auch 8 Wochen, wenn die Butter dann gut ist

    Die Butter hält i.ü. mindestens 3 Jahre. Ich verbrauche aber sowieso locker einen halben Kilo im Jahr

    @manic monday
    Die gute Qualität erkennst Du eben daran, dass sie leicht gelblich ist und leicht nach Pflanzenfett riecht... Eben weil sie nicht so hochgereinigt ist.

    Sheabutter ist auf alle Fälle toll! Ich liebe sie.

  9. #9
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Hallo Stern,

    danke für den Link Genauso einen Anbieter habe ich bisher vergebens versucht!

    Ich habe mir vor einiger Zeit Sheabutter in der Apo bestellt. Sie wollten mir erst eine Creme von Claire Fisher verkaufen, weil das Sheabutter mit drin ist! Fand ich unmöglich, die hatten wiedermal keine Ahnung. Ich wollte auch naturbelassene, habe aber dann doch nur gereinigte Butter bekommen...

    Ich bin davon aber überhaupt nicht begeistert, es ist eben so eine gereinigte Sheabutter. Die Wirkung hält bei mir nicht lange an, meine Haut an Schienbeinen und Händen wird genauso trocken

    Ich bin sehr gespannt, ob die naturbelassene Variante besser ist. Aber da bin ich mir schon fast sicher

    LG Kristina

  10. #10
    Registriert seit
    07.10.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    786
    Anzeige
    @ Stern
    Ganz lieben Dank für deinen ausführlichen Bericht. Klingt ja alles wahnsinnig verlockend. Wenn ich naturreine Öle oder Duftstoffe zugeben möchte, wo kaufe ich die am besten? Hast Du da auch einen Tipp? Muß ich die ganze Mixtur nicht auch irgendwie durchseihen, um evtl. Schmutzpartikel zu entfernen?

    @ Silverangel
    Auch ist war der Meinung, daß die Sheacreme von hse24 das Nonplusultra sei. Da sieht man mal wieder, was man sich so alles von der Werbung - und von diesem netten Doktor - erzählen läßt.
    Dir auch herzlichen Dank für Deine Links.

    Jetzt warte ich noch gespannt auf Loulous Bericht.

    LG
    Monique

Ähnliche Themen

  1. Shea Butter im Töpfchen
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.08, 17:33:36
  2. Shea Butter - Aufbewahrung?
    Von *Silverangel im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.12.06, 17:26:12
  3. Shea Butter
    Von Belinda im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.05, 14:15:13
  4. L'Occitane Shea Butter
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.11.04, 20:47:16
  5. SHEA (Butter)
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.02.02, 17:03:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •