Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Ich und mein Yoga

  1. #11
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    1,636
    Anzeige
    Hallo Skaja,

    ich zahle für 8 Abende á 90 Minuten 40,- Euro für den Einstiegs/Anfängerkurs.

    Heute war es ja soweit und ich muß sagen: TOLL! Ein wenig anstrengend sind die Dehnübungen, aber das gleichen die Konzentrationsübungen und die Entspannungsphase vollkommen aus. Bin sogar sekundenweise weggeduselt

    Die Unterschiede kann ich Dir nicht so richtig erläutern, aber es war die Rede von Hatha und noch irgendwas (hab´s vergessen), insgesamt 3 Arten, unsere Dozentin will uns teilweise einführen.

    Die Lockerungsübungen bergen übrigens Kicherpotenzial .

  2. #12
    Registriert seit
    06.05.01
    Beiträge
    154
    hi ihr lieben,

    ich mache auch seit drei monaten yoga und bin begeistert. ich bin in einer kleinen gruppe, insg. 3-4 Teilnehmer, was ich wirklich super finde!!
    die räumlichkeiten sind traumhaft schön, eine ganz tolle entspannende atmosphäre und die leiterin ist superlieb.

    der spass kostet mich 150 € für 10 x 1,5 Std. ist es mir aber wert!!!

    man fühlt sich danach soooo relaxed und kann wunderbar schlafen und überhaupt ist es eine faszinierende erfahrung...sich einfach nur mal auf sich und die atmung zu konzentrieren, ist nämlich gar nicht so einfach...

    ...(und das gleichgewicht zu halten bei übungen mit verschlossenen augen im stehen...UUUIIII ..da bin ich schon arg ins schwanken geraten!!!)

    bei den ersten beiden stunden musste ich mich allerdings echt zusammenreissen nicht loszugröhlen, da die leiterin so supilaut ein- und ausgeatmet hat. aber jetzt hab ich mich dran gewöhnt. scheint wohl normal zu sein. aber ich musste mich echt megazusammenreissen....
    Ganz liebe Grüsse
    Suli;-)



  3. #13
    Registriert seit
    05.03.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1,347
    hallo,
    ich habe auch 2 yogakurse gemacht und fand es eigentlich ganz gut. aber ich habe die übungen irgendwie nie zu hause gemacht, aus zeitmangel oder weil ich es einfach vergessen hatte und jetzt bin ich schon "aus der übung", also habe die meisten sachen wieder vergessen.
    das mit dem lachen stimmt aber. musste mich auch manchmal ganz schön zusammenreißen, vor allem wenn der alte mann neben mir eingeschlafen ist und angefangen hat zu schnarchen.
    ich ahtte immer nur angst, dass mein magen knurrt(was natürlich auch passiert ist *grummel*). warum muss er eigentlich immer knurren, wenn es still ist?
    die unterschiede zwischen den verschiedenen arten würden mich auch mal interessieren.

    lg tine

  4. #14
    Registriert seit
    06.05.01
    Beiträge
    1,152
    hi,
    ich hatte (habe) einen bandscheibenvorfall und bin darüber zum yoga gekommen, meine krankengymnastin macht das, also habe ich quasi eine privatlehrerin
    ich kann es jedem nur empfehlen, mir wurde gesagt ich würde ohne op nie mehr schmerzfrei sein, totaler quatsch...
    selten so gut geschlafen...
    aber so 10-15€ pro sitzung scheint hier normal zu sein (berlin), muss ich dann ja bald auch bezahlen, aber das ist es echt wert, weil yoga echt nicht nur gymnastik oder sport ist sondern echt mehr ...
    kann jemand ein buch empfehlen?
    lg
    stefanie
    liebe grüße
    joia

  5. #15
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Ich kann die Unterschiede der einzelnen Yoga-Typen auch nicht erklären. Auf jeden Fall ist es auch immer sehr stark vom Lehrer abhängig, ob die Stunden gut und intensiv sind. Ich war früher bei jemand anderem in der Stunde und fand es ziemlich seltsam und langweilig. Da sind wir mehr oder weniger die ganze Stunde nur auf dem Boden rumgelegen und haben irgendwelche Bewegungen gemacht *gähn*.

    Ich bezahle für 12 Lektionen 450.– Franken (ca 300 Euro). Eine Lektion dauert aber 3 Stunden! Ich kann mir gar nicht vorstellen wie man Yoga in nur einer Stunde üben kann. Da wir sehr präzise an den einzelnen Asanas feilen, dauert es auch entsprechend lange.

    Ich kann das Buch “Licht auf Yoga” von B.K.S Iyengar empfehlen
    Hier eine kleine Beschreibung darüber:
    http://members.chello.at/agape_wien/rezlichtyoga.html

    Und hier noch eine kurze Beschreibung von Iyengar Yoga
    http://www.jivana.de/de/mm_wasistiyoga.html
    Plus einem Bild von “unserem”, mittlerweile sehr verschrumpelten, Guru.

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Yoga...
    Von soulsister im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.05.08, 09:25:21
  2. yoga
    Von sabekis im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.05, 13:35:02
  3. yoga??
    Von dracaena im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 22:31:45
  4. Yoga
    Von JamieBond im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.05.02, 23:01:55
  5. yoga
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.12.01, 19:54:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •