Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Ich und mein Yoga

  1. #1
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908

    Standard Ich und mein Yoga

    Anzeige
    Haaaaaaaaaach, ich muss euch einfach daran teilhaben lassen: Hatte gestern meine erste Hatha-Yoga Stunde in der Yogaschule in Stuttgart und bin wirklich begeistert.

    Nachdem ich z. B. auch schon Autogenes Training versucht hatte und das gar nix für mich war, glaube ich, nun das Richtige gefunden zu haben.

    Wer von euch macht auch noch Yoga?

    LG
    Rocket
    *verknot*
    ...still alive!

  2. #2
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich ab und zu

    Und ich finde es wunderbar

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Hey Schätzchen!

    Ich hatte auch mal einen Kurs von 15 Stunden. Ist zwar schon etwas länger her, aber ich kann dir sagen: so gut hab ich Nachts nie geschlafen, wie nach dem Kurs

    Vielleicht kannst du dir dort auch Entspannungs-Tips holen, um Sonntags einzuschlafen. Du hattest doch auch ab und zu Probleme?!

    Liebe Grüsse
    Dajana

  4. #4
    Registriert seit
    13.04.02
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,146

    Standard ich auch

    hallo rocket,

    ich hab auch schon yoga gemacht und finds ganz gut.
    aber hatha yoga ich würde lieber machen.
    ich hab bücher darüber hier aber das ist nicht dasselbe wie in einer gruppe mit einem lehrer.

    im moment bin ich dabei mich mit den chakren zu beschäftigen und das macht auch sehr viel spass.

    wie oft in der woche gehst du denn jetzt hin?
    liebe grüsse

  5. #5
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798
    Hi,

    ich hatte vor einigen Jahren einen Yoga Kurs an der Volkshochschule (solchen Abendkurse eben) besucht. Gleich in der ersten Stunde hatten wir eine Übung gemacht, bei der der Kopf einige Sekunden nach unten hängt - beim Aufrichten bin ich ohnmächtig geworden . Habe den Kurs aber trotzdem bis zum Ende durchgehalten.
    Obwohl das ein eher abschreckendes Erlebnis war, hab ich mir schon oft überlegt, ob ich wieder damit anfangen soll.
    Es hat mir schon sehr gut getan und ich wurde sehr viel beweglicher.

    LG
    Maus

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo Rocket

    Ich mache seit 1.5 Jahren Yoga. Und zwar nach der Methode von B.K.S Iyengar. Das ist wohl so ziemlich das beste was es gibt, sage jetzt nicht ich sondern habe ich schon aus allen Ecken gehört.

    Es gibt bei dieser Methode auch sehr viele Asanas aus dem klassischen Hatha-Yoga. Aber wo genau der Unterschied ist kann ich leider auch nicht erklären, da mir der Vergleich fehlt.

    Auf jeden Fall ist es ein körperlich sehr, sehr anstrengendes Yoga. Unser Kurs dauert auch immer fast 3 Stunden. Danach bin ich nur noch reif fürs Bett.

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #7
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    Huhu,

    unser Unterricht richtet sich nach den Yogalehren von Selvarajan Yesudian und Elisabeth Haich - wie gut das auch immer sein mag

    @Fairy:

    Werde jetzt zu Beginn einmal pro Woche gehen und mal sehen, ob ich es für daheim auch schaffe
    ...still alive!

  8. #8
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Hi,

    ich mache auch seit fast 2,5 Jahren Yoga als Kurs 1x wöchentlich und bin sehr zufrieden.
    Ich habe u.a. weniger Einschlafprobleme als früher, allerdings könnte es auch an anderen veränderten Lebensumständen *schwafel* liegen.

  9. #9
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    1,636
    Hallo,

    das trifft sich ja .

    Ab morgen geht es mit Yoga bei mir los! Und ich freue mich schon sehr darauf, vor allem, nachdem Ihr so begeister berichtet

  10. #10
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Anzeige
    ...und ich will demnächst anfangen! Hab die Kündigung im Fitness-Studio eingereicht, weil ich keine Lust mehr auf dieses sinnfreie Gesteppe und Gelaufe hatte.. ich behalte meine Cellulite und mache lieber was für Körper UND Geist, dachte ich.. bin auch schon in Verhandlung mit einer Yoga-Lehrerin. Darf ich fragen, was Ihr für Eure Kurse bezahlt?? Und welche Arten gibt es jetzt von Yoga, und was sind die Unterschiede? Mag das jemand kurz erklären..?
    Liebe Grüsse
    Katja

Ähnliche Themen

  1. Yoga...
    Von soulsister im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.05.08, 09:25:21
  2. yoga
    Von sabekis im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.05, 13:35:02
  3. yoga??
    Von dracaena im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 22:31:45
  4. Yoga
    Von JamieBond im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.05.02, 23:01:55
  5. yoga
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.12.01, 19:54:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •