Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: mein exfreund...

  1. #1
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790

    Standard mein exfreund...

    Anzeige
    ... *wusste doch dass der betreff zieht * hat sich mein zweithandy ausgeliehen, seit einigen monaten. es war so gut wie neuwertig und nun hat es einen wackelkontakt und muss mit einem klebeband umwickelt sein. ich will das handy SO auf keinen fall und hätte gerne, dass er es reparieren lässt oder mir zumindest abkauft. ER meint aber, das sei eine normale verschleisserscheinung (schreibt man das überhaupt so? ) und daher sehe er es weder ein, eine reparatur zu bezahlen noch eine ablösesumme.

    und du die frage an euch: kann ein wackler wirklich aufgrund von verschleis(s) kommen oder nur - wie ich natürlich denke - durch stöße und herunterfallen????????????

    stoa

  2. #2
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Hallo Stoa,

    hm, mein altes Nokia hatte eine Art "Wackler", und zwar hat hinten der Akku nicht mehr richtig gehalten und ich mußte ihn mit Klebeband fixieren. Das war bei den Modellen halbwegs normal. Mein aktuelles Nokia 6210 hat sowas ähnliches, da wackelt der Akku und dadurch geht das Handy immer aus. Ich habe dann ein Stück Papier reingelegt, jetzt hälts. Diese Art Wackler scheinen bei Nokia wie gesagt normal zu sein.
    Welche Art Wackelkontakt hat denn Dein Handy?
    Abgesehen davon wäre es mir super peinlich, ein Handy mit Wackelkontakt zurückzugeben, unabhängig davon ob es bei den Geräten üblich ist oder nicht. Eine Reparatur hätte ich dann von mir aus schon durchführen lassen.
    Viele Grüße
    Ella

  3. #3
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798
    Hi,

    hilft Dir vielleicht nicht viel weiter....

    Ich habe mein Handy seit 2,5 Jahren, es ist mir schon öfter mal runtergefallen - auch mal in eine Pfütze) und es ist in einwandreiem Zustand. Es hat keinen einzigen Kratzer und schon gar keinen Wackelkontakt.

    LG
    Maus

  4. #4
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798
    ..ich wollt noch schreiben, dass ich ein Nokia 6210 habe.

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo Stoa!

    Nein, das ist für mich keine normale Verschleißerscheinung!
    Das Geld würde ich mir holen!

    vg, sharkzzz

  6. #6
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790
    hm, ein nokia ist es nicht, sondern ebenfalls ein sony (sony forever!).....
    achja, meinem exfreund ist so gut wie nichts peinlich - er hat hier im sommer monatelang mit in meinem einzimmerappartement gewohnt (ich war ihm das schuldig, da er mir in spanien ebenfalls 4 tage unterschlupf gewährt hat, bis ich eine eigene wg hatte....), hat in der zeit kein einziges mal geputzt (gut, einmal hat er das bad nassgemacht und gemeint es sei geputzt), mit der telefonrechnung extrem herumgezickt und mir hier eine in die wand geschraubte steckdose zertrümmert und das bis heute nicht gezahlt. bei dem wundert mich das nicht wirklich.
    neulich hat er mich gebeten, seinen pc zu reparieren: "hast du oder irgendeiner deiner verpeilten clique endlich mal zeit, meinen pc zu machen?"
    ICH hab mich um den pc NICHT gekümmert.... bin eh schon viel zu gutmütig mit ihm

    stoa

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    @ Stoa

    Der scheint echt diew Dreistheit in Person zu sein!

    Aber, was hältst Du davon:

    Du erzählst ihm, daß Du seinen PC reparierst und behältst den dann als Pfand, bis er das kaputte Handy nersetzt hat?

    Ich an Deiner Stelle, hätte da keine Hemmungen mehr!

    vg, sharkzzz

  8. #8
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Also deinem EX-Freund würd ich ja ernsthaft was erzählen !!!

    Sorry, aber das Verhalten deines EX - Freundes ist ja wohl oberhammer mies und hinterhältig *aufreg* Ich persönlich würde ihn fallen lassen und mich überhaupt NICHT mehr um ihn kümmern...

    (ist nur meine eigene Meinung zu seiner Verhaltensweise )

    Und zum Thema Handy: Er soll den Schaden gefälligst beheben oder Dir eine Abfindung, oder wenn er auch will, eine Abnutzungsgebühr zahlen. Wo gibt's denn sowas !? Handys sind schließlich nicht spottbillig ...

    Liebe Grüße
    Cosma
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  9. #9
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,685
    Anzeige
    Sach ma, hat der einen an der Waffel, oder watt?

    Verstehe ich das richtig: Er will Dir das kaputtgemachte Handy nicht reparieren/zahlen und als Gegenleistung sollst Du dann noch seinen PC reparieren?

    Ich würde Ex-Freund und Ex-Handy unter ferner liefen abhaken und den Kontakt zu dem Knaben abbrechen ...

Ähnliche Themen

  1. Wie verhalten? - Exfreund
    Von angeleye263 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.09.06, 18:34:51
  2. Exfreund als Übernachtungsgast?
    Von violett7 im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.07.03, 00:37:15
  3. Mein Haus, mein Auto, mein George...
    Von Morticia im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.11.02, 12:48:15
  4. Mein Mann - mein Ex-Freund
    Von Salzdiamant im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.07.02, 14:34:46
  5. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.06.02, 09:38:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •