Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: @Britta und alle wegen Ebay!

  1. #1
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274

    Standard @Britta und alle wegen Ebay!

    Anzeige
    Hallo!

    Nachdem es viel hier so aufregt das Portoabzocke bei Ebay betrieben wird und einige sonst auch sehr schlechte Erfahrungen bei Ebay gemacht haben, ahb ich da eine Frage/Vorschlag.

    Kann man nicht Boardintern eine Liste mit "Schwarzen Ebay Schafen" machen????
    Ich meine natürlich nur mit Begründung, Portowucher oder so.....

    Oder geht das rechtlich nicht Britta???????

    Vielleicht können sich ja auch ein paar andere zu dem Vorschlag äußern, vielleicht seh ich auch gerade die Gefahren einer sochen Liste nicht.....

    Danke!

    LG Biene

  2. #2
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Wozu das? Es gibt doch bei Ebay die Bewertungen?
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  3. #3
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Hallo!

    Weil viele bei Ebay, sich nicht trauen eine negative Bewertung abzugeben, weil sie dann auch fast immer eine bekommen!

    Oder sie geben gar keine ab, wenn sie nicht positiv bewerten wollen.
    Aber die Angst vor negativen Bewertungen ist ziemlich groß!!

    LG Biene

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Geht das nicht ein bisschen zu weit?

    Das BB hat ja nun einmal wirklich nichts mit Ebay zu tun. Ansonsten könnte man hier auch gleich noch Parksünder, Schwarzfahrer usw auflisten
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Aber ich denke, dann ist jeder selbst schuld! Dazu gibt es ja bei Ebay die Bewertungen und wenn man selbst eine bekommt, kann man ja immer noch Stellung dazu nehmen.
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  6. #6
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    @Caroline

    Genau deshalb hab ich diesen Thread aufgemacht um zu erfahren wie die anderen das sehen!

    Ich finde nicht das es zu weit geht denn: viele hier steigern bei Ebay, es war schon soooo oft Thema hier, man könnte für alle eine Liste machen und regelmäßig per Mail verschicken an die die wollen....

    Ist nur ein Vorschlag! Kann sein das es die meisten ablehnen oder auch nicht, das will ich eben erfahren!

    LG Biene

  7. #7
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    also hier im Board eine derartige Liste reinzustellen - sorry, aber das führt doch zu weit.

    Aber Biene, wenn du "unter der Hand" eine solche Liste führen willst, immer updaten und verschicken willst, dann hat das mit dem BB nichts zu tun und ist deine Privatangelegenheit.

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  8. #8
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Hallo Britta!

    Nein reinstellen wollte ich sie nicht!!!
    Das mit dem per Mail schicken hört sich aber gut an....

    Ich warte mal ab wie die weiteren Meinungen zu diesem Beitrag sind!

    Ich danke Dir erstmal!

    LG Biene

  9. #9
    Registriert seit
    07.10.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    786
    Hallo,

    im Ebay-Forum Sicherheit ist deine Idee schon einige Male Thema gewesen. Aber jeder ist wohl ganz schnell wieder davon abgekommen, damit er sich keine Anzeige wegen übler Nachrede einhandelt. Ich kann mir vorstellen, daß es eine Menge Ärger bringen kann, die Schwarzen Schafe schrecken doch vor nichts zurück.

    Ich ärgere mich auch oft über die Portoabzocke, aber gebe halt kein Gebot ab, wenn mir das Porto zu hoch erscheint. Und ich biete NIE, wenn die Versandkosten nicht angegeben sind. Wenn ich allerdings sehr interessiert an dem Artikel bin, frage ich vorher beim Verkäufer nach, damit ich hinterher keine böse Überraschung erlebe.

    LG
    Monique

  10. #10
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Anzeige
    Hallo Biene ,

    ich kann dir nur soviel sagen, im forum www.rund-ums-baby.de gibts solche listen ;-) nur mal als tipp

    Allerdings wird die auch unter der hand verscheuert, kann aber mal die ohren für dich spitzen wenn du magst -)

    ganz liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

Ähnliche Themen

  1. Brief von Biotherm wegen Testern bei Ebay....
    Von Biene79 im Forum Beauty
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 19.04.03, 18:56:50
  2. Frage wegen ebay-mal wieder! :-)
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.09.02, 17:18:58
  3. @ Britta und alle anderen wegen Chicogo
    Von katjastern im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.06.02, 09:19:24
  4. @Britta und alle wegen Puder-Farbe
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.07.01, 11:33:00
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.01, 21:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •