Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: USA/DEUTSCHLAND Cross-Check

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076

    Standard USA/DEUTSCHLAND Cross-Check

    Anzeige
    Hallo liebes Board,

    also ich lese ja regelmäßig US-Instyle und - Allure und hoppe mal in US-Boards rum und beobachte ja auch gelegentlich das Kaufverhalten vor Ort

    In USA ist BILLIG IST GEIL viel populärer als bei uns, die günstige Drugstore Pflege und Deko kommt immer besser weg, als Highend Kosmetik und in den Malls herrst bei den üblichen Verdächtigungen im höheren Preissegments auch nie großer Andrang.

    Also...
    WIE KOMMT ES, DASS UNSERE AMERIKANISCHEN SISTERS OFFENSICHTLICH GANZ ANDERS SHOPPEN UND TICKEN ALS WIR ? ? ?

    Beispiele :
    Cetaphil ist regelmäßig die beste Reinigung,
    Oil of Olaz und Neutrogena die beliebteste Creme,
    Deko von Jane, Bonne Bell und und und taucht überall auf, unter dem Motto...kauf 1 Estée Lauder oder 1o Jane - Lippies.

    NATÜRLICH möchte man gerne auch mal sparen ABER mein Gesicht fühlt sich mit Issima definitiv wohler als mit L'Oreal und irgendwie fühle ICH mich mit MAC besser als mit Jade

    Und damit möchte ich das Thema zur Diskussion freigeben

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #2
    Registriert seit
    21.11.02
    Beiträge
    1,811
    Da gibts nix hinzuzufügen

    Meine Mom hat sich in einer unverschuldeten akuten Notlage in Ulm bei Ihr Platz einen billig lippie gekauft, und der war schlichtweg ääääätzend!

    Deshalb: lieber einmal g´scheit kaufen als zehnfach Müll!

    Grüßle Pearl

  3. #3
    Registriert seit
    21.11.02
    Beiträge
    1,811
    Ach ja, und sparen kann man auch in der Zentraldrogerie

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Ja aber warum machen sie das...sie sitzen doch im Schlaraffenland, im Praradies, am Ziel all unserer Wünsche
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Vielleicht gerade deswegen? Vielleicht sind sie alle verschuldet und MÜSSEN sparen ?

    Nee, vielleicht ist das wirklich die Überdrüssigkeit bzw. die Produkt-Flut?

    PS: Gibts PX auch im Drugstore ?

  6. #6
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Offensichtlich ist es mit Kosmetik wie überall im Leben, das was man nicht haben kann ist immer interessanter! Und wenn einem alles in Hüllen und Fülle zur Verfügung steht verliert es vielleicht irgendwann seinen Reiz.

    Wäre jetzt mal meine Theorie!

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Also ich denke die Amerikaner haben schon länger als wir dieses "Geiz-ist-geil"-Denken - für die ist es ganz normal, mit Coupons einzukaufen, überall gibts buy 2 get one free, irgendwo ist immer sale....
    Bei uns ist zwar das Rabattgesetz gefallen, aber geändert hat sich ja kaum was

    Auch wenns vielleicht etwas weit hergeholt ist, stell ich mal den Vergleich mit dem Tellerwäscher in den Raum: es ist nicht so wichtig, wo man herkommt oder welche Ausbildung man hat -hauptsache man kann was - vielleicht kann man das auch auf kosmetik beziehen: egal was der lippie gekostet hat und aus welchem shop er ist - hauptsache er sieht gut aus und taugt was

    LG,

    versi
    Ich will Sommer!

  8. #8
    Registriert seit
    21.11.02
    Beiträge
    1,811
    Um einen etwas analytischeren Ansatz reinzubekommen:

    1.
    Ich glaube, ohne US-Expertin zu sein, dass die Amerikaner ohnehin sehr hohe Lebenshaltungskosten haben. Z.B. soll ja frisches Gemüse und frisches Fleisch teuer sein, also fahren sie lieber zum Imbiss, wo alles schweinebillig ist. Vielleicht verfahren sie ähnlich bei der Kosmetik

    2.
    Kennst Du das Buch "Stil mit Gefühl" von Olivia Goldsmith und Amy Fine Collins, Hopi? Darin wird am Thema Kleiderkauf die These aufgestellt, dass Amerikanerinnen extrem viel Kleidung kaufen, mehr als es Europäerinnen tun. Daraus schließ ich einfach, dass diese Massen an Kleidungsstücken nicht alle von Designern stammen können, und somit die Teile im Schnitt billiger sein müssen.
    Eventuell halten sie es mit Kosmetikartikeln ähnlich, frei nach dem Motto: viel hilft viel

    Das waren meine aktuellen Gedanken zum Thema

  9. #9
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214
    Hallo,

    jetzt mal ne gewagte These.

    Kaufen wir denn immer nur die teuren Produkte, weil sie uns in allen Lebenslagen besser gefallen? Ich kann für mich sagen: sicher nicht.
    Oft gefällt mir einfach das nettere Shopping-Erlebnis, wenn ich mir nicht in irgendeinem Kunstlicht einen Lippenstift aussuche und sich niemand sonst dafür interssiert, sondern jemand Tausende von Testern anschleppt und sich mit mir beschäftigt.

    Tja, und wenn man doch sowieso überall angeschleimt wird - ob im Drugstore, in der Mall oder in der tollen Parfümerie... dann kann man doch auch das billigere Produkt kaufen, oder?

    Tja, so viel zum philosophischen Nachmittag von
    Aura

  10. #10
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Anzeige
    @ Aura

    Ehrlich gesagt bin ich froh, wenn sich beim Beauty-Shoppen niemand mit mir beschäftigt (ich kann auch keine Freunde oder Verwandte dabei haben). Bei uns hier gibts gar keine Counter, im Müller werde ich zum Glück nie von Verkäuferinnen angesprochen und Douglas meide ich eben gerade deswegen so gut es geht (und es geht gut ). Okay, das Shoppingerlebnis an sich ist schon berauschend, diese Sucht kenne ich allerdings auch erst seitdem ich das Beautyboard kenne. Und auf Marken lege ich mich nicht fest, es muss nicht immer das Teuerste oder Exklusivste sein, Hauptsache es erfüllt meine Erwartungen.

Ähnliche Themen

  1. OT: Filofax Organizer (mini cross, schwarzes Leder)
    Von RougeNoir im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.08, 19:46:16
  2. Cross Trainer aus dem Teleshop
    Von Shiseido Maniac im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.08, 21:00:03
  3. The Cross???
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.08.03, 19:20:06
  4. Check this out!
    Von Mia im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.02, 15:23:20
  5. Locken Check von Frieda?
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.02, 14:35:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •