Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Harry Potter 5: BALD!

  1. #1
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,036

    Standard Harry Potter 5: BALD!

    Anzeige
    Gerade auf der HP eines österr. Radiosenders gelesen:

    " Jetzt ist es fix: Das fünfte Buch der weltweit erfolgreichen Geschichte um Zauberschüler Harry Potter soll am 21. Juni auf Englisch erscheinen.

    Nachdem der letzte Band bereits im Jahr 2000 auf den Markt gekommen ist, hat der Verlag den Fans nun endlich den Veröffentlichungstermin für das neue Buch der britischen Autorin J. K. Rowling genannt. Mit 38 Kapiteln und über 250.000 Wörtern ist "Harry Potter and The Order of the Phoenix" - so der englische Titel - um ein Drittel länger als der letzte Band, berichten britische und amerikanische Nachrichtenagenturen.

    Als "phantastisch", "brillant" und "absolut fesselnd" beschreibt ein Sprecher des Verlages Bloomsbury das neueste Abenteuer von Zauberlehrling Harry Potter.

    Einen Termin für die deutsche Ausgabe konnte der Hamburger Carlsen-Verlag noch nicht nennen. Auch der Titel steht derzeit noch nicht fest. Die bisher vier Bücher über den Zauberschüler verkauften sich weltweit rund 175 Millionen Mal. Die Serie ist auf insgesamt sieben Bände angelegt."

    Dann können wir uns jetzt schon freuen!!!

    LG Nina
    Liebe Grüße,
    Uti

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Hi Uti,

    hier ein paar Zitate von Joanne K. Rowling über Band 5:

    "In book 5, we go into a whole new area, physically, an area you've never seen before, a magical world" (1)

    "What's very important for me is when Dumbledore says that you have to choose between what is right and what is easy. This is the setup for the next three books. All of them are going to have to choose, because what is easy is often not right." (1)

    "You'll be seeing Mrs. [Arabella] Figg in book five, and you'll find out all about her." (2)

    Harry will see him [the real 'Mad-Eye' Moody] in book five (2) but he won't want to be the Defense Against the Dark Arts teacher after spending months in that trunk (7)

    Why do some wizards/witches become ghosts and others don't? "You will find out much more about that in book five." (3)

    There will be a female Defense Against The Dark Arts teacher. (3, 7)

    "You see Lupin in Book Five. Yes you see a lot of old characters in Book Five." (4)

    Book five will be scary. Harry finds out a lot of things he hasn't stumbled across so far. (4)

    "The Dursleys are in the next book, and there's stuff coming with them that people might not expect." (5)

    "Ginny Weasley [little sister to Harry's best friend, Ron] will play more of a role in Book Five." (5)

    "In book five [Harry] has to examine exactly what death means, in even closer ways." (6)

    "You may see a little more of Mundungus and there's a new sorting hat song." (7)

    "Yes, it is looking (like it will be as long as book 4) - it's already passed Azkaban, so I think yes, we are looking at Goblet of Fire length." (7)

    (1) Entertainment Weekly Interview, September 2000
    (2) Barnesandnoble.com Chat, October 2000
    (3) America Online Chat, October 2000
    (4) BBC Interview, Fall 2000
    (5) Philadelphia Inquirer Story, November 2000
    (6) RadioCBC 'This Morning' Interview, October 2000
    (7) Newsround interview, September 19, 2002

    Viele Grüße, Lilalucy

  3. #3
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Ich will endlich den neuen Band!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Seit über einem Jahr warte ich wie gespannt!!!!!!!!!!!!!!!

    Hab sogar die anderen 3 nochmal gelesen!
    Band 4 lese ich erst nochmal, wenn ich genau weiß wann Band 5 da ist, denn nach dem ich Band 4 das erste mal zuende gelesen hatte konnte ich mich eien Woche nciht beruhigen...
    "Ich will Band 5! SOFORT"

    LG Biene

  4. #4
    Registriert seit
    25.07.00
    Beiträge
    1,013
    Anzeige
    Bin schon seit 2 Jahren bei Amazon für den 5. Band vorgemerkt und freu mich schon total drauf!

Ähnliche Themen

  1. Harry Potter 7
    Von Franco im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 01.08.07, 15:20:19
  2. Harry Potter
    Von Noraly im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.03, 19:59:09
  3. Harry Potter 5
    Von Babs im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.07.03, 14:51:35
  4. Harry Potter 2...
    Von AlexHH im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.04.03, 11:32:52
  5. Harry Potter
    Von alessandra im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.00, 15:39:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •