Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Alernativen zu la Mer

  1. #11
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Anzeige
    Hallo Jennifer,

    ich hatte mal eine Probe von dem La Mer aus Cuxhaven...dazu kann ich nur sagen, vergiss es...diese Pflege hat nichts mit dem Orginal zu tun!!

    Es sind zwar Algen und all so Zeugs enthalten, aber bei der echten La Mer ist doch der Herstellungsprozess entscheident. Und das ist auch das, was die Creme einzigartig und auch teuer macht

    Etwas vergleichbares zu La Mer gibt es bestimmt nicht, aber gute Alternativen die auf andere Wirkprinzipien beruhen, hat Hopi ja genannt...

    LG Kristina

  2. #12
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Huhu!

    Wunderbar, ihr habt mir wieder sehr geholfen.

    Fazit: es kann nur ein LaMer geben und ich hole es mir jetzt und werde dieses tolle feeling ohne Ende genießen

    Hopi: das heißt objektiv gesehen sind sie genauso gut, aber subjektiv können sie nicht mithalten?

    Mal schauen, ob ich ein Future Solution Pröbchen rausleiern kann, das möchte ich doch auch mal gerne testen. Wobei ich zu meiner Schande gestehen muss, mich hat selten eine Creme so restlos begeistert wie diese LaMer

    Dabei sind schon einige Kults bei mir gefloppt, dieser hier hat aber restlose Begeisterung ausgelöst. Nicht dass ich besser aussehen würde , ich fühle mich aber besser.

    Und von Nivea würde ich sowieso Pickel bekommen und selbst wenn sie sich noch so toll anfühlen würde, ich könnte sie ja doch nicht lieben.
    Liebe Grüße
    jennifer

  3. #13
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    611
    Hallo!
    Also, wen das Mineralöl in der Niveacreme stört, der sollte auch einen Bogen um La mer machen. (The original! ) Obwohl es sich hier wahrscheinlich um viel besseres Mineralöl handelt
    Der süsse Verkäufer hat mir gesagt es gibt keine Alternative zu La mer! Und der muss es schliesslich wissen ! Werde heute das Schätzchen in Creme-Form auf mein Gesicht lassen, ich schwanke noch zwischen Fluid und Cremschen.
    VG Charlee

  4. #14
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    2,810
    Hallo Jennifer,

    ich habe jetzt eine Woche die La Mer als Creme testen können und 2 Tage eine Miniabfüllung der Emulsion.

    Die Creme erinnert mich von Handling tatsächlich an die Nivea, ich finde das Auftragen sehr mühsam und es fühlt sich an, als würde ich mir irgendeine fettige Salbe ins Gesicht schmieren.

    Die Emulsion ist wirklich toll, sie zieht gut ein und durchfeuchtet die Haut wirklich stundenlang.

    Der Wow Effekt ist allerdings bei mir nicht eingetreten
    (Was mich fast ein wenig freut... )

    Vom Wirkstoffprinzip und Herstellungsverfahren gibt es eine Creme, die man ungefähr ,ein klein wenig vielleicht, mit der La Mer vergleichen kann. Es ist die Hydrance von Guinot.

    ...Hydro Coloide beruhen auf den neusten Forschungserkenntnissen und werden in Krankenhäusern bei Verbrennungen dritten Grades eigesetzt. Sie tauchen die Zellen in ein Feuchtigkeitsbad und erhalten einen konstanten und optimalen Feuchtigkeitsgrad, da sie das verdunsten verhindern.......usw.....

    Diese Creme (gibt es auch als Emulsion) werde ich nächste Woche mal testen.
    Wenn sich die Haut so anfühlt wie nach einer Guinot Behandlung, könnte sie mein (endlich/hoffentlich) Heiliger Gral werden.

    Kostenpunkt: ca. die Hälfte der La Mer

    Liebe Grüße Giulia

  5. #15
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi Kristina,

    na gut, die andere LaMer dürfen wir dann gleich wieder vergessen!

    Hi Charlee,

    ich bin ja eigentlich ein Creme Fan. Wie ist denn das Fluid? Sehr flüssig oder eher dicker?

    Ist das Gefühl gleich? Also weich und super durchfeuchtet? Wird die Emulsion gleich von der Haut aufgenommen? Matt, glänzend?

    Ich gestehe ich habe eben bei DM eine Minidose Nivea für ein paar Cents gekauft und werde es heute nacht an einer kleinen Stelle testen.

    Apropos Fußcreme, bei meinem LaMer Infosurfing (oder waren es die o.g. links?) habe ich gelesen, dass Madame Lauder ihre Füßlein jeden Abend in LaMer salbt

    Hi Guilia,

    Es würde mich doch sehr interessieren, ob du bei der Guinet irgendwelche Paralellen zu laMer ziehen kannst.

    Ich finde irgendwie dieses in den Fingerchen erwärmen und ins Gesicht padden hat was Rituelles

    Wobei ich sie heute wieder nicht gekauft habe und somit auf dem Trockenen sitze. Ach ja, ich habe ja jetzt Nivea
    Liebe Grüße
    jennifer

  6. #16
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    2,810


    Hi Jennifer,

    mal schauen, ob die Guinot mit der La Mer mithalten kann, ich werde auf jeden Fall berichten.

    Stell Dir vor, wir kehren eines Tages alle reumutig zur guten alten Nivea zurück...

    Liebe Grüße Giulia

  7. #17
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,253
    Hhhmmm...also wenn ich ehrlich sein soll...bei mir triumphiert La Mer NICHT über Issima und auch nicht über die Future Solution....man sollte sie ALLE mal gehabt haben aber der Luxusfaktor ist sowohl bei Serinissime als auch bei Future Solution durchaus ausgeprägt

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #18
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi Giulia,



    Wir könnten ungeahnte Reichtümer anhäufen

    Hi Hopi,

    Wäre bei LaMer nicht der extreme Preis, würde sie für mich gar kein Kuxusfeeling versprühen. Die Dose ist ja eher unauffällig, könnte auch aus dem DM sein. Während die Future Solution in ihrem Discooutfit hat da einen ganz anderen Charakter.

    Bei Issima kann ich ja nicht mitreden
    Liebe Grüße
    jennifer

  9. #19
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013
    Guten Abend ,

    ich will mich auch noch kurz dazu äußern.
    Das LaMer Produkt, dass ich mir definitiv wieder kaufen werde, ist der Augenbalm. Der ist wirklich absolute spitze!!
    Die Creme ist mir persönlich zu umständlich in der Anwendung, und so sehr haut mich die Pflegewirkung nicht um.
    Da bleibe ich dann letztendlich lieber bei LaPrairie .
    Ich werde da dann zwar kein Geld sparen , aber meine Haut sagt länger "danke".
    Irgendwie fühle ich mich nämlich mit den Schweizern bedeutend wohler, bzw. meine Haut.
    Und der Shiseido BP SuperN pflegt in puncto Feuchtigkeit m.E. auch genauso gut wie LaMer.

    Viele liebe Grüße
    Schnüffchen

  10. #20
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    611
    Anzeige
    Hallo Jennifer!
    Also, mittlerweile habe ich den direkten Vergleich und muss auch sagen das das Auftragen der Emulsion wesentlich angenehmer ist und sie scheint mir auch ähnlich viel Feuchtigkeit zu spenden. Den Makeup-Test hat die Emulsion mit Bravour gemeistert, also, bis zum Abend war trotz langem Spaziergang in der Kälte nichts von trockenen Hautschüppchen zu sehen. Die Creme hat mich heute am Tag nicht so überzeugt, aber am ersten Tag kann man vielleicht noch nicht soviel erwarten. Nach der ersten Nacht mit der Emulsion dachte ich wirklich "oh, oh, das muss ich mir wohl anschaffen", die Haut sah schön erholt und gut durchfeuchtet aus, aber am 2. Abend war es schon nicht mehr ganz so überwältigend. In meinem Fall könnte das auch an dem Paraffin gelegen haben, eigentlich verzichte ich auf Mineralöle und die sind ja starke Feuchtigkitsspender, da hat sich meine Haut erstmal gewundert
    Ohne den ganzen Rummel um den Tiegel hätte ich mir das Ganze schon aus dem Kopf geschlagen. Aber ich denke immer, na, da muss doch was dran sein?!
    Lass Dich dochmal zur Emulsion beraten, da bekommt man meistens auch mehr von abgefüllt und kann durchaus eine Woche testen. Sie sieht im übrigen aus wie eine Creme, scheint also schon sehr reichthaltig zu sein.
    Liebe Grüsse, Charlee

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •