Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Gänsehautbeine...

  1. #1
    Registriert seit
    11.12.00
    Beiträge
    427

    Standard Gänsehautbeine...

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,
    habe, seit ich denken kann, an Beinen und Oberschenkeln rote "Punkte", die aussehen wie Gänsehaut [img]/forum/frown.gif[/img]
    Noch dazu habe ich ja seeeehr helle Haut, daher trage ich auch im Sommer meist nur lange Röcke, bei kurzen immer eine Strumpfhose. Ganz schön doof, was? [img]/forum/biggrin.gif[/img]
    Ein Hautart hatte mir mal Cremes mit Urea empfohlen, hat allerdings nicht viel gebracht.
    Kennt Ihr das auch und was kann man dagegen tun????
    Lieben Dank im voraus und viele Grüßle
    Mira

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Mira,

    so ganz habe ich die Art der Punkte nicht verstanden.. sind sie sozusagen in der Haut, oder sind eher die Haarausgänge rot?


    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    11.12.00
    Beiträge
    427
    Hi Britta!
    Also, es sind die Haarausgänge...

    Viele Grüße
    Mira

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    ja, das dachte ich mir schon... Wahrscheinlich betreibst du auch regelmäßige Haarentfernung? Probier doch mal ob ein Peeling hilft, und dann auf jeden Fall viel cremen...


    Viele Grüße
    Britta

  5. #5
    Registriert seit
    11.12.00
    Beiträge
    427
    Hi Britta,
    ja, die Haare entferne ich regelmäßig, aber die Pünktchen habe ich auch dort, wo keine Haare sind (Oberschenkel). Und wie gesagt schon immer, also seit ich denken kann... Peeling mache ich regelmäßig, creme mich nach dem Duschen auch immer ein, trotzdem ist es in all den Jahren kein bissl besser geworden [img]/forum/frown.gif[/img] [img]/forum/frown.gif[/img]
    Hhmmm?????

    LG
    Mira

  6. #6
    Registriert seit
    01.08.00
    Beiträge
    97
    Hallo!

    Bin Leidtragende! Sei froh, dass es 'nur' an den Beinen ist: ich hab das auch an den Oberarmen und ich hasse es ...

    Urea hab ich auch schon probiert: Wirkung gleich null.
    Solarium hilft ganz gut .. ist aber nicht für jedermann/frau. Peeling auf jeden Fall und Selbstbräuner!

    Ansonsten: hab mal gehört, dass es eine Stoffwechsel-Ursache hat ... aber mein Stoffwechsel ist eigentlich in Ordnung.

    Tja, wenn jemand die Lösung hätte ... [img]/forum/wink.gif[/img]

    bella

  7. #7
    Registriert seit
    11.12.00
    Beiträge
    427
    Hi Bella!
    Tröste Dich - ich habe es auch an den Oberarmen, aber da halt nur ganz minimal, und im Sommer wirds immer eindeutig besser, nur an den Beinen tut sich halt nix. Auch der Selbstbräuner bringt nicht viel, da müßte ich schon 5x schmieren und dann siehts bei der hellen Haut total bescheuert aus... Hach ja.

    Liebe Grüße
    Mira

  8. #8
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Anzeige
    Hallo,

    leider kann ich auch nur sagen, dass ich auch zu diesem "Gänsetyp" gehöre. Durch intensive Pflege mit Öl ist es zwar besser geworden, aber da meine Bein auch so gut wie nicht bräunen, sind lange Röcke für mich die einzige Alternative.

    Schade,
    teresa

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •