Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Masken

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.00
    Beiträge
    428

    Standard Masken

    Anzeige
    Was ich so in den Beiträgen gesehen habe, gibt es hier noch keine selbstgemachten Masken!

    Weiß irgendjemand selbstgemachte Haar oder Gesichtsmasken???

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi :-))

    Doch, das Thema hatten wir schon mal, gleich nachdem das Beautyboard online ging. Blätter mal zurück auf Seite 1 bis 3, da müsstest du was dazu finden.

    Wenn nicht, melde dich ruhig noch mal :-))

    Schöne Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.00
    Beiträge
    428
    Danke für den tipp! bin ja auch ganz neu hier *g*

    Aber ich konnte nur einen Eintrag finden mit dem Titel "Selbstgemachte Masken"

    Waren das alle?? Ich hoffe du kannst mir nochmals helfen!

    Danke im Voraus

    TINCHEN

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Tinchen,

    wenn du mir sagst, was für einen Hauttyp du hast bzw. was für eine Maske du machen möchtest, kann ich dir gerne das eine oder andere Rezept raussuchen!

    Viele Grüße
    Britta

  5. #5
    Registriert seit
    30.05.00
    Beiträge
    648
    Hallo, Britta!
    Gilt das Angebot auch für mich? [img]/forum/smile.gif[/img]
    Ich fände es sehr nett, wenn du mir ein Masekenrezept für (oder besser gesagt, gegen) fettige und unreine Haut geben könntest...

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.00
    Beiträge
    428
    Hallihallo!

    Danke du bist echt eine ganz Nette! *g*

    Nein find ich echt lieb von dir, das angebot!

    Ich persönlich habe auch eher unreine fettige haut und hätte auch gerne peeling masken oder feuchtigkeitsspendende masken! oder nährmasken !

    viele wünsche aufeinmal, für mich ist das maskensammeln nämlich sowas ähnliches wie ein tick :-). meine freundinnen kommen auch gerne zu mir also eigentlich sammle ich masken für alle hauttypen, probiere auch ganz viel aus, aber ich versteh natürlich dass dir das zuviel arbeit werden wird, die alle abzuschreiben!

    Danke dir echt ganz viel für deine schnelle und nette Hilfe!!

    @-`---

    danke!!


  7. #7
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Okay, no problem, ich such euch morgen ein paar Rezepte raus...

    Aber so als Tipp am Rande: Die Zeitschrit Mädchen hat immer wieder tolle Rezepte für handgerührte Kosmetik im Beauty-Teil!

    Viele Grüße
    Britta

  8. #8
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo :-))

    Nun wie versprochen ein paar Rezepte für Masken:

    Zitronenpeeling für Mischhaut und fettige, unreine Haut

    2 Teel. geriebene, ungespritzte Zitronenschale
    2 Teel. Hafermehl
    6 Teel. Mandekleie mit Seesand (z.B. von AOK)
    2-3 Eßl. Wasser

    mischen, glattrühren und auftragen

    Nährmaske
    Fruchtfleisch einer reifen Avocado mit 5 El Sahnejoghurt mixen, einen Spritzer Zitronensaft hinzufügen, auftragen

    Anti-Aging Bananenmaske
    1 kleine Banane zerdrücken
    2 EL Sahnequark
    1 EL Sahne
    1 Eigelb schaumig schlagen.
    Rund 20-30 Einwirken lassen

    Milch-Honig-Maske für unreine Haut
    1 Eßl. Weizenkeimmehl
    1 Eßl. Honig
    frische, warme Milch
    (entzündungshemmend und reinigend) Etwa 25 Minuten einwirken lassen

    Blaue Maske gegen trockene Haut
    1 Eßl. Malven und 1 Eßl. Lavendelblüten mit einer Tasse kochendem Wasser übergießen
    10 Min. ziehen lassen, dann durch ein Sieb laufen lassen. 2 Eßl. davon mit 2-3 Eßl. Quark und 8 Tropfen Mandelöl vermischen. Auftragen und 20 Minuten einwirken lassen. Maske mit Teeresten abwaschen.

    Schöne Grüße und viel Spaß beim Ausprobieren!
    Britta

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.00
    Beiträge
    428
    danke britta! du bist echt super!Ich weiß auch eine Reihe von Masken ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen!!

    REINIGENDE UND ERFRISCHENDE MASKEN UND Packungen

    ok also diese masken eignen sich gut als regelmäßige tiefenunterstützung der täglichen reinigung

    JOGHURT KEFIR PACKUNG
    wirkung: glättend, belebend, reinigt, hinterlässt ein belebtes hautgefühl

    Zutaten: 4 Esslöffel Joghurt oder kefir alternativ auch sahne
    1/2 zitrone

    Vorgehen: joghurt oder kefir mit dem saft der zitrone verrühren und auf das gesicht auftragen. nach anhärten lauwarm abwaschen Gesicht anschließend kalt abduschen


    HAFERPACKUNG Wirkung: reinigend, glättend

    Zutaten: 2 Esslöffel Haferflocken (alternativ auch hafermehl)
    4 Esslöffel Milch
    1 Teelöffel Honig

    Vorgehen: die haferflocken in etwa 4 Esslöffeln Milch und honig bei geringer hitze zu einem schleim aufkochen. die warme masse auf das gesicht geben und etwa 20 min einziehen lassen. bei verwendung von hafermehl nur das mehl unter die handwarme milch mit darin gelösten honig rühren und auftragen. in kreisenden bewegungen lauwarm abwaschen und kalt nachspülen


    MANDEL RUBBEL PACKUNG
    Wirkung: sanft tiefenreinigend, klärt den teint und fördert die durchblutung

    Zutaten: 3 Esslöffel geriebene Mandeln
    2 Teelöffel süßer rahm
    1 Teelöffel Bienenhonig

    Vorgehen: die frisch zu einem feinen pulver verriebenen mandeln werden mit dem rahm und dem honig vermischt. so lange langsam heißes wasser zugeben bis eine streichfähige paste entsteht. auf hals gesicht und dekollte auftragen und zwanzig minuten einwirken lassen. mit immer wieder nachgefeuchteten händen und kreisenden bewegungen die paste vorsichtig abwaschen mit viel warmen wasser nachspülen


    PAPAYA PACKUNG

    Wirkung: reinigt auch die alternde schuppige oder trockene haut, da lose hautpartikeln sanft abgehoben werden klärt den teint, fördert die Hautdurchblutung

    Zutaten: 1 reife Papaya
    3 Teelöffel süßer Rahm

    Vorgehen: das Fruchtfleisch zu einem Mus zerdrücken, mit sahne mischen und auf hals gesicht und dekollete auftragen 30 min einwirken lassen mit viel warmen wasser nachspülen.



  10. #10
    Registriert seit
    15.07.00
    Beiträge
    428
    Anzeige
    MASKEN UND PACKUNGEN BEI UNREINER HAUT

    Sind nur sinnvoll wenn sie über einen mehrwöchigen Zeitraum eingesetzt werden!

    WEIZENKLEIE MASKE

    Wirkung: heilend und abklärend ist besonders hautverträglich kann und soll dauerhaft eingesetzt werden. nährt die haut

    Zutaten: 3 Esslöffel weizenkleie
    1 eigelb
    1 kleiner teelöffel honig

    Vorgehen: kleie, eigelb und honig verrühren und mit etwas heißem wasser zu einer gerade noch streichfähigen paste verdünnen. dreißig minuten einwirken lassen und nach dem handwarmen abwaschen kurz kalt abduschen


    HEFE PACKUNG
    Wirkung: reinigend, sehr effektiv, aktiviert die talgdrüsen, daher nach der maske das gesicht mit mildem gesichtswasser reinigen

    Zutaten: 1 Würfel frische hefe
    4 Esslöffel milch oder süße sahne 1/2 teelöffel honig

    Vorgehen: die auf lauwarme temperatur erwärmte milch mit dem ebenfalls erwärmten honig vermischen, anschließend die hefe beigeben, zu einem brei vermischen und auf die haut geben. sobald die maske trocken ist mit viel warmen wasser in kreisenden bewegungen abnehmen.. anschließend kalt abspülen vor dem schlafengehen anwenden, da die hefe die unreine haut stark aktiviert und unreinheiten dadurch zunächst für einige stunden stärker hervortreten. bis sie schließlich, längere anwendung vorrausgesetzt ganz verschwinden


    WEIZENMEHL MASKE

    Wirkung: zusammenziehend (bei großen Poren und unreiner haut) reinigt , einfach herzustellen, hinterlässt ein belebtes hautgefühl
    Zutaten: 2 Esslöffel fein gemahlenes weizenmehl
    2 Esslöffel Joghurt

    Vorgehen: Zutaten kalt und ohne zugabe von wasser vermischen bis eine paste entstanden ist. die nach ca 20 min angetrocknete maske mit viel wasser vorsichtig abwaschen. zum schluss kalt abspülen.


    APFEL PACKUNG

    Wirkung: entfettet belebend reinigt die haut

    Zutaten: 1 ungespritzter apfel
    2 esslöffel joghurt
    1 esslöffel honig

    Vorgehen: den geschälte fein geriebenen apfel so leicht unter den joghurt heben, dass der brei nicht zu dünnflüssig wird . etwa 20 min einwirken lassen mit lauwarmen wasse abnehmen und kalt nachspülen


    SAUERKRAUTT PACKUNG

    Wirkung: sie klingt unappetitlich ist aber sehr wirkungsvoll bei längerfristiger anwendung ergibt einen strahlenden teint

    Zutaten: 3 Esslöffel Sahnequark
    1 Esslöffel Vollmilch
    1 Esslöffel sehr fein gehacktes Sauerkraut

    Vorgehen: Die Zutaten gut vermengen und auf das gesuicht und hals geben nach 20 min lauwarm abwaschen die haut nicht nachrcrenmmen!!


Ähnliche Themen

  1. Masken von LRP?
    Von DarkAngel81 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.09.04, 09:38:59
  2. Masken- wie oft?
    Von Caligula im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 18:02:13
  3. Masken
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.04.02, 13:39:27
  4. HR Masken
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.12.01, 14:20:00
  5. Masken
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.01, 16:59:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •