Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: LSF in Naturkosmetik?!

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784

    Standard LSF in Naturkosmetik?!

    Anzeige
    Hallihallo Ihr!

    Ich war grad auf der DM Homepage, nachdem ich heut mein kleines Pröbchen von der Lindencreme von Alverde für empfindliche Haut probiert hab und es ganz ok fand ... vor allem die Inhaltsstoffe
    Nur leider glaub ich nicht, dass diese Creme einen LSF enthält?!
    Daher wollt ich fragen, ob es überhaupt Naturpflegesachen gibt (also Cremes zB), die einen LSF enthalten ...
    Wenn nicht, wie lösen denn dann die Naturkosmetikfreaks ihr Problem?!
    mfg
    Anita

  2. #2
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    743
    Zu der besagten Creme kann ich dir leider nicht sagen.
    Weiß ich nicht.
    Die meisten haben einen natürlichen LSF durch Naturpflege,z.B. Aloe Vera, der allerdings als "richtiger" Schutzfaktor nicht ausreichend ist.
    Für den täglichen normalen Gebrauch finde ich das für mich allerdings ausreichend, es sei denn ich fahre in den Urlaub und brauche was richtiges zum Schutz.
    Die Naturkosmetik steht glaube ich auf dem Standpunkt dass täglicher LSF nicht so gut ist, weil oft Allergieauslösend und die Haut keinen Eigenschutz bildet.
    Aber wie gesagt, das habe ich nur mal gehört.
    Gruß
    Cindy
    www.cosmeticmobil.de
    Onlineshop mit Kosmetik, die Frau einfach spüren muss!

  3. #3
    Registriert seit
    08.12.00
    Beiträge
    543
    Hallo,

    in Sonnenschutzmitteln verwenden Naturkosmetikfirmen mineralische Filter, wie Titandioxid oder Zinkoxid.
    Manche in Naturkosmetikcremes verwendeten Öle bieten ebenfalls eine leichten Lichtschutz. Am besten ist es, über die Tagescreme eine Lichtschutzcreme, z.B. Clinique City Block, zu geben.

    Viele Grüße,
    Tatjana

  4. #4
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Hallo Anita,

    wie Tatjana schon sagt, kommen einige Cremes durch ihre natürlichen Bestandteile schon auf einen eigenen LSF von ca. 3 - 4. Hauptsächlich durch Öle wie Walnussöl etc. Zu Alverde kann ich allerdings diesbezüglich nichts sagen...

    Im Winter reicht mir das oft. Zusätzlich nehme ich manchmal noch einen zusätzlichen Sonnenschutz für drüber, da gibt es aus dem Naturkosmetikbereich z.B. das Aloe-Vera Anti-Aging Sonnengel mit LSF 22.

    Ich finde es persönlich besser, den LSF bedarfsweise drübergeben zu können - die meisten meiner Foundations und getönten Tagescremes enthalten nämlich schon LSF und doppelt hält ja bekanntlich hier NICHT besser
    LG, Ela

    Don't look back.

  5. #5
    Registriert seit
    28.09.02
    Beiträge
    251

    Standard TBS

    Ich hab bei TBS die Vitamin E Pflege Lotion mit LSF 15 gesehen
    Der Weg ist das Ziel!

  6. #6
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    Hallo,

    die Tagescremes von Lavera haben einen mineralischen LSF von 3. Im Winter, wenn man nicht viel draußen ist, reicht das wohl. Aber im Sommer ist das doch recht wenig, da sollte man mindestens LSF 10 nehmen.(Die Tagescreme von Apotheker Scheller hat diesen Faktor). Sonst hat man noch die Möglichkeit mit Makeup die Haut vor UV-Strahlen zu schützen. Ich habe damit auch ein Problem, denn meine Lieblings-Tagescreme hat auch nur LSF 4 und jeden Tag will ich kein Makeup nehmen. Aber jeden Tag LSF 15, wie einige meinen, das ist mir zuviel Chemie auf der Haut. Ich finde meiner Haut geht es besser, seit ich nicht mehr jeden Tag so viel Lichtschutzchemie draufschmiere.

    V.G.


    Belladin

  7. #7
    Registriert seit
    19.10.02
    Beiträge
    854
    Hi und einen schönen Abend,
    ich denke auch, dass im Winter -außer beim Skifahr'n und Spazierengehen- Makeup ausreichend ist. Darin sind Glimmer und Puderpartikelchen enthalten, die einen leichten Schutz darstellen plus der Öle und Wachse, die ebenfalls einen Schutz geben.
    Ab Frühjahr, d. h. wenn die sonnigen Tage sichtlich zunehmen, nehme ich allerdings doch eine Sonnenschutzcreme mit LSF 20 von Hauschka, die gebe ich dann über meine Tagespflege.

    LG


    Uschi

  8. #8
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hoi Ihr!

    Danke für die vielen Antworten!
    Hmmm, klingt eigentlich einleuchtend ...
    Naja, falls ich nach meinen derzeitigen Cremes auf Naturkosmetik umsteigen sollte, dann werd ich mir noch so ne zusätzliche LSF Creme besorgen ...
    Weil ich weiß net recht, ob der LSF 8 in nem Puder reicht ... da hat glaub ich Britta damals gesagt, dass er im Puder nicht ganz reicht, bzw. in der Tagescreme besser ist ...
    Und Makeup trag ich nicht ...
    @Nivenda
    ist TBS wirklich eigentlich nur Naturkosmetik oder sind da nicht auch Mineralöle oder sowas drinnen?! *michnetsoauskenn*
    Aber ich frag mich eh immer wieder, wo so der Unterschied ist und was dann der Unterschied zwischen Naturkosmetik und Apothekenpflege ist ... *grübel*
    mfg
    Anita

  9. #9
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Anzeige
    Hallo,

    ich benutze auch Naturkosmetik, der fehlende bzw. niedrige LSF bringt mir auch immer Gewissenskonflikte!

    Im Winter vernachlässige ich das meist, im Sommer gebe ich über die Tagescreme immer den City Block. Eigentlich sollte man das immer tun, die UVA Strahlen sind im Winter ja auch da, dringen sogar durch Fensterglas und lassen unsere Haut vorzeitig altern

    Jedesmal bei so einem Thread nehme ich mir vor, den City Block immer zu benutzen

    @Nivenda:

    TBS ist keine Naturkosmetik, es werden zwar Pflanzenextrake und Öle verwendet, aber auch Stoffe die in Naturkosmetik laut Definition nichts zu suchen haben

    LG Kristina

Ähnliche Themen

  1. Naturkosmetik
    Von Kleene im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.05.07, 13:23:10
  2. Naturkosmetik
    Von Alisia im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.05.05, 13:13:32
  3. Naturkosmetik
    Von supergirl69 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.11.04, 19:40:49
  4. Naturkosmetik
    Von Exuser67 im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.10.04, 10:06:00
  5. NATURKOSMETIK
    Von Cosmanova im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.12.01, 13:55:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •