Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Spliß-Prävention und Keralogie

  1. #1
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313

    Standard Spliß-Prävention und Keralogie

    Anzeige
    Kennt Ihr Mittelchen, die wirklich Spliß verhindern? Sind Spitzenfluids empfehlenswert, oder helfen sie nicht wirklich? Ich züchte gerade meine Haare lang und lasse sie höchstens 2 x im Jahr schneiden, da sie sehr langsam wachsen.

    Ist für lange Haare, die chemisch nicht behandelt sind, das Resistance oder Nutritiv Shampoo besser? Was sind Eure Erfahrungen?

  2. #2
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    also meine schwester nimmt von keralogie dieses mittelchen gegen spliss...ich habe es auch kurz verwendet nur irgendwie sagt mir das nicht zu. es ist sehr fettig,aber meine schwester meint es hilft.

    ich hingegen SCHWÖRE auf das bonacure haarspitzenfluid aus der repair serie.
    es ist wirklich genial!!!
    man kann es vorm fönen reingeben, dann schützt es vor der fönhitze und macht gaaanz weiche spitzen
    oder man kann es immer wieder zwischendurchreingeben
    ich kaufe es garantiert wieder nach

  3. #3
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    669
    @ninibe

    BONACURE - das kenn ich gar nicht...wo kaufst Du denn das? Du bist jo a aus Östareich, oda?

  4. #4
    Registriert seit
    14.01.03
    Beiträge
    1,037
    Hi Shiri !!
    SEHR empfehlen kann ich dir das Resistence-Haarshampoo und das Haarlängen-Ciment.
    Dann noch das Nutri-Liss (Schutz vor Fönhitze); als Haarspitzenfluid hab ich irgendeins von Schwarzkopf oder Avocadoöl. Bin mit allem sehr zufrieden

    Viele Grüße
    Alisia

  5. #5
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    Hi ansa

    von keralogie kann ich auf jeden fall resistenz haarbad empfehlen
    hat meine kaputten langen haare gerettet jetzt sind sie weich und glänzend
    ich nehme noch haarlängen ciment dazu aber wenn du nicht so kaputte haare hast gehts sicher auch ohne

    bonacur kann ich dagegen gaar nicht empfelen... totale silikonbombe ohne nachhaltige wirkung *sorry ninibe *

    Viele liebe grüsse
    Steffi

  6. #6
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    669
    OK, dann ist BONACURE eh nüscht für mich.
    KERALOGIE habe ich eben auch deswegen aufgegeben, weils auch eine Silikonbombe ist.

    Ich war mit der Resistenz-Serie eh sehr zufrieden und ich hab eh schon überlegt ob ich sie wieder nehmen soll.

    Aber ich bin ein bissl aufm Naturtrip zur Zeit, auch was Shampoo angeht mag ich so wenig Chemie wie möglich verwenden bzw. halt Sachen die einen hohen Anteil an pflanzlichen Wirkstoffen haben.

    Hm...aber alle schwärmen dauernd so von Keralogie (bzw. Kerastase)...

  7. #7
    Registriert seit
    14.01.03
    Beiträge
    1,037
    @Shiri
    Vielleicht solltest du dann einfach mal ab und zu ein Peelingshampoo benutzen, das mach die Haare frei von Rückständen und die Pflegestoffen können dann auch wieder besser aufgenommen werden. Hab das von Neutrogena und bin damit echt zufrieden !

    Liebe Grüße
    Alisia

  8. #8
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    na heeee hackt da nicht auf meine bonacure herum (ist übrigens von schwarzkopf, gibts nicht nur bei mir in österreich )
    also beim frisörbedarf kauf ichs um 8€

    wusste gar nicht dass das eine silikon bombe ist oder was auch immer, es schadet meinen haaren nicht und ich verwende eh auch ein peeling shampoo und meine spitzen sind toll

    ich muss ja mein fluid in schutz nehmen

  9. #9
    Registriert seit
    14.01.03
    Beiträge
    1,037
    HALT HALT HALT

    Ninibe:
    Genau dieses Spitzenfluid hab ich auch und ich finde es sehr gut
    *inschutznehm*

  10. #10
    Registriert seit
    15.12.02
    Beiträge
    128
    Anzeige
    Und so ein Spitze-Fluid verhindert wirklich Spliss?
    Kittet es reparierte Haarspitzen auch wieder oder bringt das nur was wenn man die Spitzen geschnitten hat, und dann konsequent das Zeugs reinschmiert?

    MfG

    Melindora

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.06.08, 15:09:18
  2. Spliss!!!
    Von vandini im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.08.07, 14:46:33
  3. elvital for men prävention
    Von Millo0r im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.07, 14:52:59
  4. Spliss
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.03.06, 10:31:52
  5. Spliss-Cut
    Von Vivia im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.03.01, 13:56:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •