Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Puder für über 40jährige

  1. #1
    Registriert seit
    08.01.03
    Beiträge
    2

    Standard Puder für über 40jährige

    Anzeige
    Hi! Bin neu auf diesem Board und hab auch gleich eine Frage. Seit Jahren benutz ich Puder Make-up. Jetzt hab ich aber die 40 überschritten und die ersten Fältchen sieht man. Gibt es vielleicht ein Puder das man auch in meinem Alter benutzen kann oder hat jemand ein paar Schminktips für 40 jährige junggebliebene.

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Zaubermaus!

    Herzlich Willkommen im Beautyboard.

    Wie wäre es denn mal mit einem flüssigen Make up und darüber leicht Transparentpuder?

    Kompaktmake ups setzten sich ja ganz gerne mal etwas ab.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Hallo Zaubermaus,

    herzlich willkommen
    ich hab letztens gelesen, dass frau, wenn sie älter wird, gar nicht mehr unbedingt Puder benutzen sollte, weil die Haut trockener wird.

    Wenn doch, würde ich einen benutzen, der nicht so mattiert...Schön finde ich den von Shiseido.

    Auf jeden Fall sind ansonsten bei Makeup helle und schmeichelnde Farben angesagt, nichts hartes oder kaltes.

    LG Billie

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Kann dir das Buch "Beauty Evolution" von der Visagistin Bobbi Brown empfehlen (z. Z. erstmal nur in englisch erhältlich). Da sind viele Tipps für jedes Alter, von 20 bis 101 (wirklich, es ist eine 101-jährige abgebildet).

  5. #5
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi Zaubermaus,

    welcome

    Alter ist ja eine Sache, die andere ist dein Hauttyp, dein Hautunterton und welche Farben dir stehen, kalt, warm.

    Ich habe trockene Mischhaut, Pudermakeup geht nur im Sommer. Im Winter spannt dann auch die Haut und irgendwie ist das nichts.

    Losen Puder verwende ich meistens über dem Makeup um es zu fixieren.

    Ich warte erstmal was du für eine Haut hast
    Liebe Grüße
    jennifer

  6. #6
    Registriert seit
    08.12.00
    Beiträge
    543
    Willkommen,

    ich werde auch bald 40 und benutze ein flüssiges Make-up, im Winter auch mal ein Creme-Make-up. Darüber kommt dann ein Hauch loser Puder (der gelbe von CCB oder der beigefarbene von Sans Soussis).
    Es kommt natürlich darauf an, was für ein Haut- und Farbtyp Du bist......
    Wie würde ich mich noch schminken?
    Ich würde einen schönen hellen Lidschatten aufs bewegliche Lid geben, einen etwas dunkleren Ton darüber in die Lidfalte. Wenn man etwas faltige Lidhaut hat (ist wahrscheinlich noch nicht der Fall), sollte man eher matte Töne verwenden. Dazu Kajal (etwas verwischen, damit es sanfter wirkt) und Wimperntusche in Braun (nicht so hart wie Schwarz).
    Einen Hauch Rouge und einen schönen natürlichen Lippenstiftton als Ergänzung.
    Als I-Tüpfelchen einen schönen Duft - und fertig....

    Liebe Grüße,
    Tatjana

  7. #7
    Registriert seit
    11.10.01
    Beiträge
    126
    Hallo,

    letztendlich kommt es auf die persönliche Hautbeschaffenheit an; ich bin 44, habe Mischhaut und verlasse das Haus wirklich niemals ohne Puder, weil meine Haut zu Glanz in der T-Zone neigt, Winter wie Sommer.

    Visagisten sind sich in Bezug auf Make-up Tipps selbst nicht so ganz einig, habe ich das Gefühl, in einer Zeitschrift las ich beispielsweise: "Ab 35 kein Kajal mehr", in einer anderen: "Ab 40 brauchen die Augen mehr Kontur, deshalb unbedingt Kajal verwenden".

    LG
    Doro

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Hallo Billie,

    wo bekommt man dieses Buch?

    Danke und Gruss
    Fishie
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  9. #9
    Registriert seit
    30.09.02
    Beiträge
    638
    Hallo Zaubermaus,

    ich bin auch über 40 und habe früher gerne Pudermakeup verwendet. Seit einiger Zeit stelle ich jedoch fest, daß ich mir dadurch Falten hinschminke, die ich gar nicht habe.

    Deshalb habe ich meine Foundation umgestellt und verwende jetzt nur noch Flüssigmakeups und darüber ein bisschen Puder. Außerdem habe ich damit aufgehört, Puder auf die Augenpartie zu stäuben.

    Gruß
    maulwurf

  10. #10
    Registriert seit
    09.01.03
    Beiträge
    69
    Anzeige
    Hallo Zaubermaus,

    herzlich willkommen !

    ich bin 42 und muß Puder verwenden, da ich eine ölige Mischaut habe. Ich benutze Chanel double perfection compact, das setzt sich eigentlich nicht ab. Habe aber genau wie maulwurf aufgehört, um die Augen herum zu pudern.Das macht mehr Fältchen als nötig.
    Gruß
    Ela
    Heute habe ich mich selbst besiegt - und dabei nicht verloren.

    Kristiane Allert-Wybranietz

Ähnliche Themen

  1. normales Puder / Bronzing Puder: Frage
    Von CharmingKat im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.08.07, 18:18:49
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.06, 12:52:03
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.04.06, 14:50:29
  4. Avene Puder -- wer kenn den Puder? Wie ist der denn?
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.09.05, 13:18:46
  5. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.03.03, 08:19:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •