Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Wintertyp

  1. #1
    Registriert seit
    11.10.01
    Beiträge
    126

    Standard Wintertyp

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    bislang war ich der Meinung, bei Wintertypen handele es sich nur um die klassischen Schneewittchen mit weißer Haut,rabenschwarzem Haar und blauen Augen.
    Ich habe hierzu folgenden Text gefunden:

    ************************************************

    Weltweit gibt es eindeutig am häufigsten den Wintertyp.
    Asiaten, Orientalen, Indianer und Schwarze sind fast ausnahmslos Wintertypen.

    Haut:

    Die Haut ist oft olivfarben, die schnell und lang anhaltend bräunt.
    Es gibt aber auch den Schneewittchentyp mit schneeweißer Haut, die fast gar nicht bräunt. In jedem Fall hat die Haut einen kühlen Unterton.

    Haare:

    Die Haarfarbe ist überwiegend dunkelbraun über schwarz bis blauschwarz. Meist ergraut der Winter recht früh, was aber sehr attraktiv wirkt. Ganz selten findet sich auch ein Rotschimmer im Haar des Winters.

    Augen:

    Typische Augenfarben sind dunkelbraun bis schwarzbraun, grün, grau, blau. Der Kontrast zwischen Iris und dem Augenweiß ist sehr stark ausgeprägt, deshalb wirken die Augen der Wintertypen so intensiv.

    Das steht dem Winter besonders gut:

    Klares Rot und Blaurot Flaschengrün, Blaugrün, Eisgrün, Smaragd Klares Blau von hell bis dunkel Rosa, Magenta, Pink Zitronengelb Schwarz und Weiß

    Grundsätzlich gilt:

    Wählen Sie kräftige, leuchtende Farben und solche mit blauem Unterton. Orange ist ihre Tabufarbe.

    ************************************************

    LG
    Doro

  2. #2
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Hi Doro,

    kann ich bestätigen !
    Ich bin ein Wintertyp, auch eher der olivfarbene.
    Ich habe dunkelbraune Haare, blaue Augen und bräune in der Sonne recht schnell. Und das Beste: Ich ergraue sehr schnell - und es wirkt natürlich total attraktiv *kotz*
    Klamottenmäßig ziehe ich mich eigentlich nur kontrastreich an. Immer schwarz mit einem knalligen Pullover, Weste, Shirt oder was auch immer. Das steht mir am besten. Beige und orange sind die absolut blödesten Farben für mich. Das wirke ich langweilig und krank.

    Also - ich oute mich als Wintertyp

    LG
    Hathor

  3. #3
    Registriert seit
    03.02.02
    Beiträge
    252
    soweit ich weiß gibt es auch einen wintertyp mit weißblonden haaren
    ich bin was ich zu sein scheine

  4. #4
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Noch ein Outing
    Ich liebe Rot und es steht mir auch am besten (schweinchenrosa übrigens auch , aber das würde ich never tragen ....)

    Das mit dem Ergrauen stimmt auch 100pro , ich lege aber nicht wirklich Wert drauf, die Atraktivität des Ganzen beurteilen zu wollen *drüberfärb* So richtig blass bin ich nicht, aber der kalte Unterton stimmt ....

    Orange und beige geht auch bei mir überhaupt nicht.

    Meine Freundin (ebenfalls dunkelhaarig) und ich haben mal für eine Party im Hochsommer Kleidchen gesucht und diese dann in pink und orange gefunden. Ihr stand orange super, bei mir sah es zum K .... aus. Folglich ist sie ein Herbst- und ich ein Wintertyp

  5. #5
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Hi Akki,

    rot und schweinchenrosa ist bei mir auch super! Und ich liiiebe lila und flieder. Immer kombiniert mit schwarz.
    Meine Attraktivität definiere ich übrigens auch nicht durch den hohen Grauanteil in meinen Haaren und hoffe, dass die Chemie auch bis zu meinem letzten Atemzug die Kopfhaut nicht völlig zerstört.
    Ich trage auch nur Silberschmuck und trage nie, nie, nie beige und oliv zusammen(obwohl ich es todschick finde).

  6. #6
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    *grummel*
    Ich finde beige auch teilweise sehr schick, aber ich seh' darin einfach aus wie ausgek .....

    Aber oliv mag ich sehr, es darf nur nicht in die warme Richtung gehen.

  7. #7
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Dann bin ich wohl auch ein Wintertyp obwohl ich mich selbst immer ganz anders sehe

    Hallo, mein Name Isis, meine Haare sind gar dunkel, meine Haut ist gebräunt und die Augen grün und mir steht am allerbesten Weiss

  8. #8
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Hi,

    ich oute mich auch als oliver, schnell bräunender Wintertyp mit schwarzbraunen Haaren und Augen. Ja, und ich werde leider schon länger grau.

    Ich liebe royalblau, pink, fuchsia, knallrot in Kombi mit Schwarz oder grau als Outfit.
    Dezentes Make-up oder Kleidung in Naturtönen sowie Orange sehen bei mir furchtbar aus.

    Angeblich sind Wintertypen die einzigen, die wirklich prima schwarzen Eyeliner und knallroten Lippie und bei Kleidung schwarz/weiß tragen können.

    LG

    Michelle

  9. #9
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Ein helles Oliv in Verbindung mit schwarz sieht auch wieder gut aus.
    Aber beim Favorit ist immer noch schwarz-weiß. Ich habe mindestens eine Million schwarzer Shirts, Pullover und Blusen und noch mehr weiße Blusen und Shirts in meinem Kleiderschrank. Und dazu dann ein rotes Halstuch - tres chic

  10. #10
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Anzeige
    @ Michelle

    Schwarzen Eyeliner finde ich auch toll - allerdings habe ich zu allem Unglück auch noch Schlupflider und da sehe ich mit Eyeliner wie zugekifft aus. Nicht, dass das nicht auch mal nett ist, aber so bei der Arbeit kommt das nicht so gut.

    Ich mag einfach alles Schlichte, Akkurate und Kontrastreiche.
    Ich bin auch der typische Winter-Anzug-Typ. Schwarze Kombi mit weißer Bluse, roter Lippie und ich fühle mich wohl.....

Ähnliche Themen

  1. Lippenstifte für den Wintertyp
    Von angel59 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.06.08, 07:43:14
  2. Wintertyp?
    Von Strawberry im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.06.06, 15:42:53
  3. Wintertyp und Braun
    Von Mondlicht im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.03.05, 20:28:45
  4. Kann ein Wintertyp ...
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.12.04, 10:59:56
  5. Natürlicher Look für Wintertyp
    Von Soraya im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.04, 14:10:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •