Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: Ich glaub, ich fall vom Glauben ab

  1. #1
    Registriert seit
    19.10.02
    Beiträge
    854

    Standard Ich glaub, ich fall vom Glauben ab

    Anzeige
    Das muss ich jetzt loswerden:
    Heute habe ich eine Bekannte getroffen: 50 Jahre sieht aus wie 40 oder noch jünger. Auf meine Frage, wie sie denn ihre Haut pflegt, weil sie so super aussieht, kam die Antwort: "Och, nix besonderes, ein bißchen Nivea." Ich *erstauntguck*: "Wie, die in der blauen Dose?" Antwort: "ja". Glaubt IHR das etwa?
    Vorige Woche habe ich eine Verwandte wiedergesehen, so ca. 72 (genau, habe mich nicht verschrieben). Ey, die Frau hatte kaum Falten, eigentlich gar keine außer vielleicht um die Augen ganz leichte Lachfältchen, keine Lippenfältchen, keine Hängebäckchen. Bei ihr im Bad steht Optovid (ist glaube ich irgendeine Apo-Creme). O-Ton: "Ach, ich mach da nicht viel. Ein bißchen Creme sonst nix und im Sommer halt Sonnenschutz." Aaaahhh, aber leichte Couperose hat sie; *demhimmelseidank*
    Vor ca. 1 Stunde habe ich in den Spiegel geschaut und micht gefragt: WAS MACHE ICH FALSCH

    Deshalb meine vielleicht etwas provokative Frage:
    Hat es denn überhaupt Zweck, seine Haut besonders zu pflegen oder hat der gute Hautzustand einzig und allein etwas mit den Genen zu tun?

    Also ich meine: Jugendlichkeit hat etwas mit Pflege und Lachen und Gut drauf sein und das Leben lieben und offen für andere zu sein und Genen zu tun.

    Wie seht Ihr das?

    LG
    Uschi

  2. #2
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Hallo Uschi,

    lass dich mal nicht aus der Ruhe bringen

    Es gibt eben Menschen, die nichts tun und alles ihren Genen zu verdanken haben. Das ist zumindest eine Erklärung für mich

    Ein Gegenbeispiel: Eine befreundete Kosmetikerin meiner Mutter ist erst Mitte 40, hat sich immer sehr gepflegt, aber sie hat richtige Furchen. Sieht aus wie manche Frau mit 60
    Das erwartet man einfach nicht von einer Frau vom Fach, aber sie hat einfach Pech gehabt!

    Das sind eben extreme, wenn man sich pflegt und auch ein geregelten Lebenstil hat, tut man für sich das Beste was möglich ist. Auf den Rest hat man keinen Einfluss...

    LG Kristina

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    hallo

    ich denke dass sich einfach viel verändert hat... meine oma ist in einer zeit groß geworden als es nicht so viele abgase und umweltbelastungen gegeben hat (und bei ihr aufm land sowieso nicht ) und dass sich seitdem einfach an den lebensumständen sehr viel geändert hat...
    ich glaube schon dass gute gene wenig pflege brauchen, dass man aber auch bei weniger guten genen mit ein bißchen *magic* nachhelfen kann...
    meine mutter hatte immer ölige haut (genau wie ich *jeah* und sie hat heute mit 47 minimale falten um die augen - weniger als eine freundin von mir mit 28... - glück. aber wenn man das glück nicht hat kann man schon nachhelfen. das glaube ich

  4. #4
    Registriert seit
    19.10.02
    Beiträge
    854
    Danke Kristina,
    aber interessant finde ich das schon: Seit ich im BB bin, betrachte ich meine weiblichen Mitmenschen schon etwas genauer und ich habe einfach festgestellt, dass sehr viele Frauen, die eigentlich der Kriegsgeneration angehören, eine wirklich schöne Haut haben, obwohl die ja nun wirklich nicht viel pflegen konnten Klar, vielen siehst Du das Alter an, weil sie sich nun mal altbacken anziehen, aber schau Dir wirklich nur mal die Gesichter an. Vielleicht sollte ich mal mit dem Fotoapparat durch die Lande tigern und die Frauen fotografieren



    LG
    Uschi

  5. #5
    Registriert seit
    19.10.02
    Beiträge
    854
    Hi akasha,
    ich denke, da ist tatsächlich etwas dran: Die Umweltbedingungen haben sich total geändert. Vor 50 Jahren kannte man den sauren Regen, die Abgase, Mobbing etc. noch nicht!
    Auf der anderen Seite hatte die Generation Deiner Oma mit vielen Situationen zurechtkommen müssen, die -nach heutigen Gesichtspunkten- Falten regelrecht provoziert haben müssen.
    Ooh, ich merke, das beginnt mich jetzt regelrecht zu interessieren.

    Wäre schön, wenn vielleicht noch weitere Beauties sich darüber Gedanken machen und vielleicht gibt es ja auch bereits schon Literatur darüber?

    LG
    Uschi

  6. #6
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Genau wie Akasha sagt...Lebensbedingungen und Umweltverschmutzung tuen ihr übriges

    Deshalb, immer schön ruhig bleiben

  7. #7
    Registriert seit
    30.09.02
    Beiträge
    638
    Hallo Uschi,

    ich glaube fest daran, daß der Zustand der Haut zu mindestens 70 % von den Genen bestimmt wird. Als weitere Einflußfaktoren kommen Umwelteinflüsse, Ernährung und Lebensgewohnheiten (z.B. Schlafverhalten, Rauchen, Alkohol) dazu. Außerdem glaube ich, daß es eine Rolle spielt, ob ein Mensch sich viel Sorgen macht oder viel Stress hat.

    Eine Creme hat m.E. keinen Einfluß auf die Faltenentwicklung, sondern nur auf den momentanen Zustand der Haut. Keine noch so gute und teure Creme kann altersbedingte Falten wegmachen oder verhindern, sondern nur dafür sorgen daß die Haut genug Fett und Feuchtigkeit erhält und in einem gepflegten Zustand ist (also keine Trockenheitsfältchen, schuppige Stellen oder Pickel aufweist).

    An mir selbst habe ich die Erfahrung gemacht, daß man seinen Hautzustand durch zu viel Pflege sogar verschlechtern kann, deshalb halte ich es für wichtig, eine Pflege zu verwenden, die gerade noch reichhaltig genug ist und auf keinen Fall zuviel des Guten zu tun. Nach meiner persönlichen Erfahrung ist es außerdem irrelevant, welche Kategorie der Pflege man verwendet, solange es eine für die Haut geeignete Pflege ist. Exclusive Marken haben natürlich den Vorteil, daß man sich durch den Luxus emotional etwas Gutes tut und das wirkt sich ja vielleicht auch wieder positiv auf die Haut aus.

    Gruß
    maulwurf

  8. #8
    Registriert seit
    03.11.02
    Beiträge
    3,449
    Also meine Oma sieht mit 75 immer noch aus wie höchstens 60 und hat komischerweise kaum Fältchen. Sie hat auch immer nur Nivea aus dieser blauen Dose genommen

  9. #9
    Registriert seit
    19.10.02
    Beiträge
    854
    Hallo Maulwurf,
    das mit dem Lebensgewohnheiten kann ich nachvollziehen. Wenn ich gut drauf bin, sehe ich mich auch anders. Wenn ich Sorgen habe oder Ärger sehe ich auch entprechend aus Genau so!

    Aber Du hast da etwas angesprochen, was wirklich interessant ist: Exclusive Marken bewirken, dass frau glaubt, sich etwas besonders Gutes und Teures zu leisten, was sich eben auch auf die Haut und damit auf die Ausstrahlung auswirkt.

    Ich sehe schon, ein weites Feld

    Liebe Grüße
    Uschi

  10. #10
    Registriert seit
    19.10.02
    Beiträge
    854
    Anzeige
    Hallo Andrea,
    ich sach' et ja, ich fall vom Glauben ab!!!
    Also in echt, morgen hol' ich mir die blaue Dose!!!

    Bis dahin
    *ohgottunddasmiralsnaturfreak*
    Uschi

Ähnliche Themen

  1. An sich glauben
    Von Exuser 25 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.07, 23:09:59
  2. Nicht zu glauben!
    Von boyfrank im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.04.05, 16:16:07
  3. Stubbe-von Fall zu Fall
    Von kittylee im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.11.03, 13:20:20
  4. Glauben ist alles...
    Von Sternchen20 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.05.03, 15:51:56
  5. Ist es zu glauben?
    Von red carimba im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.07.02, 15:55:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •