Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 76

Thema: Zieht ihr wo anderst die Schuhe aus???

  1. #1
    Registriert seit
    20.06.00
    Beiträge
    51

    Standard Zieht ihr wo anderst die Schuhe aus???

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,
    ich weiß, das ist jetzt eine komische Frage! Wir sind vor kurzem Umgezogen und hatten in letzter Zeit dementsprechend viele Besucher. Da ist uns nun zum Erstenmal aufgefallen, daß eigentlich alle die Schuhe ausgezogen haben. Ich war etwas verblüfft, denn auf die Idee wäre ich noch gar nie gekommen. Da hat man ein tolles Outfit an und läuft dann in Söckchen oder Strümpfen. Die Hose (auf die Absätze ausgerichtet) schlurpt hinterher ! Da das jetzt aber alle gemacht haben, gehören wir jetzt auch zu den "Schuhausziehern".
    Wie haltet ihr das?
    Breites Grinsen von Mary!

  2. #2
    Registriert seit
    02.07.01
    Beiträge
    4,056
    Hallo Mary

    ich ziehe meine Schule in Wohnungen grundsätzlich immer aus. Bei mir selbst sowie bei anderen. Ich habe ein Problem damit, wenn jemand in MEINER Wohnung in dreckigen Schuhen rumläuft, und dreckig sind sie immer...wenn jemand nicht daran denkt, bitte ich ihn darum, die schuhe auszuziehen. Dafür gibts bei uns Zuhause im Schrank immer ein Paar schöne Hausschuhe für Gäste, damit sie dann doch nicht ganz barfuss rumlaufen

    LG
    Jeanny

  3. #3
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,036
    Hi Mary!

    Ich ziehe auch immer meine Schuhe aus - finde ich viel bequemer!
    Und jetzt im Winter mit dem Dreck und Rollsplit überhaupt!

    LG Nina
    Liebe Grüße,
    Uti

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    408
    Hallo Mary!

    Mir geht's genauso. Immerhin laufe ich ja auch barfuss daheim herum usw.und fände es ganz schön eklig, wenn dann jemand mit Straßenschuhen durchgelatscht ist. Ich würde gar nicht auf die Idee kommen meine Schuhe nicht auszuziehen
    Liebe Grüsse von Mandarina

  5. #5
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Hallo Mary,

    es mag jetzt spießig klingen, aber JA ich ziehe meine Schuhe aus und ich habe es auch gerne, wenn Gäste es bei uns tun. Wenn wir zu Verwandten oder nahen Bekannten fahren, dann nehmen wir unsere Hausschuhe mit.

    Ansonsten stehen bei uns Gäste-Pantoffeln zur Verfügung. Solche Frottee-Schlappen, die man waschen kann (gibt es bei IKEA).

    Viele Grüße


    Auntie
    Lieber reich als arm. Schon allein aus finanziellen Gründen.

  6. #6
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    hallo,
    mittlerweile gehöre ich auch zu den schuhausziehern, aber es war am anfang für mich auch ungewohnt, da ich während meines Studiums, nie die Schuhe in fremden wohnungen ausgezogen habe ( wer weiß was da alles in den seltsamen ökowgs auf dem boden lag )
    da ich aber immer eisfüße habe, habe ich sogar in der kleinsten handtasche dicke wollsocken (kalte füße sind so ungesund und auch ekelhaft für einen selber). sieht immer sehr befremden aus, schick gestylt und dann wollsocken. naja, aber wenn die leute es wollen.
    bei mir muß niemand die schuhe ausziehen, wenn er nicht gerade vom kartoffelacker kommt. dann putz ich eben öfter durch oder sauge mal. ich finde es auch manchmal ganz gut, wenn leute ihre schuhe anlassen (stinkefuß läßt grüßen ).
    wenn jemand weißen teppichboden hat, und viele leute einlädt, dann erwarte ich, dass es ihm wurscht ist ( ob der dreckig ist)oder derjenige entsprechend etwas sagt.
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

  7. #7
    Registriert seit
    03.11.02
    Beiträge
    3,449
    Erste Gegenstimme! Ich ziehe meine Schuhe nicht aus und würde es auch niemals verlangen. Allerdings sind meine Schuhe eigentlich auch nicht schmutzig und ich trete mir äußerst gründlich auf dem Vorleger die Schüh´chen ab .

    Wenn jemand aber schneeweißen Teppich hätte, würde ich das schon einsehen, daß man schon allein schon vor Verfärbungen Angst hat.

  8. #8
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Wenn jemand zu Besuch zu uns kommt und freiwillig die Schuhe auszieht, so werde ich ihn sicher nicht daran hindern.
    Aber ich würde es auch von keinem verlangen.
    Ich selber finde es absolut ätzend, wenn ich irgendwo hinkomme und soll die Schuhe ausziehen.

    1. sieht furchtbar aus (außer vielleicht im Sommer barfuß)
    2. gibt kalte Füße
    3. gibt Löcher inne Socken.

    Komme ich auf eine Party und alle haben die Schuhe aus, so ignoriere ich das vornehm.

    LG
    Steffi
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  9. #9
    Registriert seit
    03.11.02
    Beiträge
    3,449
    Danke Steffi jetzt fühl ich mich nicht mehr so alleinnnnn....

  10. #10
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Also meine Eltern sind immer ernsthaft böse, wenn irgendwelche Besucher ihre Schuhe ausziehen wollen...Gríechen halt..."Du lassen Schuhe an, sonst du krank sein!"
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.04.11, 12:26:42
  2. Kennt ihr das? Auf einmal ist alles anderst..
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.02.05, 08:31:37
  3. Was zieht ihr an Silvester an?
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.03, 22:03:21
  4. Was zieht ihr an Weihnachten an?
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.12.03, 23:39:19
  5. Was zieht ihr Weihnachten an?
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.12.03, 14:18:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •