Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: *jammer* die lieben Haare :(

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784

    Standard *jammer* die lieben Haare :(

    Anzeige
    Hallihallo Ihr!

    Ich hab mir grad alte Bilder von jüngeren Jahren angesehen ... und irgendwie festgestellt, dass ich bis zum Eintritt in die HAK und dem damaligen Abschneiden der Haare auf schulterlänge schöne, dichte Haare hatte ... zumindest dichter als heute ...
    Und irgendwie find ichs frustrierend und ungerecht ... meine Schwester hatte früher fast nen Babyflaum, dafür jetzt schöne, dichte Haare ...
    Meint ihr, gibts nicht irgendwo irgendetwas, womit man schöne Haare unterstützen kann ... irgendwelche Tipps und Tricks???
    Meine Schwester meint ja, das beste Mittel ist immer noch ne Haarverdichtung (also künstlich), aber das will und kann ich mir nicht leisten ...
    Also wäre ich für Tipps dankbar !
    mfg
    Anita

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Anita!

    Also wichtig ist ja schonmal der Schnitt, gerade bei feinem Haar.
    Und von innen kann man natürlich mit Biotin und Vitaminen nachhalfen.
    Aber von einer künstlichen Haarverdichtung würde ich auch eher abraten, lieber ein anderes Styling ausprobieren.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Hallo Anita,

    von der Haarverdichtung kann ich nur abraten. Ich hab vor Jahren auch mal gemeint ich müsse meinen zu dünn geratenen Ponyhaaren nachhelfen. Solange die künstlichen Haare drinwaren sah es auch ok aus davon abgesehen dass man es nicht gescheit bürsten konnte und man bald die Ansätze sah. Nach ca. 6 Wochen hat sich Strähne nach Strähne verabschiedet und die Hälfte meiner eigenen Haare gleich mit. Und seither hab ich den Eindruck dass der Pony noch dünner ist, sprich das ist nie wieder nachgewachsen.

    VG
    Fishie
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  4. #4
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hoi Ihr!

    Danke für die Antworten !
    @Fishie
    da werd ich so Verdichtungen wohl bleiben lassen
    @Christine
    hmmm ... Schnitt und so ist mir schon klar, aber da hört man immer unterschiedliches ... also derzeit sind sie fast schulterlang und im unteren Drittel durchgestuft ...
    Weil die einen meinen ja, man sollte sie auf eine Länge geben, dann schaut der Schnitt "runder" aus und die andern meinen, man sollte die Haare durchstufen, sodass sie sich gegenseitig abstützen ...
    Tja, und meine Friseurin hat gemeint ich soll sie solange durchgestuft lassen, bis ich meine Länge erreicht hab und sie dann langsam auf eine Länge wachsen lassen ...
    weil mein derzeitiges Ziel ist es die Haare unbedingt so ein bissi über schulterlang zu bekommen ... das hätt ich sooo gern, obwohl ich ja weiß, man sollte feine Haare net zu lang wachsen lassen ...
    Das Problem ist ja, dass ich schon gute Volumenshampoos nehme und Schaumfestiger, über Kopf föhne und so ... und sie aber trotzdem nach ein paar Stunden wieder zusammenfallen und ich wieder kein Volumen im Haar drinnen hab ...
    Aber meinst, dass Biotin wirkt??? Meine Mutter meinte nämlich, bei ihr hats nichts geholfen, nur teuer wars ...
    Und so Multivitaminpräperate nehm ich eh auch ...
    mfg
    Anita

  5. #5
    Registriert seit
    10.08.01
    Beiträge
    637
    Hi Anita,
    ich selbst bin auch mit herrlichen dünnen schnittlauch behaftet. meine friseurin schlug mir jetzt schon vor, daß wir eine ganz leichte stützwelle reinmachen sollten; und zwar nicht komplett den ganzen kopf, sondern immer wieder in gewissen abständen, sodaß nicht ein wuschel entsteht, sondern nur gestützt wird. meine haare sind jetzt über die schulterblätter und ich will mich einfach nicht davon trennen. bin schon noch am überlegen, denke jedoch, daß ich das mal ausprobieren werde.

    LG Frankenschnegge
    (die jede beneidet, die dicke und auch evtl. noch lockige haare hat)
    Good things come to those who wait

  6. #6
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Anzeige
    Hoi Frankenschnegge!

    Hmmm, Stützwelle wär auch ne Möglichkeit ... ist nur die Frage, ob das die Haare net ruiniert ... hatte ja mal in den langen Haaren Dauerwelle, danach waren die Haare kaputt
    Weil die Wellen haben sonst eh gut ausgesehen ...
    Aber dass du schon die Haare bis zu den Schulterblättern hast find ich super, das motiviert
    mfg
    Anita

Ähnliche Themen

  1. Wieder mal die "lieben" Haare...
    Von Cessy20 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.11.05, 18:33:45
  2. Jammer Jammer
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.09.03, 14:47:07
  3. jaja, die lieben Haare
    Von devil6 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.05.03, 22:15:42
  4. Die lieben Haare...
    Von soms im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.02, 09:32:00
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.12.01, 18:58:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •