Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Implantate

  1. #11
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Anzeige
    Ja, nicht wahr? Wie bei den Haien, die haben ja gleich mehrere Zahnreihen in petto *beiß*

  2. #12
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    hallo

    mein schwesterlein hat ein implantat...
    und die ganze geschichte mit dem einsetzen ist eher ungut verlaufen (nennen wirs mal so...und der arzt war sicherlich ein sehr guter!) es ist dann wieder rausgeeitert (ich ersparte euch details ) und ein zweiter eingriff musste durchgeführt werden... von schmerzfrei konnte bei ihr auch keine rede sein... seitdem jetzt alles abgeheilt ist hat sie keine probleme mehr damit.
    es ist mal wieder wie es immer ist : jeder verträgt so etwas wohl unterschiedlich gut und probieren geht über studieren
    aber ich würde mir sicher auch keine gesunden zähne abschleifen lassen für eine brücke *schauder*

  3. #13
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Hallo,

    mir musste letztes Jahr ein Zahn gezogen werden und da ich auch keine Brücke wollte weil meine Zähne eh nicht die tollsten sind, wurde auch ein Implantat gesetzt bzw. wird noch.

    Nach dem Ziehen musste die Wunde erstmal gut heilen. Dann wurde der Kieferknochen angebohrt (Oberkiefer, und mir hatte früher mal ein ZA gesagt dass ich sehr wenig Knochensubstanz hätte und die würde im Laufe der Jahre auch noch verschwinden, also glaubt nicht alles was der erstbeste Doktor sagt) und dann wurde kleine Knochenkügelchen implantiert, die mit dem normalen Knochen verwachsen und auffüllen. Anschliessend kam die Hülle rein, die dann die Schraube des Implantates aufnimmt. Es war nicht gerade angenehm, vor allem das Klopfen, aber wenn eine Sprechstundenhilfe den Kopf ganz fest hält, geht das schon.

    Dann muss das erstmal wieder einige Monate heilen, dann werden Abdrücke genommen, das Implantat freigelegt (das hat sich bei mir von selbst erledigt) und dann wird der Zahn eingesetzt. Das passiert bei mir am nächsten Montag und ich bin schon sehr gespannt und freue mich vor allem dass ich dann wieder lachen kann ohne immer an diese blöde Zahnlücke denken zu müssen.

    Alles in allem bin ich der Mega-Schisshase was Zahnarzt angeht und lasse noch nicht mal Prophylaxe machen ohne Spritze. Aber das war ALLES problemlos auszuhalten und ich denke wenn sauber gearbeitet wird und man sich anschliessend genau an die Anweisungen hält (3 Tage KEINE Milchprodukte, NICHT rauchen, kühlen, kühlen, kühlen, nicht in die Sonne gehen, die verordneten Medikamente einnehmen, sich die Spritze am nächsten Tag auch wirklich abholen etc.) dann ist auch das Infektionsrisiko nicht grösser als bei allen anderen Eingriffen.

    Ach ja, meine Praxis ist im Landsberg am Lech.

    VG
    Fishie
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  4. #14
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi Fishie,

    woher stammen denn diese eingesetzten Knochenkügelchen?
    Sind die von deinen eigenen Knochen entnommen worden oder gezüchtet oder gespendet?
    In mir wächst grade die Hoffnung, dass ich trotz Knochenschwund irgendwann mal Implantate haben könnte.

    LG,
    Angelika

  5. #15
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Hallo Angelika,

    also das ist wohl eher eine Art "Knochenersatz", ich nehme an irgendein cleverer Kunststoff, der so konzipiert ist dass er mit dem eigenen Knochen "verwächst". Wenn es Dich sehr interessiert kann ich am Montag gerne mal meine Zahnärztin fragen, wenn ich das Implantat einsetzen lasse. Zusätzlich musste ich dann noch homöopathische Tropfen nehmen, die das Knochenwachstum unterstützen (Steiroplex).

    VG
    Fishie
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  6. #16
    Registriert seit
    23.07.01
    Beiträge
    835
    Hallo!

    Ich hab im Moment auch noch eine Zahnlücke die auf ihr Implantat wartet.
    Bei mir musste man vorher auch Knochen antragen, der wurde allerdings vom Unterkiefer geholt, nachdem dort der Weisheitszahn rausgezogen wurde.
    War eine scheiß OP, habs in der Uniklinik machen lassen und es tat die ganze folgende Woche trotz Kühlung unheimlich weh.
    Es ist jetzt 1,5 Monate her und richtig abbeißen kann ich immer noch nich (ist direkt ein Frontzahn).
    Ich glaube ohne Knochen antragen ist es nicht so wild, was ich über den Rest der OP gehört hab (Metallschraube reinmachen und später das Krönchen drauf) solls recht schnell gehen und ohne Rumgemeißel am Kiefer...

    Ich würde es trotzdem jederzeit wieder machen, weil ich die anderen Zähne auch nicht beschleifen will.
    Kosten: ca. 2000 Euro, privat zu tragen

    LG und viel Erfolg noch!
    nina
    audiatur et altera pars

  7. #17
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo mädels,

    meine Mutter hat implantate und auch meine Schwester, beide haben kein problem damit

    Mein Mann hat ja in letzter zeit echte odyseen hinter sich was Zahnärzte angeht. Bei ihm war der oberkiefer vorne ziemlich hinüber. bzw. die Zähne dort. So wurden ein Eckzahn durch eine "art" implantat ersetzt. Ich bin kein experte aber es wurde ein künstlicher zahn in den kiefer betoniert..also so wurde es mir von unserem ZA als laien erklärt dann wurde ein Brücke gemacht (ohne zähne anzuschleifen!) die aber absolut unsichtbar ist. Diese Brücke wird mit einem "druckknopf" am kiefer verankert und so sieht man sie gar nicht

    Bei uns wurde dies zu 50 % von der Kasse getragen, auf Antrag und mit Begründungen bla bla bla nun sogar zu 100 % .

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  8. #18
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    Anzeige
    *push* für loretti

Ähnliche Themen

  1. Implantate
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.12.06, 19:09:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •