Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Gibt es Alternativen zur Post?

  1. #1
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770

    Standard Gibt es Alternativen zur Post?

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    aus aktuellem Anlass frage ich mich, kann man die Post umgehen?

    Ich meine, es gibt doch noch DPD, UPS usw....sind das Alternativen bezüglich Kosten und Sicherheit

    Über die DPD wollte ich mich schon einmal auf der HP informieren, aber da muss man sich an die zugeteilte Filiale wenden, die liegt in meinem Fall in irgendeinem Kaff viel zu weit weg *grummel*... ist das den so schwierig?!

    LG Kristina

  2. #2
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo Kristina,

    ich bin gerade am überlegen (auch wegen dem shop)ob wir nicht in Zukunft mit dem DPD versenden sollen, bezüglich Preis etc. muss ich mich aber auch erst noch informieren.

    Nicht nur das die Post immer teuerer wird, sie wird auch noch unzuverlässiger, pakete dauern ewig oder verschwinden *winkzupetraundangel59* Nachforschungsanträge bringen null und werden teilweise erst gar nicht bearbeitet glaub ich......nene es MUSS doch eine Alternative geben *grummel*

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  3. #3
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Hallo Kerstin,

    ich kann auch ein Lied von der Zuverlässigkeit der Post singen! Mir sind über Weihnachten 2 TB-Päckchen (eins für mich und eins was ich verschickt habe) und die Bestellung von der Andrea *winkewinke * weggekommen

    Wie kann das denn sein? Ich habe aber auch keine Lust, immer Paketporto zu bezahlen...

    Wenn das jetzt noch teurer wird, vielen Dank auch

    An deiner Stelle, würde ich bei den Shop Päckchen immer auf Nummer sicher gehen. Wenn da was weg kommt, hast du doch den Schaden, oder irre ich mich? Vieleicht bietet DPD da besseren Service als die Post...naja schlechter gehts auch nicht mehr!

    Wenn du dich wegen DPD informiert hast, lass es mich bitte wissen

    LG Kristina

  4. #4
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Lass es uns wissen!!!!!

    Die Post hat sie doch nicht mehr alle!!!!!

  5. #5
    Registriert seit
    14.04.00
    Beiträge
    5,148
    Vielleicht kann ich da helfen :-)) Also, die privaten Versender sind meist wesentlich teurer als die Post. Einzige Ausnahme: Man macht einen Vertrag mit denen, dann muss man aber eine bestimmte Menge an Paketen monatlich versenden. Bei so 200 - 300 wird es interessant, dann liegen die anderen Versender preislich oftmals unter der Post. Aber: Auch die Post lässt mit sich reden, wenn man Großversender ist.
    Liebe Grüße,
    Petra

    _______________________

    Das Leben steckt voller Überraschungen...

  6. #6
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Hallo Petra,

    achso wir "Kleinkunden" schauen wahrscheinlich immer in die Röhre *grummel*

    Da hilft nur, 200 TB-Päckchen pro Monat schnürren
    Liebe Grüße,
    Kristina

  7. #7
    Registriert seit
    14.04.00
    Beiträge
    5,148
    Genau, ich wäre ein dankbarer Abnehmer
    Liebe Grüße,
    Petra

    _______________________

    Das Leben steckt voller Überraschungen...

  8. #8
    Registriert seit
    03.11.02
    Beiträge
    3,449
    Hi Süße,

    ich verschicke nur noch per versichertem Paket, aber ich denke, daß du -wenn du privat etwas verschickst, da keine Lust drauf hast, das doch viel teurere Porto für eine evtentuell nur kleine, lieb gemeinte Sendung zu zahlen. Allerdings muß ich Petra recht geben. Die privaten sind meist doch noch teurer.

  9. #9
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Anzeige
    Hallo mädels,

    über den Shop verschicken wir grundsätzlich nur versichert mit Pauschale von 4,75 Euro, also zahlen wir noch drauf, nur noch höheres Porto ist für den Kundne klar unattraktiv. Da manche Kunden uns schon drauf angesprochen haben ob Hermes etc. möglich wäre überlegen wir gerade dies auch, allerdings , da teuerer, für 1 euro mehr Versandkostenpauschale anzubieten. Einigen Leuten ist es einfach lieber wenn das päck 3 mal nach Hause kommt, als das es auf der nächsten Post liegt ;-)

    Falls wir irgendwann mal in relevante Höhen was die Paketanzahl angeht kommen, guck ich auch nach Firmentarifen......allerdings geht das glaube ab 200 Päcks pro monat los 50 wäre schon drin

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

Ähnliche Themen

  1. "Sie haben Post!"...MAC-Post aus Asien *freu*
    Von VuittonVictim im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.03.06, 02:36:12
  2. Es gibt günstige Paketmarken bei der Post
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.10.05, 19:10:00
  3. Alternativen zur post- was meint ihr?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.03.05, 15:38:16
  4. Johanniskraut - gibt es Alternativen ?
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 24.01.05, 14:38:26
  5. Ich hasse die Post oder die Post hasst mich!
    Von Cordu im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.01.03, 10:22:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •