Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Fitnessgeräte

  1. #1
    Registriert seit
    30.09.02
    Beiträge
    804

    Standard Fitnessgeräte

    Anzeige
    Hi ihr Lieben

    Ich möchte mir gerne für zu Hause ein Fitnessgerät kaufen.
    Etwas mit dem ich Fett verbrenne und das ich zum Aufwärmen und Cool-down benutzen kann;also nichts für den Muskelaufbau.
    Und was ich auch mal ne halbe Stunde neben dem Fernsehgucken machen kann
    Welches Gerät ist da zu empfehlen?
    Von welcher Marke?

    Freue mich schon sehr auf Antworten!

    vlg!
    kawaii
    für alle,die\'s nicht wissen:kawaii ist japanisch und bedeutet \"süß\" und das bin ich auch

  2. #2
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Guten Morgen

    wie wäre es denn mit einem ganz normalen Fahrrad? Da kannst Du neben dem fernseh schauen noch ein wenig strampeln. Oder so einen Stepper, den hab ich auch

    LG
    Melli

  3. #3
    Registriert seit
    15.10.01
    Beiträge
    1,063
    @Melli:
    Bringt denn der Stepper was?
    Ich möchte mir nämlich auch was in der Richtung zulegen.
    Mein Arzt hat gesagt, mit dem Fahrrad müsste man dreimal pro Woche je 20-30 Minuten bei einem bestimmten Puls fahren, den ich natürlich wieder vergessen hab. Und dann würde man Fett verbrennen... Nur: Wohin mit so nem fetten Fahrrad? Im Wohnzimmer is das ja wohl nicht so prickelnd. Da wär ein Stepper schon handlicher...

    Tschööö
    sagt
    Noraly
    Wer A sagt, muss gar nichts!

  4. #4
    Registriert seit
    22.04.01
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    4,810
    Hallo kawaii!!
    Habe ein Crosstrainer von Kettler im Wohnzimmer stehen!!
    Er ist sehr gut und auch sehr stabil!
    Man sollte beim kauf eines Fitnessgerätes auf die Qualität achten!!
    Sonst wird man damit nicht viel Freude haben!!
    Liebe Grüsse
    Mekky

  5. #5
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    @noraly:

    Hmm, ich denke schon, das es was bringt wenn man es regelmässig macht, und das ist bei mir leider nicht der fall Du mußt es natürlich auch etwa dreimal die Woche etwa 20-30 Minuten machen.

    LG
    Melli

  6. #6
    Registriert seit
    15.10.01
    Beiträge
    1,063
    Danke, Melli!
    Ich denk, das würd ich schon regelmäßig hinkriegen, weil so einen kleinen Stepper kann man ja auch im Zimmer aufbewahren, und vor dem Fernseher steppen.
    Ich werd mich mal umschauen!

    Noraly
    Wer A sagt, muss gar nichts!

  7. #7
    Registriert seit
    25.10.01
    Beiträge
    2,181
    Hallo!

    Also ich würde dir eigentlich ein Laufband empfehlen, damit kann man super schnell viele Kalorien verbrauchen!
    Allerdings sind die a) ziemlich teuer (jedenfalls ein Gutes) und b) nicht gerade platzsparend (obwohl es auch welche zum zusammenklappen gibt, aber von denen halte ich nicht so viel).

    VG Fee

  8. #8
    Registriert seit
    13.11.02
    Beiträge
    455
    Hallo Kawaii!

    Ich habe zu Hause einen Bewegungstrainer von Kettler. Es ist so eine Art Minifahrrad, also ein Heimtrainer, der nur aus Pedalen besteht. Man kann sich auf einen Stuhl setzen und locker vor dem Fernseher etwas radeln.

    Was man auch mal so nebenbei machen kann und nichts kostet, aber sehr effektiv ist, ist Seil springen. Das kannst du auch auf kleinem Raum machen und hast kein Gerät rumstehen.

    Viele Grüße,
    Marzipanfee
    Träumerei ist Zauberei des Geistes.
    (Lord Byron)

  9. #9
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    @ Fee,
    Hast du ein Laufband ? Ich gehe viel joggen, und will mir aber später auch mal ein Laufband kaufen. Ich finde das klasse, man kann immer trainieren und muss nicht im größten Schmuddelwetter vor die Tür. In der neuen Runners World ist ein Artikel über Laufbänder und da steht halt auch, dass die meisten sehr geräuschintensiv sind und daher für Mietwohnungen nicht so empfehlenswert.
    Ich bin mal im Fitneßstudio immer auf einem Laufband gelaufen, das war schon leise. Gut die Dinger kosten dann auch einiges. Aber so eine Anschaffung ist ja auch für länger und da muss man halt mal was ausgeben. Kannst du denn irgendein Laufband empfehlen?

    Liebe Grüße,
    Katja
    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!

  10. #10
    Registriert seit
    25.10.01
    Beiträge
    2,181
    Anzeige
    Hallo Katja!

    Leider hab ich keins, weil die Guten eben (für meine Verhältnisse) zu teuer sind! Ich laufe auch nur im Fitnessstudio!
    Schätze, ich würde mir eines von Kettler kaufen, weil das sind schon sehr gute Geräte!

    Es gibt sicher auch ein paar, die preiswert sind und nicht schlecht, aber ich achte halt auch darauf, dass die Lauffläche groß genug ist. Und das ist z.B. bei denen, die man zusammenklappen kann nicht der Fall! Und außerdem sehen die auch nicht sehr stabil aus!

    Und Platz für ein Laufband hätte ich momentan leider auch nicht!
    Was die Geräusche angeht, ich denke, JEDES Gerät macht welche, ich empfinde das beim Laufband aber als nicht besonders störend!

    Ich hatte mal so einen "Air Walker" und der war "billig" (400 DM) und totaler Schrott! Und Krach hat der auch gemacht wie sonst was!

    LIebe Grüße, Fee

Ähnliche Themen

  1. Fitnessgeräte für Zuhause
    Von Astrid im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.10.03, 09:16:05
  2. Fitnessgeräte
    Von kawaii im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.07.03, 17:47:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •