Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Billie auf Naturkosmetik-Trip...welche Bodylotions und Handcremes...:)

  1. #1
    Exuser37 Guest

    Standard Billie auf Naturkosmetik-Trip...welche Bodylotions und Handcremes...:)

    Anzeige
    Fühlte mich ja bisher eher von Naturkosmetik nicht so angesprochen.....

    Aber wenn man sich mal näher mit den Inhaltsstoffen der üblichen Kosmetika beschäftigt ...

    Gerade im Körperpflegebereich möchte ich auf Mutter Natur umsteigen und suche

    1. Handcreme
    2. Bodylotion

    Wichtig wäre
    - leichte Konsistenz (nicht zähflüssig)
    - dezenter oder gar kein Duft (am liebsten so a la Niveau oder zitronig...)
    - natürlich ohne Mineralöle

    Wer kann was empfehlen?

    Liebe Grüße
    Billie

  2. #2
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Hi,
    also ich mag die Living Nature Hand-und Bodylotion seeehr gerne. Sie zieht gut ein und ist nicht fettig, und der Duft ist angenehm, finde ich.
    Grüsse
    Katja

  3. #3
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hi Billie,

    selber getest und für gut befunden:

    Weleda Sanddorn Handcreme
    Dr. hauschka Handcreme

    von Logona, Lavera, etc. gibts auch ne ganze Menge, diese Marken sprechen mich aber überhaupt nicht an

    LG
    Sabine

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Die Körpermilchen (Weleda schreibt selber von MILCHEN als darf ich das auch ) von Weleda sind spitze! Die Malvenmilch ist mein Liebling, sie ist leicht, trotzdem sehr pflegend aber der Duft ist jetzt nicht soooo dezent. Allerdings ist es ein frischer Duft der sehr schnell verfliegt, hinterlässt also keine Parfum auf der Haut.

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Registriert seit
    07.10.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    786
    Hi Billie,

    ich bin ganz begeistert von der Erholungslotion von I & M. Sie duftet nach Vanille und Orange und zieht sehr schnell ein.
    Die Lotions von Lavera finde ich auch toll, aber ich denke, daß dir die Intensivlotion aus der Neutralserie zu reichhaltig sein wird.

    Bei Handcremes würde ich dir die Sandorini-Handcreme von CMD empfehlen. Der Zitronenduft liegt mir sehr.

    LG
    Monique

  6. #6
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Hallo Billie,

    ich hätte 3 Kanditaten für dich

    1) Primaveralife Linie Active Sweet Lemon Bodylotion

    "Die leichte, feuchtigkeitsspendende Körpermilch zieht schnell ein, ohne zu fetten. Sie bewahrt die Haut langanhaltend vor dem Austrocknen und stärkt ihre natürliche Schutzfunktion. Jojobaöl reguliert den Feuchtigkeitshaushalt jeder Haut, fruchtig-spritzige Zitrusöle und Grüntee-Extrakt, mit Bioaktivstoffen und Vitaminen, beleben und tonisieren."

    [img] http://www.oneworld.de/scripts/shopa...sweetlemon.jpg
    [/img]

    2) Primaveralife Linie Basic Pure Bodylotion

    "Verlässlicher Schutz auf sanfte Art. Die leichte, duftneutrale Körpermilch zieht schnell ein und versorgt die Haut mit langanhaltender Feuchtigkeit. Nachtkerzenöl unterstützt die Regeneration der Haut und trägt dazu bei, ihr natürliches Gleichgewicht zu bewahren. "

    3) Martina Gebhardt Kamillen Handcreme

    "Diese Handcreme schützt und pflegt die Hände und rissige, spröde zu Entzündungen neigende Hautpartien."

    Die Weleda BL`s empfinde ich als zu krautig und alkoholisch im Duft, gefällt meistens nur eingefleischten Naturkosmetikfans
    Liebe Grüße,
    Kristina

  7. #7
    Registriert seit
    07.10.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    786
    @ Kristina,

    im Oasis-Katalog habe ich keine Kamillen-Handcreme von MG entdeckt. Kann es sein, daß es sie nicht mehr gibt?

    @ Billie

    mir fällt noch ein, daß die Kokoshandcreme von I & M auch eher leicht ist (sie duftet allerdings nicht nach Kokos).
    Die reichhaltige Lavera-Bodylotion nehme ich übrigens hauptsächtlich für meine Hände, sie zieht sehr schnell ein und hat auch einen ganz zarten Duft.
    Wenn ich meinen Händen was Gutes tun will, creme ich sie dick mit Sheacreme ein und ziehe für eine Stunde dünne Baumwollhandschuhe über, denn die Sheacreme ist recht fettig. Anschließend sind meine Hände ganz zart.

    Freut mich riesig, daß auch du jetzt mal nach Naturkosmetik schaust. Ich bin auch durchs Board erst so richtig drauf gekommen und durch Ökotest-Lektüre.

    LG
    Monique

  8. #8
    Exuser37 Guest
    So, das wird jetzt ausgedruckt und alles getestet.

    Speziell zu Monique und Kristina:

    Woher kennt ihr meinen Geschmack so genau

    Zu Anfangs-Board-Zeiten war ich ja der zitronig-lemonige Typ, jetzt ziehts mich auch schon mal zu kuschelig-vanilligen Sachen....
    Wenn ich dann lese, VANILLE und ORANGE sowie SWEET LEMON, freu ich mich immer, weil sich dann beide Geschmäcker vereinen...

  9. #9
    Registriert seit
    07.10.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    786
    Da staunst du, nicht wahr? Irgendwie war mir schon klar, daß du irgendwann überlaufen würdest. Ich bin schon sehr gespannt auf deine Erfahrungsberichte.

    LG
    Monique

  10. #10
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Anzeige
    Hallo Billie,

    ich finde das auch schön, dass hier wieder mehr Interesse für „Ökozeugs“ entsteht.

    Die Kamillen Handcreme von MG ist sehr pflegend und reichhaltig. Bin mir nicht sicher, ob die was für dich ist, denn sie zieht NICHT schnell ein. Ist eher was für abends.

    @ Monique
    Die Creme ist zwar nicht bei Oasis erhältlich, aber eingestellt wurde sie nicht. Hab sie schon in versch. Bioläden gesehen.
    Wenn ich mich richtig erinnere, kannst du sie auch bei Fr. Keppler bestellen.


    Bei den Handcremes finde ich die Lavera Basis Sensitiv Creme sehr gut. Die zieht auch schneller ein als MG, ist aber immer noch sehr gut pflegend – was ich von der Sanddorn Handcreme von Weleda nicht behaupten kann. Die ist für meine trockenen Hände definitiv zu wenig.

    Eine Handcreme mit zitronigem Duft gibt’s von Biokosma; die zieht – zumindest bei mir – auch recht schnell ein.

    Die I&M Kokoshandcreme, die Monique schon genannt hat, ist auch einen Versuch wert; zieht ebenfalls schnell ein, riecht aber leider nicht nach Kokos.


    Die Weleda Malven BL mag ich ja sehr gerne, kann mir aber vorstellen, dass der Duft vielleicht für Naturkosnetikeinsteiger etwas too much ist.

    Wenn du’s lieber neutral willst, dann gefällt dir vielleicht die Neutral Körperlotion von Lavera (nicht die Intensiv-Lotion!). 200 ml kosten um die 11 €.

    Die BL’s von I&M finde ich ganz prima; sie sind alle ziemlich leicht und ziehen toll ein. Da würde ich einfach nach Duftvorliebe aussuchen. Die Erholungskörperlotion riecht sehr angenehm, ebenso die Vitaminlotion.

    Von Lavera gibt’s eine wunderbar frische BL Citrusfrüchte, die sehr leicht ist.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.04.07, 16:09:33
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.03, 19:49:34
  3. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.10.03, 07:41:52
  4. Welche Bodylotions benutzt ihr???
    Von Claudia79 im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.03.03, 12:22:36
  5. Naturkosmetik...welche soll ich nehmen?
    Von Soraya im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.04.02, 09:36:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •