Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: geschwollene Augenlider

  1. #1
    Registriert seit
    05.09.00
    Beiträge
    218

    Standard geschwollene Augenlider

    Anzeige
    Hallo!!
    ich habte schon seit ein paar wochen jeden Morgen geschwollene Augenlider. Das sieht total krank und verschlafen aus.
    Jetzt habe ich gestern abend mal meinen Augenmake-up entferner (von Loreal, dieser 2-Phasen-Öl-Entferner) weggelassen und habe statt dessen von Nivea das Gel benutzt. Heute morgen war es schon viel besser.- Aber mit dem Nivea-Gel bin ich nicht so ganz zufrieden, denn es brennt in meinen Augen.-Könnt ihr mir einen guten Augenmake-up entferner empfehlen-für wasserfeste Wimperntusche?????

    Wäre euch sehr dankbar!!

    VLG
    NADIA [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img]

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.00
    Beiträge
    218
    hallo! [img]/forum/smile.gif[/img]
    also ich denke nicht,daß ich eine Allergie oder Heuschnupfen habe..... *überleg*
    Eben nur den Entferner von Loreal, das ist mir gestern abend mal eingefallen und jetzt ist es ja tatsächlich besser geworden!
    *freu*

    Danke für deine Antwort!

  3. #3
    Guest
    Hi!
    Ich hab 'nen Tip für Dich:
    Probier mal den Augenmakeup-Entferner von Body Shop, der ist zwar etwas ölig, aber super.
    Wenn Du keine wasserfeste Mascara hast, kriegst Du das Zeug auch mit Bodylotion oder nur Wasser und Seife/Duschgel runter. Bei wasserfester mußt Du entweder etwas chemisches (gängige Entferner wie L'oreal, Nivea) nehmen, aber supergut geht auch Körperöl. Ich benutze das Calendula-Hautöl von Weleda, klappt super. Die Augenpartie ist sehr empfindlich, weil dort kaum Talgdrüsen usw. vorhanden sind, sie trocknet leicht aus und Du bekommst Falten, da sind milde Sachen angesagt.
    Ich habe mega-empfindliche Neurodermitis/Ekzemhaut, letztes Jahr hatte ich ständig Ekzeme um die Augen herum. Ich habe den Entferner weggeschmissen und benutze nun wie gesagt das Hautöl. Seitdem lebe ich ohne Ekzeme.
    Viele Grüße,
    Ann

  4. #4
    Registriert seit
    05.09.00
    Beiträge
    218
    Danke für die antwort!!!
    ich glaube, das Öl probiere ich auch mal- obwohl ich von solchen Öligen Entfernern eigentlich immer die Finger gelassen habe, weil meine AUgen so empfindlich sind!
    Aber du scheinst es ja auch zu vertragen!
    ich werde gleich heute noch losspringen und es kaufen! [img]/forum/smile.gif[/img]

    VLG
    Nadia

  5. #5
    Registriert seit
    19.06.00
    Beiträge
    78
    Hallo Nadja!

    Kann dir den Augenmakeup Entferner von Jade empfehlen, wie der genau heißt weis ich leider nicht aber in der Flasche ist oben eine blaue Flüssigkeit und unten eine weiße! Hoffe du kannst mit meiner Beschreibung was anfangen.

    Schöne Gruße Daisy

  6. #6
    Guest
    Anzeige
    Hallo Daisy,
    ich glaub, der Jade Entferner ist genauso verträglich/unverträglich wie L'oreal und andere. Die einen vertragen ihn, die anderen nicht. Ich hab den Jade genausowenig vertragen wie alle anderen.

    @ Nadja: Das Calendulaöl ist gar nicht ölig, wenn Du es auf ein Reinigerpad gibst (Pad vorher naßmachen, sonst saugt die Watte das ganze Öl auf und Du verbrauchst unheimlich viel). Du mußt auch ein bißchen Geduld haben und das Öl etwas einwirken lassen. Du kannst das Öl auch nach dem Duschen verwenden. Einfach auf die noch nasse Haut geben und dann erst abtrocknen. Macht eine Haut wie ein Babyhintern, und riecht sehr gut nach Zitrone.
    Gruß, Ann

Ähnliche Themen

  1. Geschwollene Augenlider
    Von Tina2 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.02.02, 15:48:32
  2. Rote Augenlider
    Von Ella* im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.01.02, 12:14:00
  3. gelackte Augenlider?
    Von Sheera2001 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.02.01, 08:26:00
  4. Augenlider
    Von caroline im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.11.00, 16:51:00
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.00, 21:27:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •