Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 63

Thema: Was macht man, wenn ein Tauschpäcken verloren geht?

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674

    Standard Was macht man, wenn ein Tauschpäcken verloren geht?

    Anzeige
    Hallo,

    leider ist mein aktuelles "Tauschgeschäft" mit Seraphine schief gegangen und jetzt wissen wir nicht so recht wie das normalerweise gehandhabt wird.

    Der Umschlag (ein Maxibrief) von ihr ist nach mittlerweile 10 Tagen nicht angekommen... und wir haben die Hoffung aufgegeben, das da noch was passiert, ich schätze er ist einfach verloren...

    Was macht man in so einem Fall? Ich finds schon irgendwie doof, hab mich natürlich gefreut.
    Vom Wert her ist es nicht so hoch, wir haben nur Bodylotion getauscht, aber ärgerlich natürlich trotzdem.

    Wem ist das denn auch schon passiert und wie habt ihr das gelöst?

    Gruß Cordu

  2. #2
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013
    Hallo Cordu ,

    tja, das ist natürlich echt doof!
    Wenn es allerdings ganz klar auf das Konto der Post geht, sollte das aber nicht so tragisch sein, finde ich!
    Ich würde Deiner Tauschpartnerin einfach ein paar nette Goodies als Entschädigung schicken.
    Wenn Ihr Euch da einig seid, ist das doch kein Problem.
    Es soll ja auch vorkommen, dass der Umschlag nach Monaten noch ankommt...
    Was anderes wäre es schon, wenn Ihr Sachen von größerem "Wert" getauscht hättet. Ich wäre da dann auch erst einmal ratlos, letztendlich würde ich dann wohl geld an meine Tauschpartnerin überweisen, denn bis die Post einen entschädigt...
    Kopf hoch, Cordu, das wird schon!!

    Viele liebe Grüße
    Schnüffchen

  3. #3
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    541
    Hi,

    also ich würde erstmal einen Nachforschungsantrag stellen.

    Gruss,

    Sandra

  4. #4
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Hallo Cordu

    leider können Kristina24 und ich *wink * da auch ein Lied von singen, unsere BEIDEN (!!) Päckchen sind Mitte Dezember abgeschickt worden, und nie angekommen

    Natürlich haben wir nicht superteures Geld ausgegeben für versichterten Versand, das hätte in keinem Verhältnis zum Inhalt mehr gestanden (Shampoo, Bodybutters)... aber immerhin 3,68 Euro waren es! Das ist ja auch nicht grad wenig, mal ganz abgesehn vom Inhalt....

    tja, aber was soll man machen? Man kann NICHTS machen, wenn man nicht als Paket / versichert geschickt hat... Nachforschungsantrag geht da nicht!

    Es ist letzlich so, daß sich theroretisch jeder Mitarbeiter der Post einfach bedienen kann, denn man ist völlig machtlos - das einzige um das zu verhindern ist versicherter / Paketversand, und das ist doch echt unglaublich, wenn man sich das alles überlegt...

    Ich HASSE die Post mittlerweile, mit ihren unverschämten Preisen / Preiserhöhungen (siehe ab März ) und Verbraucherverarschungen *sorry*, so z.B. daß jetzt vorfrankierte Postkarten 52 cent pro Stück kosten, statt früher 51 cent (obwohl es ja jetzt 45 cent an Porto kostet), weil ja plötzlich die Materialkosten *lach mich tot* berechnet werden müssen...

    Sorry, das hilft Dir jetzt gar nicht weiter, aber mußte mal raus

    Ich finde es ein Unding, daß man einfach keine Chance dagegen hat, da es für Privatpersonen keine Alternative gibt!
    Dagegen müßte eigentlich was getan werden.

    In Eurem Fall würde ich vielleicht in der Tat derjenigen, die leer ausgegangen ist, ein paar Trost-Goodies schicken - bei uns war es ja schon fast wieder "fair" *grrrr* weil ja beide weg waren.... *seufz*

    Es ist wirklich krass, was man von allen Ecken und Enden immer wieder hört von der Post (siehe z.B. gerade unter stern.de...)

    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    ...achja, von wegen "Entschädigen"... lest Euch mal unter post.de die Bedingungen dazu durch, bzw. was dazu dort steht!
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  6. #6
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Da sie es als Maxibrief geschickt hat, geht das mit dem "suchen" ja nicht.

    Ist doch echt Mist - ich hatte meines sogar nur als kleine Warensendung verschickt und das war ruckzuck da!

    @ katze, die Bedingungen lese ich mir lieber nicht durch, klingt so als würde ich mich danach nur ärgern

    Gruß Cordu

  7. #7
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    541
    Also einen Nachforschungsantrag kann man meines Wissens IMMER stellen, auch bei Briefen etc. Dauert und ist vielleicht nicht sehr erfolgversprechend, aber ich würde es auf jeden Fall machen. Auch schon um auf eine eventuelle Häufung von verschwundenen Sendungen aufmerksam zu machen. Wenn tatsächlich Postmitarbeiter sich bedienen, dann fällt das auch nur dann auf, wenn man SICH RÜHRT und nicht ALLES IMMER AUF SICH BERUHEN LÄSST, RUMJAMMERT und sich überall auslässt, nur nicht dort, wo es vielleicht was bringen könnte.

    Bei Paketen hat man einen Nachweis, da findet sich leichter was auf, klar, und jedes Paket ist bis mind. ca. 500 DM versichert. Aber, wie gesagt, einen NACHFORSCHUNGSANTRAG kann man bei jeder Sendung stellen, soweit ich weiss. Bin mir nicht 100%ig sicher, kann ja das nächste Mal auf der Post mal fragen. Wobei, wenn ich das dann wieder poste, heisst es eh wieder nur, die Auskunft von der Post war falsch .

    Und natürlich gibt es Alternativen für Privatpersonen. Nur sind die eben noch teuerer.

    Sorry, aber passives und blindes Rumgejammere geht mir ganz einfach wohin. Man kann IMMER was machen. Nur Grösseres tauschen, dafür dann Paket, auf Beautytreffen tauschen ... Und wenn was Kleines dann eben mal verloren geht, auf der Poststelle melden, Nachforschungsantrag etc.

    Trotzdem liebe Grüsse,

    Sandra

  8. #8
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Hallo Sandra,

    also so ganz nachvollziehen kann ich Deinen Beitrag jetzt nicht, ich hab auch ein bißchen das Gefühl, daß Du nicht ganz verstanden hast, was ich meinte /worum es mir geht...

    Übrigens hat Kristina zweimal bei der Post nachgefragt, und beide Male war die Auskunft, daß man nur bei Paketen / versicherten Sendungen einen Nachforschungsantrag stellen kann, so wie ich es auch zu erinnern meinte.

    Aber egal

    und was Beschwerden bei der Post bringen, kann man z.B. eben unter dem Forum dazu auf stern.de nachlesen, da gibt es vielleicht einen vorgefertigten Brief, mehr nicht...

    und die Flilialmitarbieter füheln sich eh nicht zuständig, zucken nur die Achseln bzw. können auch nix tun...
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  9. #9
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Hi Sandra,

    ich dachte eigentlich nicht, dass ich "passiv und blind rumgejammert" habe, sondern meine Frage galt allein dem Thema wie das die Tauschpartnerinnen gewöhnlich handhaben, wenn etwas verloren geht..

    Das das Wort "Post" dann eben auch mal im negativen Sinne fällt bei den Antworten, ist wohl nur natürlich...

    Zum Nachforschungsauftrag habe ich auf der Homepage der Post leider nichts gefunden.

    Gruß Cordu

  10. #10
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Anzeige
    Hi Cordu

    ich glaube Sandra meint eher mich damit

    ich kuck gleich mal nach den Links...ob ich was finde.

    Zum Nachforschungsantrag stabnd da aber in der Tat nichts, nur zur Entschädigung, soweit ich mich erinnere.
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

Ähnliche Themen

  1. was macht ihr, wenn...
    Von larende im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.01.08, 18:54:21
  2. Wenn Ihr Einkaufen geht...
    Von icee im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.04.06, 17:20:42
  3. wenn es in die Badewanne geht
    Von milk im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06.11.04, 12:23:40
  4. Was macht ihr wenn...
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.05.03, 17:27:59
  5. Was macht Ihr wenn...
    Von im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.08.01, 12:59:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •