Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Fragen zwecks Pillenwechsel

  1. #1
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613

    Standard Fragen zwecks Pillenwechsel

    Anzeige
    Hallo Mädels!

    Ich habe bisher 11 Jahre die "Lovelle" Pille ohne Unterbrechungen /Verschiebungen genommen. Da ich nun ein paar Probleme hatte, meinte mein FA, ich solle einmal die "Valette" probieren.

    Habe über die Suchfunktion schon ein wenig gestöbert

    Der Arzt meinte, ich fange ganz normal nach der einwöchigen Pillenpause mit der neuen Pille an.

    Im Beipackzettel hingegen steht nun, man soll bei der 1. Einnahme von Valette mit dem 1. Tag der Blutung beginnen, auch wenn man vorher eine andere Pille genommen hat

    Was denn nun? Ich würde die Variante des Arztes nehmen, da ja sonst alles Durcheinander gerät

    Was meint ihr? Es ist mein erster Pillenwechsel, drum entschuldigt mein Unwissen

    Habe momentan Pillenpause, und am Donnerstag wäre bei mir der 1. Tag, an dem ich normal wieder mit der Pille weitermachen würde.

    Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen.

  2. #2
    Registriert seit
    02.07.01
    Beiträge
    4,056
    Hallo Hexy

    ich musste mit der Valette ( hatte davor die Belara ) am 1. Tag der Blutung anfangen. Alles andere würde meines Wissens keinen sicheren Schutz vor einer Schwangerschaft bieten. Aber klärt mich auf, falls ich da falsch liege.

    LG
    Jeanny

  3. #3
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798
    Hi,

    ich kenne es auch so, dass man mit der Einnahme der neuen Pille am ersten Tag der Blutung beginnt.

    LG
    Maus

  4. #4
    Registriert seit
    27.10.01
    Beiträge
    323

    Standard Valette

    Hallo,

    ich nehm seid kurzen auch die Valette, und ich fing auch am ersten Tag meiner Blutung damit an!
    So erklärte es mir aber auch mein Doc!

    Alles Gute!

    LG
    Loretti
    "Highbend Ever a Friend of mine"
    unser Golden Retriever

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo Hexy,

    meine Ärztin hat mir auch damals gesagt( ich bin auch auf die Valette umgestiegen) ich sollte eine ganz normal 7- Tage - Pause machen und danach mit der Valette anfangen.
    Es steht in der Beilage anders, aber ich habe auf meine Ärztin gehört und ganz normal 7 Tage Pause gemacht, da sich ja sonst alles verschiebt.
    Ich war aber etwas feige im ersten Zyklus , somit ging da nix ohne Gummi.....
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  6. #6
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Danke für eure Antworten

    Ich habe eben eine Freundin gesprochen, und diese riet mir auch auf den Arzt-Rat. Also Davantage, werde ich es wohl so machen. Ist auch für mich logischer, denn anders kommt ja alles Durcheinander

    Während der "Umstellung" werde ich enthaltsam leben

    Ein Scherz ...

  7. #7
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    guter Witz
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  8. #8
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Sag blos, Du glaubst mir nicht

  9. #9
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    541
    Ich kenne das auch so, dass man bei einer neuen Pille am 1. Tag der Blutung anfängt. Hat mir meine Ärztin auch so erklärt, hatte auch schon mehrere Pillenwechsel.

    Ganz ehrlich, wenn das so in der Packungsbeilage steht, würde ICH machen, was in der Packungsbeilage steht. Oder kannst Du mal in der Apo fragen?

    Gruss,

    Sandra

  10. #10
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Anzeige
    Hi,

    aber dann blutet man doch in der Pause gar nicht.
    Oder sagen wir mal besser fast nicht.
    Meine Tage kamen immer drei Tage nach der letzten Pille, dann wäre das ja nur eine Pause von drei Tagen.

    Meine Ärztin hat der Packungsbeilage immer widersprochen, auch nach Nachfragen von mir.

    Ich habe dann in dem ersten Zyklus mit der neuen Pille extra verhütet. (Was aber nach Aussage meiner Ärztin unnötig war!)

    Bin halt ein Schisser, was das angeht. Da geh ich lieber auf Nummer "Sicher". Wenigstens war der Zyklus nicht durcheinander.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

Ähnliche Themen

  1. Pillenwechsel
    Von Fenja im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.07, 11:25:04
  2. Pillenwechsel von Petibelle zu ?
    Von Nathalia im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.11.04, 10:12:12
  3. Pillenwechsel - dringend
    Von TweetyGirl im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.02.04, 15:45:27
  4. Pillenwechsel
    Von Löckchen im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.08.02, 11:39:32
  5. Fragen zum Pillenwechsel
    Von Brown Sugar im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.06.02, 17:13:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •