Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Wieviel trinkt ihr am Tag??

  1. #31
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Anzeige
    Ich bin auch eine Blasenentzündungs-Geplagte und sollte eigentlich so viel wie möglich trinken. Im Moment bekomme ich das sogar ganz gut in den Griff, da ich täglich eine Kanne Früchtetee trinke und zusätzlich noch Wasser und Saft. Wieviel das jetzt in Litern ist - no plan.

    Dummerweise verbringe ich auch zu viel Zeit auf der Toilette, doch solange ich keine neue Entzündung bekomme passt das schon.

    LG
    Deception

  2. #32
    Registriert seit
    13.11.02
    Beiträge
    455
    Hallo!

    Ich trinke normalerweise so an die 3 l täglich. Vor allem Schwarzen Tee, Grünen Tee, koffeinfreien Kaffee, Wasser, ab und zu Cola light und abends als Gute-Nacht-Ritual eine heiße Zitrone.

    Trotzdem bin ich immer etwas verunsichert, was meine Trinkmenge angeht, weil man doch sagt, Schwarz- und Grüntee sowie Cola entziehen dem Körper Flüssigkeit.

    Viele Grüße,
    Marzipanfee
    Träumerei ist Zauberei des Geistes.
    (Lord Byron)

  3. #33
    Registriert seit
    25.10.01
    Beiträge
    2,181
    @ Marzipanfee

    Das mit dem "Flüssigkeitsentzug" hab ich auch so in Erinnerung! Deshalb hab ich meinen Cola light Konsum total eingeschränkt!

    Wenn ich zu viel von sowas trinke hab ich auch immer so ein "aufgeblähtes" Gefühl!

  4. #34
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    also ich bin auch eine schlechte Trinkerin. Aber nur, weil ich immer sonst so schnell auf die Toilette muß.
    Wenn ich dann mal einen Tag lang zuhause bin, dann schaffe ich locker meine 2-3 Liter. Aber unter der Woche komme ich kaum über 1,5 Liter hinaus.

    Liebe Grüße
    Christine

  5. #35
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    2 Liter sind bei mir auch ein absolutes Must, vor allem seit ich schwanger bin. Am meisten trinke ich ungesüßten Früchtetee, dann Mineralwasser und Fruchtschorle. Ich komme so locker auf 2 Liter, manchmal ist es auch etwas mehr, aber ich gebe zu, dass ich mich dann schon auch ein wenig dazu zwingen muss und das ist auch nicht gerade das Wahre.

  6. #36
    Registriert seit
    11.09.01
    Beiträge
    1,137
    Hallo!

    Ich trinke unter der Woche ca. 2-3 Liter täglich (in erster Linie Tees), am Wochenende, wenn ich zu Hause bin, schaff ich gut und gerne mal 5 Liter.

    Zwingen muss ich mich nicht, weil ich eigentlich immer durstig bin. Ist auch gut so...

    Grüessli, Bettina
    Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz sagt uns, was wir tun müssen.

  7. #37
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Ich trinke schon so 2 bis 3 Liter täglich. Meistens Tee oder Wasser. Und ab und zu auch mal eine Cola light.

    Aber Schwarztee, Kaffee, Cola etc., eben alles mit Koffein, entzieht dem Körper Wasser und darf deshalb nicht zur Trinkmenge gezählt werden! Eigentlich sollte man für die koffeinhaltigen Getränke zusätzlich noch 1 Glas Wasser trinken (deshalb gibt's in den südlichen Ländern zum Kaffee auch immer noch Wasser).

    Wenn der Körper Durst signalisiert, fehlt ihm schon was. Also immer trinken, bevor der Durst kommt!

    Und wegen dem auf die Toilette rennen: Ich habe mal gehört, daß der Körper sich an größere Trinkmengen gewöhnt und man dann nicht mehr ständig auf die Toilette muß. Und ich kann das eigentlich nur bestätigen. Denn ich renne nicht ständig!

    Viele Grüße
    Piper
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  8. #38
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    669
    Anzeige
    Ich achte schon drauf pro Tag in etwa 2 Liter zu trinken, manchmal ists eh mehr.

    Am liebsten hab ich stilles Mineralwasser, Kräuter und Früchtetees und hin und wieder Säfte (am liebsten frischgepresst).

    Kaffee trink ich sehr wenig, ebenso meide ich Schwarztee. Cola und dieses ganze andre Zuckerzeugs trink ich so gut wie nie (hin und wieder am Wochenende, aber nur mit Alk gemischt )

Ähnliche Themen

  1. was trinkt ihr?
    Von stuckii im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.02.05, 15:43:03
  2. Wieviel trinkt ihr pro Tag?
    Von annkw im Forum Beauty
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 03.01.04, 22:14:11
  3. Wieviel Kaffee/Tee trinkt ihr am Tag?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 22.11.02, 00:29:12
  4. Bleichcreme:Wieviel Gel, wieviel Pulver?????ß
    Von Isabelle im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.01, 15:58:00
  5. Wieviel (Wasser?) trinkt ihr am Tag?
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.10.00, 01:05:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •