Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Gesichtspflege aus der Apotheke

  1. #11
    Registriert seit
    27.11.02
    Beiträge
    370
    Anzeige
    Hallo Kaaathi!
    ich habe schon mehrfach Cremes aus der Apotheke gekauft und war eigentlich immer zufrieden damit.Zum einen hatte ich, *lassmalganzscharfüberlegen*die Toleriane von LRP, die war allerdings für mein Empfinden ziemlich "klebrig"auf der Haut und hat ewig gebraucht um einzuziehen. Beruhigt hat sie meine damals recht irritierte haut aber sehr gut. Habe außerdem mehrere Cremes von Avene benutzt und bin in Moment bei der für die überemfindliche haut gelandet und muss sagen: daumen hoch. Pflegt und beruhigt gereizte Haut wirklich gut!

    Hdh, liebe Grüße Angelika

    P.S. Super bei denApotheken Produkten ist übrigens, dass man meistens ohne Probleme viele pröbchen zum Testen bekommt und daher wirklich erstmal in Ruhe ausprobieren kann, wie mit man mit den verschiedenen produkten zurechtkommt! (Anders als bei Douglas...)

  2. #12
    Exuser37 Guest
    Hallo,

    ich plädiere zunächst mal für LRP, dann für Avene.

    Da ich ja keiner Creme mehr traue, war mir auch aufgefallen, dass z. B. die Toleriane komedogene Inhaltsstoffe enthält, ob man darauf reagiert - keine Ahnung. Ich hab mir meine LRP-Pflege dann nach Durchchecken mit dieser Liste selbst zusammengestellt und komm gut damit klar

    Von Vichy halte ich nicht soviel, hab noch nie was richtig vertragen.

    LG Billie

  3. #13
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    2,810
    Hallo!

    Ich komme auch sehr gut mit LRP und Avene zurecht, wobei mich Avene sogar noch etwas mehr überzeugt.

    Ich habe mir neulich mal den Unterschied ein wenig erklären lassen, LRP und Vichy gehören wohl zusammen und beziehen das zugesetze Thermalwasser aus einer Quelle. Allerdings wird das wohl erst in irgenwelche sterilen Behälter abgefüllt und erst später der Creme zugesezt.

    Avene bezieht das Thermalwasser vor Ort aus eigener Quelle und wird somit wohl ohne größeren Transportweg den Produkten zugesetzt.

    In der Wirkung legt Avene den Schwerpunkt mehr auf trockene und sehr sensible Haut.

    Avene eher auf Misch/und Aknebedingte Hautprobleme.

    Ob das so stimmt weiss ich nicht und ist eigentlich auch nicht wirklich wichtig.

    Mir gefällt von Avene die Hydralegere mit LSF sehr gut und von La Roche die Hydraphase XL! Beides sind gute Feuchtigkeitsspender, mit hoher Verträglichkeit.

    Liebe Grüße Giulia

  4. #14
    Registriert seit
    30.01.02
    Beiträge
    1,115
    Anzeige
    Hallo,

    ich finde die Nutrilogie 2 von Vichy sehr gut!
    Alle anderen Vichy-Cremes haben allerdings kläglich bei mir versagt.
    Mein Liebling ist momentan die Hydra Maske von LRP!
    Ist nicht komedogen und macht schön durchfeuchtete Haut.

    LG,Löckchen
    man soll die Verirrungen des Geistes
    nicht für ein Bedürfnis des Herzens halten...

Ähnliche Themen

  1. Peeling aus der Apotheke ?
    Von blubber im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.08.06, 13:25:36
  2. Apotheke
    Von Winni78 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.05, 13:17:53
  3. Apotheke im MTZ
    Von Billie28 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.09.04, 12:47:15
  4. ROC-Apotheke
    Von zoe* im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.05.01, 12:46:00
  5. Parfümerie vs. Apotheke?
    Von Akasha im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.07.00, 14:50:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •