Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: What would you do?

  1. #1
    Registriert seit
    23.07.01
    Beiträge
    835

    Standard What would you do?

    Anzeige
    Hallo!

    Spätabendlich plagt mich (mal wieder) ein und dieselbe Frage, nun such ich euren Rat:
    WAS SOLL ICH TUN?
    Hier die kurze Problemzusammenfassung:

    Ausgangssituation:
    Ich wohne im schönen Schwaben, unterhalb Stuttgarts,
    mein Freund (seit fast 3,5 Jahren) wohnt im schönen Nürnberg.
    Entfernung ca. 280km bzw. 3h Fahrt (mit meinem Ford Fiesta )

    Problemstellung
    Im Mai hab ich Abi, hinterher will ich studieren. Doch bevors richtig losgeht, erst noch ein Jahr "Aufbaustudium" Sprachen betreffend. Habe mir auch was schönes rausgesucht, und zwar in HEIDELBERG, das wäre 2 Semester, dann wäre ich Staatl. gepr. Wirtschaftskorrespondent - es geht aber mehr um die Inhalte des ganzen. NUN hab ich herausgefunden, dass es FAST das selbe auch an der Uni Nürnberg/Erlangen gibt...
    aber eben nur fast.

    Fragestellung
    Was soll ich tun? Wohin soll ich ziehen?
    Das in Heidelberg klingt exclusiver, zieht mich eigentlich mehr an, allerdings in N wäre ich nah bei meinem Schatz, was ja auch ein finanzieller Aspekt ist...

    mal beide links:
    http://www.hfi-akademie.de bzw. http://www.hfi-akademie.de/studgaenge/sg421.htm

    und

    http://www.ifa.uni-erlangen.de/HTML/home.htm

    Ich bin so ratlos hin und her gerissen halt...
    was würdet ihr tun??

    LG
    nina
    audiatur et altera pars

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Hallo Nina,

    das ist ja witzig, auf dem HFI in Heidelberg habe ich vor 11 Jahren meinen Abschluß als staatl. anerk. Wirtschaftskorrespondentin und Übersetzerin gemacht. Es ist wirklich ein renommiertes Institut mit sehr kompetenten Lehrkräften. Kann frau gut empfehlen.