Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: @ Abraod Board Kennerinnen

  1. #1
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723

    Standard @ Abraod Board Kennerinnen

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,
    ich bin ja nur ein kleines, treues BB Mäuschen und wildere nicht in fremden Gefilden

    Aber mich würde trotzdem mal interessieren, wie Frauen in anderen Ländern so zum Thema Inhaltsstoffe stehen. Sind da Stoffe wie Mineralöl, FAs, halogenorganische Substanzen, aggressive Tenside und was auch immer bei uns als böser Stoff geoutet wird, ein Thema, oder ist das nur bei uns ??

    Weil manchmal verleidet es mir diese Miesmacherei doch so ein bißchen den kosmetischen Spaß

    Freue mich über Input
    Liebe Grüße, Erin
    www.beautyspion.de

  2. #2
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Erin,

    also bei unseren amerik. Kolleginnen ist mir bisher noch keine gesteigerte Sensibilität für Inhaltsstoffe aufgefallen, jedenfalls nicht in dem Ausmaß, in dem hier einige drauf achten (ich schließe mich da ein).
    Nur beim Thema Sonnenschutz wird oft diskutiert, ob der auch wirklich vor UVA und UVB-Strahlen schützt. Aber über FA’s habe ich noch NIE was gelesen.

    Ab und zu wurde mal über Sodium Lauryl Sulfate diskutiert, aber das war’s auch schon.

  3. #3
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hallo Luna,

    dankeschön

    Ein bißchen habe ich mir das ja schon gedacht ...vielleicht doch alles ein bißchen deutsche Panikmache??

    Mal sehen, vielleicht kommt ja noch der ein oder andere Input dazu
    Liebe Grüße, Erin
    www.beautyspion.de

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,098
    Hallo Erin,

    das ist einer der Gründe, warum ich manchmal, oft, teilweise in den US-Boards fremdgehe

    Da bekomme ich bei den Reviews immer einen sehr guten Eindruck vom Produkt und zwar WAS KANN ES, WIE ERFÜLLT ES SEINE AUFGABE und dieses Bewertungskriterium ist exakt meins.....tut es meiner Haut gut oder nicht

    Was dort eher diskutiert wird, ist ob es einen Preis rechtfertigt und wenn es dann heisst, es ist jeden Cent wert, dann fühle ich mich ausreichend bestätigt

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Ach Hopi,
    seufz ... ich merke, ich fühle mich solchen Statements mehr und mehr wieder hingezogen ... nicht das ich meine bio-Kriterien bei Seite schieben möchte, aber ich glaube, mir wird etwas langweilig
    Liebe Grüße, Erin
    www.beautyspion.de

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,098
    Hallo Erin,

    jetzt gerade haben wir ja wieder den Inhaltsstoff- und Naturkosmetik-Hype aber machen wir uns nichts vor......der nächste Hype kommt bestimmt und wenn mir einer sagt, daß die Creme YOUTH FOREVER mich für 6o Jahre schön macht aber böse FA's enthält ( also mich storen die ja genausowen wie Öle...ich meine, Hallo....ich lebe unter Rauchern und gehe auf die Sonnenbank ).........

    DANN IST MIR DAS TOTAL EGAL, DANN KAUF' ICH SIE

    Und es geht mir und meiner Haut mit dieser totalen Ignoranz der Inhaltsstoffe ganz wunderbar , sagt meine Kosmetikerin, sagt mein Mann, sagen Verkäuferinnen

    Viele Grüße, Hopi, der Trotzkopf
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hopi,
    meine Überlegungen diesbezüglich waren tiefgreifender

    So habe ich mir beim Thema Mineralöl z.B. auch gedacht, bald sind die Reserven verbraucht. Ist es da nicht öklogisch fortschrittlicher, auch im täglich Leben, z.B. bei der Faltenbekämpung, darauf zu verzichten ?? *ichmeinedasernst*
    Liebe Grüße, Erin
    www.beautyspion.de

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,098
    Na wenn den entsprechenden Firmen das Öl ausgeht, dann werden sie sich was einfallen lassen und meine Haut wird vertrauensvoll entscheiden, wie gut ihr das gefällt

    Free your skin
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Anzeige
    Free your skin
    Das gefällt mir
    Liebe Grüße, Erin
    www.beautyspion.de

Ähnliche Themen

  1. An die USA-Kennerinnen
    Von Corleona im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.03, 07:03:59
  2. An die Steuer-Kennerinnen....
    Von Nova* im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.08.03, 09:44:15
  3. @ britta und MAC Kennerinnen
    Von Naima im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.04.03, 13:34:18
  4. @just pure Kennerinnen
    Von manic monday im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.11.02, 23:41:26
  5. @die CCB-Kennerinnen
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.09.02, 22:00:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •