Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Korsika

  1. #1
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,676

    Standard Korsika

    Anzeige
    Hallo Ihr!

    Wer war schon mal auf Korsika und kann mir Tipps geben? Wo ist es am schönsten, was muss man gesehen haben etc.

    Wir werden Anfang Mai mit dem Auto dort sein und wollen rumfahren; wahrscheinlich ohne vorher irgendwas zu buchen (außer der Fähre natürlich ).

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,811
    Hallo Chiqita,

    ich war ein paar mal als Mitarbeiterin bei Jugendfreizeiten auf Korsika. Leider haben wir nicht allzuviel besichtigt, eher die nähere Umgebung. Wir waren auf einem Campingplatz bei einem süßen Dörfchen zwischen Calvi und I'lle Rousse. Dort gibts einen superschönen breiten, langen Strand (wobei es anfang mai vielleicht noch etwas kalt zum baden ist, oder??). Calvi fand ich immer sehr schön zum abend bummeln, dort gibts (wie in vielen Städten auf Korsika) eine Zitadelle, nette Gässchen mit süßen Lädchen, Cafes am Hafen....

    Am allerschönsten ists natürlich in Bonifacio - eine Bootsfahrt unterhalb der Stadt muss man einfach machen und danach hoch in die Altstadt.

    Ich wünsche euch schon mal viel spaß!!!

    und viel Geld einpacken, ziemlich teures Pflaster!

    Liebe Grüße,

    Versi
    Ich will Sommer!

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,676
    Hallo Versi,

    danke schön! Bonifacio und Calvi sind notiert. Dann habe ich ja schonmal ein paar Anhaltspunkte. Das mit dem Badewetter kann sein; ist aber nicht schlimm. Wir wollen eh keinen Strandurlaub machen. Sollte man sich doch mal einen Nachmittag an den Strand legen können, macht es aber auch nix .

    Und sonst war noch niemand da?

  4. #4
    Registriert seit
    28.10.01
    Beiträge
    827
    Hallo Chiquitita,

    ich bereite mich auch gerade auf einen Korsika-Urlaub vor, wir sind Mitte/Ende Mai dort.

    Ich habe mir das gerade erschienene ADAC-Reisemagazin gekauft (so ähnlich wie MERIAN), da sind wunderschöne Fotostrecken und tolle Artikel und Tipps drin!!

    Von den Internet-Tipps daraus schreibe ich dir mal welche ab, hatte aber selbst noch keine Zeit, sie durchzuschauen:

    www.paradisu.com
    http://www.bike-and-smile.de/

    Liebe Grüße
    Lisa

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,676
    Anzeige
    Hallo Lisa!

    Na, da verpassen wir uns ja knapp auf Korsika .

    Einen Reiseführer muss ich mir natürlich auch noch besorgen. Die vom ADAC kenne ich; die sind wirklich gut.

    Danke für die Links!

Ähnliche Themen

  1. Korsika
    Von Glossy im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.07, 22:51:29
  2. Zelten auf Korsika! jemand mit erfahrungen hier?
    Von Vitaminchen im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.07.03, 15:56:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •