Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Alternative zur Post, wen es interessiert.....

  1. #1
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274

    Standard Alternative zur Post, wen es interessiert.....

    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe gerade mal auf der www.ups.de Seite nachgesehen was ein Paket kostet.
    Die holen es ab, man kann es verfolgen und es kommt alles mit Unterschrift an.....
    Und alles was ich so eingegeben hab war zwischen 7-8 €, also eigentlich okay, wenn man bedenkt, was die Post ab März haben will.......

    LG Biene

  2. #2
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi,

    aber bei denen ist das Abholen so schwierig, wenn man das Paket verpasst hat!
    Ich glaube, die kommen noch zweimal wieder und dann muss man sehen, wie man rankommt

    LG,
    Angelika

  3. #3
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo Biene,

    wir versenden über den Shop in kürze wahlweise auch per Hermes, das kostet auch ca 6 euros und manchen Leuten ist es lieber. Über die Post wird bei uns auch nur noch versichert versendet.

    Allerdings habe ich gestern mit einem Leiter der Hauppost in Nürnberg gesprochen der meinte das die Portoerhöhung für Pakete alles andere als "durch" sei. 80 cent mehr pro Paket hält er für absolut nicht möglich, da die Post sonst gleich wieder eine " auf den Deckel" bekähme....zudem sind an Filialen noch keine Schreiben raus, die jedoch normalerweise bis 4 monate vorher schon kommen.

    Wie gesagt, ich weiss nur was mir dort erzählt wurde, aber ich glaube es besteht noch hoffnung ;-)

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  4. #4
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Hallo Kerstin,

    das ist interesant, aber Hermes holt doch bei Privatleuten nicht ab oder???

    Und das mit der Erhöhung steht laut der Homepage der DP schon fest.....

    LG Biene

  5. #5
    Registriert seit
    10.10.02
    Beiträge
    372
    Hallo Biene *ganzkurzmaleinmisch*

    doch doch! Hermes holt auch bei Privatleuten ab - ich mache das schon lange so mit meinen eBay-Sachen!!!!!
    Ich schicke aber z.B. auch immer schon mal meinen Koffer vorab los, wenn ich die 700 km mit dem Zug zu meiner Mutter fahre.....
    Am einen Tag abgeholt und am nächsten Tag ist er schon in Ostfriesland......sehr praktisch, wenn man keine Lust zum Schleppen hat!

    Ich weiß, daß einige Beauties mit Hermes nicht so zufrieden sind (z.B. bei CCB-Bestellungen) aber ich habe mit denen bis jetzt nur super Erfahrungen gemacht!

    Nichts verloren gegangen, freundliche Mitarbeiter, guter Service.....

    Und ich arbeite NICHT da

    lg
    Nefret

    P.S. schau einfach mal nach bei www.hermes-vs.de!
    ______________________________

    ~ Wer Rechtschreibfehler findet, ~
    darf sie behalten!!!!!


  6. #6
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Hallo!

    Kannst Du mir dann auch sagen was das im Durchschnitt so kostet.....

    Danke!

    LG Biene

  7. #7
    Registriert seit
    10.10.02
    Beiträge
    372
    Hallo Biene,

    also wenn ich mich nicht irre, kostet ein normales Paket bei Hermes (inkl. Abholung und 3-maliger Zustellung) mittlerweile 7 Euro.

    Das lohnt sich also nur für größere bzw. normale Pakete. Ein T-Shirt oder einen Kajalstift würde ich auch eher im Umschlag mit der normalen Post schicken!

    Die Preisliste und die entsprechenden Maße und Gewichte kannst Du Dir aber auch auf der Homepage herunterladen, glaube ich!
    eilige Grüße
    Nefret
    ______________________________

    ~ Wer Rechtschreibfehler findet, ~
    darf sie behalten!!!!!


  8. #8
    Registriert seit
    03.11.02
    Beiträge
    3,449
    Dann sind das im Moment aber beides keine guten Alternativen. Ich zahle für die Freewaymarken (versichertes Paket) von der Post im 10er Pack pro Paket bis 4 Kilo 5,50 Euro.....

  9. #9
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Anzeige
    Hallo!

    Ja ich denke aber schon daran, was ist wenn die die Preiserhöhung wirklich durchbekommen ab März.

    Auch Freeway Marken werden teurer....

    LG Biene

Ähnliche Themen

  1. "Sie haben Post!"...MAC-Post aus Asien *freu*
    Von VuittonVictim im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.03.06, 02:36:12
  2. Wer ist interessiert ???
    Von Conelia im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.02.03, 22:01:49
  3. Ich hasse die Post oder die Post hasst mich!
    Von Cordu im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.01.03, 10:22:27
  4. wen es interessiert....
    Von Rune im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.03.02, 22:57:19
  5. Interessiert an BB!
    Von Tina im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.07.00, 23:42:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •