Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: MAC Palette komm nicht klar...

  1. #1
    Registriert seit
    14.09.00
    Beiträge
    1,122

    Standard MAC Palette komm nicht klar...

    Anzeige
    Meine Lieben,

    habe ja auch die MAC Face (+bla?) Palette, die um Weihnachten verkauft wurde, allerdings stelle ich zunehmend fest, dass ich mit den dunklen ES Farben klarkomme. Sie lassen sich nur fleckig auftragen...möchte nicht groß das Augenlid pudern, da sich dieser m.E. ungünstig in den Fältchen absetzt, ES-Unterlagen ??, da kenne ich nur die von Art Deco....die aber FA's enthält und von daher ausfällt. Ausserdem bröckeln die dunklen Farben der ES enorm, da will auch der alte "Pudertrick" nicht helfen!!

    Wisst ihr was zu tun ist, oder sollte ich die Marke wechseln!!!???
    Was natürlich ausserordentlich schade wäre...habe eigentlich nur MAC ES.....

    LG alex

  2. #2
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi Lale,

    ich trage immer zuerst eine helle Farbe auf dem gesamten Augenlid auf, als Basis. Dann mit einem kleineren Pinsel eine dunklere Farbe über der Lidfalte bis zum Außewinkel. Eventuell mit einem dickeren Pinsel die Übergänge verwischen.

    Sollte dein Pinsel zuviel Farbe aufnehmen, schlage ihn einmal auf dem Handrücken aus.
    Liebe Grüße
    jennifer

  3. #3
    Registriert seit
    14.09.00
    Beiträge
    1,122

    Standard Liebe Jennifer,

    eigentlich mache ich das auch so....glaube mir, bin kein blutiger Anfänger...aber das Ergebnis überzeugt mich nicht!!

    Ich bräuchte mit Sicherheit einen guten Primer....kennst Du da vielleicht ein Produkt!??

    Bin echt nah daran, alles auf Creme/Stiftlidschatten umzustellen....obwohl ich noch keine 50 bin!!!


    LG alex

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    Die MAC E/S sind stärker pigmentiert, das heißt, du darfst davon - gerade von den dunklen Farben - wirklich nur ganz wenig aufnehmen, sonst werden sie in der Tat fleckig. Probier einfach mal weniger zu nehmen - einmal mit dem Pinsel in den Stein stupfen reicht meist !

    Allerdings auch dann, wenn die Unterlage nicht stimmt. Grundiere das Lid doch einfach mit einem hellen Farbton, wenn du nicht mit losem Puder hantieren willst.


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  5. #5
    Registriert seit
    14.09.00
    Beiträge
    1,122

    Standard ok ok

    Liebe Britta und Jennifer,

    versuche es nochmal....aber, wenn ich wenig nehme sieht das "Schwarz" nur wie ein läppisches "Hellgrau" aus!!??

    Britta, was meinst Du zu n'em Primer bzw. ES -Base???

    Beste Grüße und danke für Eure Tipps!

    alex

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620
    Hi lale,
    ich kenne diese Probleme und komme mit den MAC Lidschatten ganz allgemein nciht so berauschend klar.
    Bei mir hilft die E/S Base von Artdeco wirklich WUNDER, FAs und Triclosan hin oder her....
    Aber ein bißchen schlechtes Gefühl habe ich auch wegen dem Triclosan....
    Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

  7. #7
    Registriert seit
    14.09.00
    Beiträge
    1,122

    Standard Liebe Bernadette,

    ich habe gehört dass die Base gut sein soll...aber wie gesagt die Inhaltsstoffe *hm*.

    Was nimmst Du denn für ES im Allgemeinen???

    LG alex

  8. #8
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    ich nehme keine Bases, weil die MAC´s bei mir auch so halten... also bei mir kommt als erstes Revlon Colorstay lite auf die Augen, dann ein heller Farbton wie Yogurt, dann trage ich die dunklen Farben mit einem Pinsel auf. Wenn ich gedankenverloren (oder verschlafen? ) zu viel nehme, wirds aber auch bei mir fleckig, falls dich das tröstet. In dem Fall ist Geiz wirklich.. na du weißt schon.. angesagt ...


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  9. #9
    Registriert seit
    14.09.00
    Beiträge
    1,122

    Standard :-)

    Britta,

    das überzeugt und tröstet mich, liebe Britta, auch wenn ich schon sehr sparsam mit meinem letzten Fläschen Coulourstay Lite umgehe...
    Ich check das mal zuhause aus...

    Herzliche Grüße alex

  10. #10
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Anzeige
    Hi Lale,

    mhm, eigentlich komme ich mit den MAC e/essen prima klar, aber stimmt, bei manchen Farben klappt es nicht richtig. Die durften mich dann schnell wieder verlassen.

    Hast du mal abgepudert? Meinst du das Hautfett zersetzt den Lidschatten?

    Nimmst du Applikatoren oder Pinsel zum Auftragen? Ich finde mit Pinsel wird es ebenmässiger.

    Wenn das Ergebnis nicht gleichmässig wird, verwische ich z.B. mit dem BB shader oder manchmal auch mit dem Finger, der nimmt zuviel Farbe besser auf.

    Mit welchen Farben klappt es denn nicht? *neugier*

    Übrigens die base hat sich bei mir in der Lidfalte abgesetzt, das tut der e/s nicht.
    Liebe Grüße
    jennifer

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.06.06, 21:24:50
  2. komm mit MAC nicht klar :o(
    Von Sonnenschein110 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.08.05, 19:13:13
  3. La Mer - ich komm nicht klar!
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.12.02, 17:41:35
  4. hilfe!ich komm mit losem puder nicht klar!!!
    Von love-junkie im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.12.02, 23:14:34
  5. Komm noch nicht ganz klar....
    Von betzy im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.02, 20:04:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •