Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Inter Rail - oder Sightseeingurlaub

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784

    Standard Inter Rail - oder Sightseeingurlaub

    Anzeige
    Hallihallo Ihr!

    Wollte mal fragen, ob wer von euch schon mal sowas gemacht hat - also für alle, dies nicht wissen, das Inter Rail Ticket ist ja bei uns von der ÖBB so ein Ticket, wo man bis 26 Jahre verbilligt zB einen Monat lang quer durch Europa mitm Zug fahren kann ... da gibts zwar noch andere Varianten mit Zonen, aber ich denke, ich möcht gern alle Zonen nehmen ...
    Daher wollt ich wissen, ob wer schon mal so Reisen mit dem Zug von Stadt zu Stadt gemacht hat und wie ihr das organisiert habts und so ...
    Oder - und das ist mein zweiter Aufruf, ich suche Skandinavienexperten, bzw. welche, die GB erkundet haben ... beides interessiert meinen Freund und mich ...
    Oder - und das ist mein dritter Aufruf - wer kennt gute Herbergen, die man empfehlen kann ... ganz Europa gesucht
    Bin auf eure Meinungen gespannt !
    mfg
    Anita

  2. #2
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Hallo devil6,

    ich habe vor fast 14 Jahren eine InterRail-Reise gemacht. Damals galt das Ticket noch unbeschränkt.
    Wir waren zu zweit und hatten Rucksäcke, Schlafsäcke und ein Mini-Zelt dabei.
    In den 4 Wochen haben wir 7 Nächte im Zug verbracht (Übernachtungskosten gespart ), ansonsten haben wir gezeltet.
    Wir hatten ein spezielles InterRail-Buch dabei, in dem viele Tipps standen, wie man sich sonst noch so fortbewegen kann. So etwas gibt es heute sicher auch noch.
    Wir sind beispielsweise einige Kilometer Linienbus gefahren im ehemaligen Jugoslawien (das war noch vor dem Krieg dort *hüstel*), weil das Eisenbahnnetz nicht besonders flächendeckend war.
    Jede größere Stadt besitzt Campingplätze, wir haben in Paris gezeltet, in Athen und in Salzburg, meist sind sie etwas außerhalb.
    Wir haben in den 4 Wochen 10.000 km runtergerissen und -zig Leute kennengelernt, wir konnten in jeder erdenklichen Position im Zug schlafen und wir haben ein Reisetagebuch geschrieben, über das ich heute noch herzhaft lachen kann.
    Ach ja, ernährt haben wir uns von Knoblauch, Brot und allen möglichen, auf einem einzigen Campingkocher zubereiteten Gerichten - ich muss sagen, diese Reise ist eine von denen, wovon ich heute noch viel erzähle. Wenn Du die Chance hast, solltest Du sie nutzen - später wird man zu unbequem dafür!

    LG
    Steffi
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  3. #3
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hi Steffi!

    Das hört sich ja spitze an, ich glaub ich werd immer begeisterter davon ...
    Hmmm, ein Zelt hätten wir auch, aber ist die Frage, wie wir das alles unterbringen ...
    Wenn ich dich ein bissi was fragen darf
    wie hast du das mitm Gepäck und Gewand gemacht, weil für 4 Wochen kann ich sicher kein Gewand mitnehmen ...
    Wir haben auch vor, einige Male mit Schlafwagen voranzukommen, oder auf Jugendherbergen auszuweichen ... zelten wär auch ne Möglichkeit, da wir eh alles dafür haben ...
    muss man da dafür im Zug nicht Aufpreis zahlen, so wie fürs Flugzeug
    ... ich seh schon, ich werd bald bei der Bahn anrufen und mich mal gscheid informieren ...
    Leider haben die bei uns im Reisebüro keine Zeitschriften mit Jugendherbergen, Zeltplätzen oder so Inter Rail Sachen
    Hab grad übrigens im Amazon ein Buch über Inter Rail Reisen gefunden
    Auch im Internet findet man einiges zu Jugendherbergen, womöglich auch zu Zeltplätzen ...
    War das bei euch damals eigentlich durchorganisiert, oder seid ihr einfach dorthin gefahren, wonach es euch grad war?!
    mfg
    Anita

  4. #4
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Hallo,

    wir sind niemals Schlafwagen gefahren, sondern immer mit ganz normalen Zügen.
    Wir hatten ein europäisches Kursbuch dabei, das war sehr hilfreich.
    Das InterRail-Buch enthielt sehr viele Informationen, ansonsten bekommt man an jedem Bahnhof alle möglichen Auskünfte über die Umgebung, das ist überhaupt kein Problem!
    Klamotten:
    Tzja. Sehr anspruchsvoll darf man nicht sein und eine Tube Handwaschpaste solltet ihr im Gepäck haben...ansonsten gibts ja auch Campingplätze mit Waschsalons.

    Wo wir hinwollten?
    Wir wollten möglichst viel sehen in der kurzen Zeit.
    Manchmal sind wir dann irgendwo ausgestiegen, haben uns umgesehen, festgestellt, dass uns die Gegend nicht gefällt und sind wieder auf den nächsten Zug aufgesprungen....wir haben uns sozusagen treiben lassen.

    hdh?
    LG
    Steffi
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  5. #5
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Anzeige
    Hi Steffi!

    Gut zu wissen, dass ihr nie Schlafwagen gefahren seids ... heißt das, ihr habts nachts im normalen Zugabteil geschlafen?!
    Oder seids ihr einfach immer nur tagsüber wohin gefahren ...
    Aber der Rest klingt sehr gut ... das mit den Waschsalons hab ich fast befürchtet aber ich denk, das bekommen wir schon irgendwie hin ...
    Ich glaub, dann beginnt bei mir im Februar die große Plan und Vorfreudezeit ... auch wenn das alles erst für ab Mitte August geplant ist
    mfg
    Anita

Ähnliche Themen

  1. DDML oder Moisture Surge Extra oder oder?
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.10.04, 08:14:21
  2. bin ich warm oder kalt oder wie oder was :D
    Von Nadinchen im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.04.04, 13:38:53
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.11.02, 18:27:48
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.10.02, 18:41:42
  5. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 13.06.02, 19:03:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •