Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hilfe!!! Eingerissene Mundwinkel!!!

  1. #1
    Registriert seit
    11.08.00
    Beiträge
    14

    Standard Hilfe!!! Eingerissene Mundwinkel!!!

    Anzeige
    Hi ihr alle!!!

    Ich habe immer eingerissene Mundwinkel! Was kann man dagegen tun??? Bitte helft mir!!!

    bye, bye

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Diddlmaus,

    dahinter kann sich ein Vitamin-Mangel verbergen - eingerissene Mundwinkel sind dafür ein typisches Symptom.

    Allerdings kann das Problem auch bei empfindlicher Haut entstehen, wenn du viele scharfe Säfte trinkst, die Zitrussäure enthalten, wie z.B. Orangensaft oder Zitronensaft.

    Den Vitaminmangel kannst du vom Arzt "erkunden" lassen. Als Soforthilfe kann ich die die Bepanthen-Salbe aus der Apotheke empfehlen.

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Guest
    Hallo,

    Bepanthen heilt wirklich sehr gut.
    Was meiner Meinung nach auch in keiner Hausapotheke fehlen sollte, ist die Calendula Salbe von Weleda, ich finde sie ist ein "Allheilmittel", daß bei allen kleinen Wunden, Kratzern usw. sofortige Besserung bringt.

    Tschüß
    Alexandra

  4. #4
    Registriert seit
    05.08.00
    Beiträge
    15
    Hallo

    Bei mir hilft da nur eins: Vitamin-B-Tabletten aus der Apotheke...

    Das ist häufig auf ein Vitamin-B-Mangel zurückzuführen. Ich habe guten Erfolg (Schon nach wenigen Tagen) und die Vitamin-B-Tabletten sind nicht teuer...

    Grüsse

    Dani

  5. #5
    Registriert seit
    01.07.00
    Beiträge
    107
    Liebe Diddlmaus,

    ich hatte vor einigen Jahren viele Monate unter eingerissenen Mundwinkeln zu leiden. Nichts half. Erst als ich vom Arzt eine Creme verschrieben bekam, wurde es innerhalb kurzer Zeit besser.
    Ich habe erst meinen ganzen Arzneischrank durchgewühlt, doch leider konnte ich sie nicht mehr finden. Es war eine winzige blaue Tube; den Namen weiß ich aber leider nicht mehr.
    Geh´lieber sofort zum Arzt, der weiß, welche Creme da hilft. Von den ganzen Pflegestiften und Wundcremes aus der Aptheke kann ich nur abraten. Bei mir haben sie jedenfalls nicht geholfen.

    Schöne Grüße, Kirsten !

  6. #6
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Anzeige
    Hallo Diddlmaus,

    ich hatte auch vor 2 Jahren eingerissene Mundwinkel. Es sah total schrecklich aus. Die Stellen wurden immer größer und ich fing an daran rumzuknibbeln. Ich hatte nachher an beiden Mundwinkeln fünfmarkgroße Flächen. Der Hautarzt verschrieb mir Dermatop eine kortisonhaltige Salbe. Es wurde dann besser aber nachdem ich die Salbe absetzte kam es wieder. Meine Kosmetikerin gab mir damals Proben von der Creme Reparatrice von Sisley. Vor lauter Verzweiflung trug ich die Creme jeden Morgen und Abend drauf und nach ca. 4 Wochen waren die Mundwinkel fast verheilt. Ich trage noch heute nach 2 Jahren alle paar Tage die Creme auf die Mundwinkel auf. Es ist ein Tip vielleicht hilft es Dir. Aber frage erstmal Deinen Hautarzt.
    P.S. Die Creme ist ziemlich teuer. An die 100,00 DM.

    hdh
    Andrea

Ähnliche Themen

  1. s.o.s eingerissene Mundwinkel
    Von larende im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.01.08, 14:04:37
  2. eingerissene Mundwinkel
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.10.06, 13:40:18
  3. Eingerissene Mundwinkel
    Von Valkyrie im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.07.05, 20:06:45
  4. Eingerissene Mundwinkel:(
    Von chicken_85 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.11.03, 07:03:45
  5. eingerissene Mundwinkel
    Von skecher im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.05.03, 13:13:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •